regelmäßiger absturz an "definierten" stellen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DON'T PANIC!
x2

regelmäßiger absturz an "definierten" stellen

Post by DON'T PANIC! »

hallo,
dies ist mein erster beitrag hier, also tach erstmal.

kommen wir gleich zur sache. ich spiele das game in der version 1.3.
leider stürzt das spiel an bestimmten punkten immer wieder ab. der 1. punkt ist während des intros (relativ am anfang). das schiff fliegt frontal auf eine andockbucht zu. dann perspektivenwechsel, und man sieht die bucht kurz von der seite. in diesem moment crasht das programm auf den desktop zurück.
ok, is ja nur das intro, also nicht weiter schlimm (dachte ich)

der 2. absturz erfolgt während des (4.?) tutorials. ich soll mit dem kapitän eines tl-frachters einen mietpreis ausmachen. in dem moment, wo ich im kom-menü die option auswähle "mit dem käptn reden", stürzt das spiel wieder auf den desktop.

hab beide abstürze jetzt 4x wiederholt. denke nicht, daß es an meiner hardware liegt, da ich damit bisher noch nie schwierigkeiten hatte. außerdem weist die konstanz der crashes wohl eher auf nen bug hin, oder?

ich würde das tutorial aber schon gerne zu ende spielen, damit ich wenigstens einigermaßen weiß wie's läuft...
das spiel selber habe ich noch nicht angetestet.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder sollte ich mich doch besser direkt an egosoft wenden?!

thx

mein system:

win xp prof sp1 alles up to date
amd athlon xp 2000+
512 mb ddr
asus a7v266-e
geforce 4 ti 4400
q111
x4

Post by q111 »

Tja, Standardtipps:
DirectX neu installieren (hilft komischerweise bei vielen Fehlern)
Neue Treiber rauf, alte Treiber rauf, oder am besten Omega-Treiber verwenden :wink:

Schlimmstenfalls installier das Teil nochmal, aber versuch doch mal das Spiel selbst zu starten, kontaktiere dort mal einen TL und rede mit dem Captain, wenn du den Frachter anmieten kannst, dann geht wengistens das Spiel!!!
B-Joe
x3tc

Post by B-Joe »

Hi
hatte das Prob auch mal nach Win-Neuinstallation. Da sind nicht alle erforderlichen Codecs mit bei.
Was hilft:
Power-DVD oder ein Codec-Pack installieren.
Alternativ, hat bei mir jetzt schon zweimal geklappt, den neuesten Windows Mediaplayer von der MS-Update-Seite installieren. Der standardmäßig mitgelieferte reicht für das Spiel nicht aus.
bye
BJ
DON'T PANIC!
x2

Post by DON'T PANIC! »

B-Joe wrote:Hi
hatte das Prob auch mal nach Win-Neuinstallation. Da sind nicht alle erforderlichen Codecs mit bei.
Was hilft:
Power-DVD oder ein Codec-Pack installieren.
Alternativ, hat bei mir jetzt schon zweimal geklappt, den neuesten Windows Mediaplayer von der MS-Update-Seite installieren. Der standardmäßig mitgelieferte reicht für das Spiel nicht aus.
hmm, power dvd und codec-pack sind installiert. der windows media-player über die update-seite auch.
ich werde aber mal gezielt nach updates suchen, vielleicht gibts ja noch irgendwo ein paar versteckte patches...
DON'T PANIC!
x2

Post by DON'T PANIC! »

nö nichts zu machen, das game will einfach nicht!!!
übrigens, in der hauptmission stürzt das spiel zu beginn, wenn man aus der station fliegt komplett ab. d.h. anfangs kann man noch ein bischen rumfliegen. dann erscheint eine hilfe-meldung, und das spiel friert ein. dann hilft nur noch ein reset!!!

hoffe mal auf patch 1.4. wenn der nicht helfen sollte war das wohl mein letztes spiel aus deutschen gefilden...

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”