Hallo,
Ich habe 2 Probleme mit X-Rebirth.
Wenn ich mit meinen Joystick von Logitech rumfliege, ballert der einfach dort hin wo mein Mauszeiger ist. Ich möchte einfach nur dahin schießen wo sich auch mein Cross-Hair befindet. Kann ich das irgendwo umstellen?
Wenn ich den Joystick benutze möchte ich das mein Mauszeiger automatisch ausgeblendet wird. Wie z.B. bei Windows wenn man mit der Tastatur schreibt das der Mauszeiger verschwindet und erst wieder sichtbar wird wenn ich die Maus bewege?
Mfg
Kobold
Bei Joystick benutzung Probleme mit den Mauszeiger.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Ja den Logitech Extreme 3D Pro benutze ich auch, Gamepad-Modus ist auf aus gestellt und Logitech -Treiber benutze ich keine nur die von Windows.Bummi2k wrote:Hallo Kobold,
ich bentze auch die Kombi Maus und Logitech Extreme 3D pro ohne Probleme.
Hast du evtl. den Gamepad-Modus in den Steuerungseinstellungen aktiv ?
Benutzt du die Logitech-Treiber ?
Gruß,
Bummi2k
Bei dir tauchen die beiden Probleme also nicht auf?
Liegt das an den Treibern?
-
-
Gamepad ist nicht angeschlossen nur Joystik, keyboard und mouse.
Das Problem das der in richtung Mauszeiger ballert ist jetzt bei mir behoben, aber frag mich nicht wieso... treiber vom joystik habe ich nur runtergeladen aber noch nicht installiert.
Verschwindet denn bei dir der Mauszeiger wenn du den Joystik benutzt?
Das Problem das der in richtung Mauszeiger ballert ist jetzt bei mir behoben, aber frag mich nicht wieso... treiber vom joystik habe ich nur runtergeladen aber noch nicht installiert.
Verschwindet denn bei dir der Mauszeiger wenn du den Joystik benutzt?
-
Der Mauszeiger wird bei Joystick-Benutzung auch weiter angezeigt. Der verschwindet erst nach eine gewissen Zeit.
Wenn nicht funktioniert kannst du auch noch die Einstellungsdateien unter C:\Users\<deinusername>\Documents\Egosoft\X Rebirth\ die XML-Dateien in ein anderes Verzeichnis schieben. Beim nächsten Start von XRebirth werden von Steam die Dateien mit Standarteinstellungen wiederhergestellt. Du musst dann allerdings deine Einstellungen wiederholen.
Wenn nicht funktioniert kannst du auch noch die Einstellungsdateien unter C:\Users\<deinusername>\Documents\Egosoft\X Rebirth\ die XML-Dateien in ein anderes Verzeichnis schieben. Beim nächsten Start von XRebirth werden von Steam die Dateien mit Standarteinstellungen wiederhergestellt. Du musst dann allerdings deine Einstellungen wiederholen.
-
-