Version 3.1 - Problem keine Schiffhändler bei älterem Spielstand

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

dr.selten

Post by dr.selten »

Laut Ankündigung soll es ab Version 2.5 Händler für kleine und mittlere Schiffe geben. Sind die jetzt in den Ferien? :?
Ich habe X Rebirth seit etwa Juni nicht mehr angefasst und bin nun mit den damaligen Spielständen unter Version 3.1 wieder eingestiegen.
Außer einem Händler in der Teladi Schiffswerft gibt es keine Händler für kleine und mittlere Schiffe.
Weiß jemand, wie man die Händler wiederbekommt, ohne neu zu beginnen?
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Da es sich eher nach einer "Wo finde ich..." Frage als nach einem technischen Problem anhört:

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
arragon0815
x4

Re: Version 3.1 - Problem keine Schiffhändler bei älterem Spielstand

Post by arragon0815 »

dr.selten wrote:Laut Ankündigung soll es ab Version 2.5 Händler für kleine und mittlere Schiffe geben. Sind die jetzt in den Ferien? :?
Ich habe X Rebirth seit etwa Juni nicht mehr angefasst und bin nun mit den damaligen Spielständen unter Version 3.1 wieder eingestiegen.
Außer einem Händler in der Teladi Schiffswerft gibt es keine Händler für kleine und mittlere Schiffe.
Weiß jemand, wie man die Händler wiederbekommt, ohne neu zu beginnen?
Die kleinen Schiffe gibt es jetzt nicht mehr an den Schiffswerften sondern an den ...komme jetzt nicht auf den Namen..... ziv. Schiffswerft ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
dr.selten

Post by dr.selten »

Hallo,

Vielen Dank für die Reaktion. Vielleicht habe ich meine Frage nicht klar genug gestellt. Es ist definitiv keine "wo finde ich ..." Frage.
Ich weiß, wo ich die Händler finden sollte, nur sind sie eben nicht da, wenn ich einen älteren Spielstand (vor Version 2.5) unter der aktuellen Version 3.1 verwende. Wenn ich ein neues Spiel starte, dann sind die Händler sehr wohl an ihrem Platz.

Weiß jemand, wie man die Händler, auch mit einem älteren Spielstand (vor Version 2.5) wiederbekommt, ohne neu zu beginnen?

Vielen Dank im Voraus
juergen111
x4

Post by juergen111 »

Du kannst das betroffene Save vor 3.1 hochladen, dann kann schaut bestimmt jemand von Egosoft nach der Urlaubszeit darauf.
MadGoodman
x4

Post by MadGoodman »

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 16:27, edited 1 time in total.
Bloodcleaner
x4

Post by Bloodcleaner »

Bei mir gibt es auch nur den einen Kleinschiffhändler an der TU Oberaufsicht. Leider sind die Kleinschiffe darüber hinaus wohl auch nur einmal kaufbar. Hatte mir da ein paar kleine Jäger zugelegt. Die sind mittlerweile alle dahingeschieden. Nachkauf unmöglich, auch nach mehreren Tagen Wartezeit bekommt der Händler keine neuen Schiffe in sein Lager.
"...eine völlig neue, fürchterliche Dimension von Grauen."
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Den Fehler kann ich auch bestätigen, bei mir gibts im gesammten Universum nur einen Kleinschiffhändler und der ist in der TU Oberaufsicht.
In allen anderen Schiffswerften gibt es nur L und XL Händler.

Mein Savegame wurde mit der Release Version gestartet und mit 1.2x das letzte Mal vor 3.0 gespeichert. Falls das hilft.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

nen Kleinschiff braucht ca. 2 Minuten zum bau, da sich die KI aber statt spawnen auch an den Kleinwerften bedient sind die meistens schneller weg als du schauen kannst (vor allem, da die produktion durch alle Modelle durch rotiert) - da hilft nur beobachten und abwarten.. (und vor allem beobachten - aller paar stunden einmal rein sehen hilft nicht, 10 minuten wie ein Geier vorm Händler hocken und alles schnappen was auftaucht dagegen schon)

und wenns egal ist welcher Typ: Hayabusas in DV werden afaik als einzige schneller produziert als die KI sie weg kaufen könnnte (weil das Produktionsmodul nur diese herstellen kann und nicht durch mehrere Schiffstypen wechselt)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Bloodcleaner wrote:Bei mir gibt es auch nur den einen Kleinschiffhändler an der TU Oberaufsicht. Leider sind die Kleinschiffe darüber hinaus wohl auch nur einmal kaufbar. Hatte mir da ein paar kleine Jäger zugelegt. Die sind mittlerweile alle dahingeschieden. Nachkauf unmöglich, auch nach mehreren Tagen Wartezeit bekommt der Händler keine neuen Schiffe in sein Lager.
Liefer Teladium, Scannerfelder und Fusionsgeneratoren an die Werft und Du
kannst Dich vor Schiffen nicht retten. Biooptische Fasrn fehlen auch. Aber
bedenke, wenn die Werft läuft, haben die Teladi auch mehr Schiffe.
Bloodcleaner
x4

Post by Bloodcleaner »

UniTrader wrote: und wenns egal ist welcher Typ: Hayabusas in DV werden afaik als einzige schneller produziert als die KI sie weg kaufen könnnte (weil das Produktionsmodul nur diese herstellen kann und nicht durch mehrere Schiffstypen wechselt)
Auf's Modell kommt es nicht so an, da diese Schiffe ohnehin leider nicht sehr langlebig sind. Allerdings wären wir da wieder bei dem Problem der nichtvorhandenen Kleinschiffhändler.

@Hilo_Ho

Danke für den Tip. Werde mal nachschauen, was die so anfordern. Bei der Masse an Marodeuren, die versuchen den Handel zu unterbinden, wird das ja so einiges sein.
"...eine völlig neue, fürchterliche Dimension von Grauen."
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Bloodcleaner wrote: @Hilo_Ho

Danke für den Tip. Werde mal nachschauen, was die so anfordern. Bei der Masse an Marodeuren, die versuchen den Handel zu unterbinden, wird das ja so einiges sein.
Plaster den Teladi-Sektor voll mit großen Patrouille Schiffen. Dann geht es.
Handel im Teladi-Sektor funktioniert nur mit Lyramekrons, also den schwerst
bewaffneten Frachtern in X-Rebirth. Denn Frachter werden genau dann
angegriffen, wenn sie angedockt haben und verletzlich sind. Alle anderen
Frachter, auch Titurelles oder Lyraneas werden zerschossen. Und selbst
die Lyramekrons werden von 2-3 Phönix schnell mal auf 30% Hülle zusammen
geschossen.
MadGoodman
x4

Post by MadGoodman »

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 16:27, edited 1 time in total.
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Laut Aussage von Ketraar (2. Seite im Link) ist der Fehler bekannt und wird in einem kommenden Patch behoben:
http://steamcommunity.com/app/2870/disc ... 038865831/

Return to “X Rebirth Universum”