Kann meinen Architekt und Manager kein Geld überweisen.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Freedi
x4

Kann meinen Architekt und Manager kein Geld überweisen.

Post by Freedi »

Hallo
Habe ein Problem ich kann meinen Architekt und Manager kein Geld überweisen. Das Fester zur Überweisung öffnet sich nicht, und ich kann dann auch nicht mehr im Spiel weiter machen. :headbang:
(das Menü öffnet sich nicht) :rant:
kann mir einer bei diesem Problem helfen . Ich habe jetzt zwar Stationen gebaut aber ohne Geld können sie nicht machen´. :cry:

Grüße Freedi
arragon0815
x4

Re: Kann meinen Architekt und Manager kein Geld überweisen.

Post by arragon0815 »

Freedi wrote:Hallo
Habe ein Problem ich kann meinen Architekt und Manager kein Geld überweisen. Das Fester zur Überweisung öffnet sich nicht, und ich kann dann auch nicht mehr im Spiel weiter machen. :headbang:
(das Menü öffnet sich nicht) :rant:
kann mir einer bei diesem Problem helfen . Ich habe jetzt zwar Stationen gebaut aber ohne Geld können sie nicht machen´. :cry:

Grüße Freedi
Nun, da fehlen noch Angaben :

Welche Spielversion,
welche installierten Mods oder scripts - falls vorhanden

:wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Freedi
x4

Post by Freedi »

Hallo arragon0815
Nun, da fehlen noch Angaben :

Welche Spielversion,
welche installierten Mods oder scripts - falls vorhanden
Welche Spielversion,

-2.5 und jetzt auch bei 3.0

welche installierten Mods oder scripts
- 5kScanRange
- letzte Hoffnung
-ego_dlc_teladi_outpost
-highwaysystem
-RahanasHybridPlus
-show_skills
-taf
-xenonhunt
-Encyclopedia

ich habe auch schon mal alle deaktiviert . und dann von vorne angefangen.
auch schon mal ohne Mods oder scripts probiert. auch neues spiel gestartet.
den Kapitän kann ich Geld geben ( Sprungzellen kaufen)
aber beim Manger und Architekt den kann ich kein Geld zukommen lassen :o immer wieder das selbe Ergebnis :( kein Menüfenster :? :?( Schiebergler ) um den Manager o. Architekt etwas Geld zugeben. :? :? :? :?
danke im voraus für eure Hilfe 8) :?
Hardie
x4

Post by Hardie »

während der betaphase für 3.0 gab es ein ähnliches Problem. Manche Manager hatten keinen Eintrag um das Budget anzupassen. Es kamen auch keine Meldungen das viel Geld erwirtschaftet und dies überwiesen wurde. Die Ursache war, dass der betreffende Manager die selbe Account ID wie der Spieler selbst hatte. Der Manager hat also auf das Spielerkonto zugegriffen und brauchte deshalb kein BUdget mehr. Hierbei hat es sich aber um ein Problem zwischen den verschiedenen Beta Builds gehandelt.
Vielleicht hat einer der Mods das Problem verursacht?

Während der Betaphase wurde die Ursache behoben, aber soweit ich weis nichts eingeführt was die Auswirkung behebt. Man musste also die Speicherdatei anpassen um den Fehler auszumerzen. Wenn du Englisch kannst:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... torder=asc
zweit letzter Post auf der ersten Seite
I7 6700k, 16gb @1333Mhz, Geforce GTX 980 TI

ps: please excuse my english
Freedi
x4

Post by Freedi »

Hallo Hardie
Vielen Dank das du dich auch mein Problem angenommen hast. :thumb_up: :lol:
wie gesagt, ich habe es mit, und auch ohne Mods & Scripts probiert. Und immer wieder dasselbe Problem :shock: .Aber mir ist auf gefallen, das das in einem Freispiel nicht ist.
Nur in der ersten Kampagne, und ich möchte halt nur in der Kampagne spielen. :headbang: . Ja und dann ging mir ein :idea: an.
Ich habe alles deinstalliert (alles weg :doh: bist auf mein Save )und dann alles wieder neu installiert . Und das ganze habe ich gestern dreimal gemacht ,und bis jetzt schein es zu funktionieren 8) :roll: , Ich werde euch weiter auf den laufenden halten .
An dieser Stelle, nochmals vielen vielen Dank für eure Hilfe. :thumb_up: :)
Es Grüßt euch Freedi

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”