Hallo,
ich habe nun eine Weile Spielzeit auf den Buckel.
Ich bin mit dem Plot gestartet und habe diesen jetzt durch.
Mir sind bis jetzt 3 Sachen aufgefallen:
1. Spawnpunkt der Gegner in der Ödlandkolonie ist mittem Felsen.
(Fliege da ab und zu hin um meinen Ruf für PMC zu verbessern.)
2. Habe ich mir eine Titurel gekapert. Diese habe ich mit Kapitän, Techniker und Verteitigungsofficier ausgestattet. Als nächstet wollte ich die Titurel besser austatten. Habe Sie direkt in die Schiffwerft geschickt. Leider hängt Sie jetzt seit 5 Stunden in der Schiffswerft fest. Jemand eine Idee? (Bin im Savegame direkt davor).
3. Möchte ich beim Baumarkt ein Radar bauen. Der Architekt hat den Auftrag auch angenommen. Im Lager sind auch fast alle Teile vorhanden. Außer Fusionsreaktoren. Im Handelsfenster erscheinen mir die Fusionsreaktoren nicht. Aber wenn ich den Architekt direkt Frage, was für Ressourcen noch fehlen, sagt er mir, dass die Fusionsreaktoren noch Fehlen.
https://dead969.dd-dns.de/quicksave2.zip
Spiele 3.10 mit Teldi Outpost
Mod:
- Betterrange
- Mission-Computer
- TAF
Gruß
Martin
Titurel hängt in Schiffswerft und Bau vom Radar für Baumarkt hängt.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
zu 2.
Frag den Schiffsverkäufer nach dem Ressourcenstand. Wenn etwas fehlt mußt du ihm das wohl liefern.
zu 3.
Flieg umher und scanne die Stationen wieder die Fusionsreaktoren herstellen. Das Handelsmenü hat glaub ich eine Halbwertszeit von 10 - 12 Stunden.
Alternativ kannst du auf den Stationen Handelsmanager einsetzen die dir das Handelsmenü für diese Station dann aktuell halten.
Dann sollten auch wieder Fusionsreaktoren auftauchen.
Wenn nicht:
Fliege direkt die Station ab und schaue bei den Infopunkten --> Fusionsreaktorenschmiede was da läuft. Wenn die gerade nicht produziert werden fehlt entweder Material das du dann liefern mußt oder du mußt so lange warten bis Fusionsreaktoren in der Produktionskette wieder dran sind.
Frag den Schiffsverkäufer nach dem Ressourcenstand. Wenn etwas fehlt mußt du ihm das wohl liefern.
zu 3.
Flieg umher und scanne die Stationen wieder die Fusionsreaktoren herstellen. Das Handelsmenü hat glaub ich eine Halbwertszeit von 10 - 12 Stunden.
Alternativ kannst du auf den Stationen Handelsmanager einsetzen die dir das Handelsmenü für diese Station dann aktuell halten.
Dann sollten auch wieder Fusionsreaktoren auftauchen.
Wenn nicht:
Fliege direkt die Station ab und schaue bei den Infopunkten --> Fusionsreaktorenschmiede was da läuft. Wenn die gerade nicht produziert werden fehlt entweder Material das du dann liefern mußt oder du mußt so lange warten bis Fusionsreaktoren in der Produktionskette wieder dran sind.
-
-
Zur Zeit gibt es wieder Probleme mit den Drohnen der Schiffswerften, sind tlws. alle nicht im Gebrauch - warum auch immer.
Ich habe ein Konstruktionsschiff in Albion bauen lassen, alle Recourcen vorhanden, Bauzeit : 3-4 Stunden....
In meinem Uni sind in Albion die Fusionsreaktoren auch knapp, bin dabei selber Fabs auszustellen, jetzt fehlts an Quantumröhren...
zu 3. Du benötigst auf den KI-Fabs den Handelsagent damit jederzeit die Bedarfe und Produkte der KI-Fab im Handelsmenue angezeigt werden. Das verfällt dann nicht mehr und wird im Handelsmenue immer aktualisiert.Gibt dazu genug im Forum
Ich habe ein Konstruktionsschiff in Albion bauen lassen, alle Recourcen vorhanden, Bauzeit : 3-4 Stunden....
In meinem Uni sind in Albion die Fusionsreaktoren auch knapp, bin dabei selber Fabs auszustellen, jetzt fehlts an Quantumröhren...

zu 3. Du benötigst auf den KI-Fabs den Handelsagent damit jederzeit die Bedarfe und Produkte der KI-Fab im Handelsmenue angezeigt werden. Das verfällt dann nicht mehr und wird im Handelsmenue immer aktualisiert.Gibt dazu genug im Forum

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
HI,arragon0815 wrote: zu 3. Du benötigst auf den KI-Fabs den Handelsagent damit jederzeit die Bedarfe und Produkte der KI-Fab im Handelsmenue angezeigt werden. Das verfällt dann nicht mehr und wird im Handelsmenue immer aktualisiert.Gibt dazu genug im Forum
es geht ja nicht um die KI-fabs sondern um die Eigene.
Alle Personen sind auf Station. Normalerweiße sieht man auch unter Details,
wieviel Ressourcen noch fehlen (z.B.: Einergiezellen 30/100).
Dies erscheint auch nicht.
-
Ah, jetzt habe ich es verstandendead969 wrote:HI,arragon0815 wrote: zu 3. Du benötigst auf den KI-Fabs den Handelsagent damit jederzeit die Bedarfe und Produkte der KI-Fab im Handelsmenue angezeigt werden. Das verfällt dann nicht mehr und wird im Handelsmenue immer aktualisiert.Gibt dazu genug im Forum
es geht ja nicht um die KI-fabs sondern um die Eigene.
Alle Personen sind auf Station. Normalerweiße sieht man auch unter Details,
wieviel Ressourcen noch fehlen (z.B.: Einergiezellen 30/100).
Dies erscheint auch nicht.

Wenn noch Recourcen fehlen, aber nicht mehr im Handelsfenster auftauchen, dann sollte von irgendwo ein KI-Frachter schon auf dem Weg sein.
Das kann einige Zeit dauern bis die Frachter eintreffen, wie lange wartest Du schon ??
Hab jetzt aber keine Ahnung was passiert wenn so ein KI-Frachter während der Anlieferung abgeschossen wird...
..kommt mit 3.0 wohl öfters vor...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K