Komisches Zeugs...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

saibot2
x2

Komisches Zeugs...

Post by saibot2 »

Wer schonmal in die Gegenstandsliste des Scripteditors geguckt hat, dem sollte es aufgefallen sein: Da gibt es eine Menge Sachen mitsamt Beschreibung, Sprachaufzeichnung und halbfertiger Funktionen, die es aber eigentlich garnicht gibt! Manche Sachen sind sogar aus X-t oder sogar X-Btf!

Tarnvorrichtung, Sinza Boost Erweiterung (gibt's seit X-t eigentlich nicht mehr), Ziel Projektions Erweiterung (macht jetzt die Navigationssoftware MK1), Kameradrone (mit allen Flugeinstellungen, nur ohne Kamera :P ), Xenon I, Xenon H.

Ich glaub da waren noch mehr, hab ich jetzt aber nicht mehr alle im Kopf...
Nur Funktionieren tun die alle nich...

PS.: Wenn es den Topic schonmal gab bitte nur EINE Nachricht mit dem Hinweis und, wenn möglich, einem Link zu dem schon vorhandenen Topic.
Zocksuni
x2

Post by Zocksuni »

Witzig - - - wenn da noch soviel alter Kram drinne liegt, warum wird das nicht mal aufgeräumt ??? Das kann der Performance ja nicht unbedingt zugute kommen, das des noch da drinne ist.

Ist IMHO ein interessanter Aspekt, den man EGO mal nahelegen sollte, damit die es dann rausklabustieren. Vielleicht bringt des ja was, auch im Hinblick auf die diversen BUGs die ja nun doch vorhanden sind.
x3tc

Post by ArcaJeth »

... naja, also dass die Waren da noch drin ist hat IMO keine Auswirkung auf die Performance oder irgendwelche Bugs ... interessanter finde ich die normalen Handelsgüter die noch zusätzlich drin sind (Militärausrüstung wie Waffen, Verbandszeug glaube ich und sowas) oder Rohstoffe (kann mich an Wasser erinnern) ... damit könnte man sicher noch 2-3 neue Fabriken modden :)
Zocksuni
x2

Post by Zocksuni »

Naja, also je nachdem, wie dieser, ich will ihn mal als Datenmüll bezeichnen, im Scriptingsystem verankert ist -lokale/globale Variablen, Abhängigkeiten, Vererbungen/überladene Fktn (ist die ScriptEngine OO? habe mich damit NICHT auseinandergesetzt)-, könnte dieser Datenmüll für einiges an BUGs sorgen. Habe davon im Studium genug gesehen, wie schnell sowas passieren kann.

Könnte mal fix ein offizieller hierzu Stellung beziehen ? Wäre vielleicht ganz hilfreich...
MrMilti
x2

Post by MrMilti »

Also das mit den Rohstoffen ist nicht so unnötog drin, wie manche vielleicht denken. Die werden immer in Missionen verwendet, die man vom Schwerzen Brett annehmen kann. Da muss man mal Wasser zu einer Station bringe, oder Schmuggelware von einer Piratenbasis durchschleusen.

Aber wegen der Idee, dass man da vielleicht noch ein paar Stationen machen könnte: Nicht übel, sollte eigentlich möglich sein...
jnrk
x2

Post by jnrk »

Ich schätze Egosoft stappelt mit den Fähigkeiten Ihrer Script&Mod-Engine ziemlich tief. Da steckt sicher noch deutlich mehr Potential drin. Mir scheint als hätte lediglich der Geld/Zeitdruck zu diesem Releasetermin geführt. Kein ehrlicher Programmierer liefert gerne ein Produkt mit bekannten Bugs.... und auch da bin ich zuversichtlich nach und nach Patches, Missions und Storyline-Ergänzungen über die V2.0 hinaus zu sehen.

Ich hoffe ich liege richtig....
Gute Nacht,
jnrk
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Den "Datenmüll" kann ich mir aber genausogut als halbfertige features vorstellen, die mit nem späteren Patch nachgeliefert werden ;) Was den rest betrifft, der schon aus X-BtF oder X-T im SPiel war... is wohl halt drinnegeblieben, genauso wie man bei SPielen wie UT auch noch "Reste" aus den Vorgängerspielen finden kann (Unreal)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”