Den Blend effekt von Lichtquellen ausstellen oder verringern.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Koboldx
x3

Den Blend effekt von Lichtquellen ausstellen oder verringern.

Post by Koboldx »

Moinsen,
Ich versuche x-rebirth grafisch an meinem geschmack anzupassen, ich finde die Lichtquellen blenden bei bestimmten blickwinckeln zu sehr, egal ob Triebwerke/Sonnen es stört mich doch schon.

In den Grafiksettings bei x-rebirth hab ich "Glow" ausgeschaltet leider ohne wirkung, ich spiele zur Zeit mit den Sweetfx mod rum... verändere dort "Bloom" leider auch ohne wirkung, kann mir jemand weiterhelfen?[/img]
tekknoid
x4

Re:

Post by tekknoid »

Glow-Effekt und sonst nur über den gamma regler.

Je nach bedürfnisse ( ich sehen kaum unterschied aber mehr leistung) mal die Shader-Quali runterschrauben, auf low is sogar der stardust usw. aus.

mfg T3kk
"Es ist kein zeichen Geistiger gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
-JIDDU KRISHNAMURTI-
Koboldx
x3

Re:

Post by Koboldx »

tekknoid wrote:Glow-Effekt und sonst nur über den gamma regler.

Je nach bedürfnisse ( ich sehen kaum unterschied aber mehr leistung) mal die Shader-Quali runterschrauben, auf low is sogar der stardust usw. aus.

mfg T3kk
Wie bereits gesagt, wenn ich "Glow" ausschalte passiert bei den Lichtquellen überhaupt nichts (Als wäre der Button in den Grafik-Optionen Defekt). Stardust finde ich in ordnung und die Shader Qualität runterstellen kann ja auch keine Lösung sein.

Was mich auch noch stört, das viele Lichtquellen einen extrem langen Schweif haben der sich nach Links und Rechts von der Quelle ausgesehen ausdehnt.
tekknoid
x4

Re:

Post by tekknoid »

Ich muss zugeben ich hab grund mangelnder hardware glow niemals wirklich angehabt. Verzerrungseffekt würde die streifen erklären eventuell. Aber bevor ich hier was falsches sage warte mal noch auf andere hier ich bin ja nich der einzigste.

Im grunde spielen sicher viele faktoren in den configs eine rolle, wenn ich bei mir die configfile lösche ( nein kein steam backup) setzt der die auch so das ich da nich lange hingucken kann.

verzerrung glow und so mist brauch ich nich, aber nuja das is geschmacks oder vil. auch überzeugungssache.

mfg T3kk
"Es ist kein zeichen Geistiger gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
-JIDDU KRISHNAMURTI-
Koboldx
x3

Post by Koboldx »

Der Verzerrungeffekt ist für das Cockpit (die Glas-Scheibe) , kann ich übrigens jeden empfehlen das aus zu schalten.
tekknoid
x4

Re:

Post by tekknoid »

Dann bleibt wohl nurnoch die wahl der shader quali
-JIDDU KRISHNAMURTI-
Hardie
x4

Post by Hardie »

Der Verzerrungseffekt ist auch bei springenden Schiffen und starken Waffen (Xenon,Stationsverteidigun) zu sehen. Ich finde gerade bei springenden Schiffen fehlt dieser Effekt immens.
I7 6700k, 16gb @1333Mhz, Geforce GTX 980 TI

ps: please excuse my english
Koboldx
x3

Post by Koboldx »

Schade das Egosoft die Grafikeinstellungen so verdummsimpelt hat, ich möchte selbst bestimmen welche effekte ich an haben möchte und welche nicht.

Und die Cockpit (Glas-wölbung) verzerrung mit anderen verzerrungen im Spiel zu verknüpfen kann ich überhaupt nicht nach vollziehen.

Danke an Hardie für die erleuterung.

Gibt es irgendwo nen cfg datei wo ich effekte im Spiel ein oder ausschalten kann?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

cfg oder ähnliches nicht, und in der xm in der die Grafikeinstellungen hinterlegt sind steht auch nur dasselbe drin wie über das Spiel einstellbar ist, aber per Mod kannn man einiges an den Effekten verstellen ;) ich werde so eine mod nicht erstellen, da ich aus prinzip keine Auftragsarbeit mache, aber wenn jemand Infos zum selber umsetzen braucht - einfach fragen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”