[gelöst] Raketencontainer aufsammeln geht nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Flo122
xr

[gelöst] Raketencontainer aufsammeln geht nicht

Post by Flo122 »

Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass es mir (fast) nie möglich ist, Raketencontainer aufzusammeln. Wenn ich einen Gegner zerstöre und der droppt einen Container mit Raketen, dann kann ich da drüber fliegen - höre auch die Ansage, dass der aufgesammelt wurde, aber...
1) der Container ist immer noch da
2) ich hab keine zusätzlichen Raketen
3) Das Aufsammel-Geräusch ist etwas anders, als ob ich mehrere Container gleichzeitig aufsammeln würde

Andere Container kann ich aber problemlos aufsammeln. Auch speichern+laden ändert nix dran. Hab keine Mods. Allerdings weiß ich noch nicht genau, was das ausgelöst hat - anfangs mit 3.10 hatte ich das Problem noch nicht... :?

Ansonsten ist mir nur neulich aufgefallen, dass bei mir X:R nach exzessiver Spieldauer (ca 12h war das am Laufen...) enorm viel Arbeitsspeicher brauchte. Nachdem es furchtbar langsam lief (laggen etc) hab ich im Task-Manager nachgeschaut, der mir dann was von 7GB für X:R anzeigte :o

Edit: gelöst :)
Last edited by Flo122 on Sat, 27. Dec 14, 13:25, edited 1 time in total.
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Eventuell möglich das dein Lager voll ist von Raketen. du kannst nicht unendlich viele Lagern. einfach mal die Raketen verkaufen die du nicht brauchst und dann mal ausprobieren obs funktioniert mit dem einsammeln.

Und mit dem laggen hat ich auch mal gehabt. da hat nur ein Neustart geholfen und es lief wieder flüssig.

mfg Tolo Pe
Last edited by Tolo Pe on Sat, 27. Dec 14, 12:50, edited 1 time in total.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
Scorpion2810

Post by Scorpion2810 »

Schau mal in dein Magazin , die Skunk kann nur eine bestimmte Anzahl von Raketen aufnehmen, wenn das Magazin voll ist , kann man keine Municontainer mehr einsammeln. Also alle Raketen die du nicht nutzt verkaufen.
Flo122
xr

Post by Flo122 »

danke für den Hinweis...das war in der Tat das Problem, jetzt kann ich wieder Container aufsammeln

Wenn auch seltsam ist, das Yisha behauptet "Es wurde sicher im Frachtraum verstaut"

Kann man eigentlich irgentwo einsehen, ob das Raketenmagazin voll ist?
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Glaube man kann nur max. 200 raketen an bord der stunk haben. bin mir leider nicht sicher ob die anzahl auch stimmt. hab nie richtig nachgezählt wieviel es wirklich sind. da ich meistens nur mit V-Brecher und Solarjäger raketen spiele^^
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

Post by Deleted User »

Flo122 wrote:danke für den Hinweis...das war in der Tat das Problem, jetzt kann ich wieder Container aufsammeln

Wenn auch seltsam ist, das Yisha behauptet "Es wurde sicher im Frachtraum verstaut"

Kann man eigentlich irgentwo einsehen, ob das Raketenmagazin voll ist?

es passen max 170 Raketen ins Magazin

einsehen lässt es sich unter Informationen -> Schiffsstatus -> Waffensysteme

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”