Kann man seine gesamten Besitztümer
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Kann man seine gesamten Besitztümer
im Wert ermitteln?
Also alle Schiffe, auch die kaputten, deren Ausrüstung usw?
Also alle Schiffe, auch die kaputten, deren Ausrüstung usw?
-
-
Hm,
dachte der Reparaturpreis könnte was damit zu tun haben. Aber der Wert eines Schiffes ist ja geringer beim Verkauf. Sollte aber Anhand eines Testes herausfindbar sein.
Kaufe mal einen Split Jaguar der ist danach nur noch rund 30.000 Credits Wert. Die Diff. müsste dann multipliziert mit Hülle den Wert des Schiffes ergeben.
dachte der Reparaturpreis könnte was damit zu tun haben. Aber der Wert eines Schiffes ist ja geringer beim Verkauf. Sollte aber Anhand eines Testes herausfindbar sein.
Kaufe mal einen Split Jaguar der ist danach nur noch rund 30.000 Credits Wert. Die Diff. müsste dann multipliziert mit Hülle den Wert des Schiffes ergeben.

-
glaub ich nicht....ich hab die vermutung das es weniger wert wird durch die beschädigung, dh rep+aktueller wert > normaler wert, bzw die rep is unverhältnissmäßig teuer, kann mich aber auch irrenrhaes wrote:Hm,

The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
-
Natürlich ist die Reperatur unverhältnismäßig teuer. Schon mal in letzter Zeit in einer Autowerkstatt gewesen?ComMcNeil wrote: glaub ich nicht....ich hab die vermutung das es weniger wert wird durch die beschädigung, dh rep+aktueller wert > normaler wert, bzw die rep is unverhältnissmäßig teuer, kann mich aber auch irren
Was mag ein Auto wohl kosten, wenn man es da bauen ließe?
I'm depressed
-
-
-
=> Piraten-Schiffswerft gesuchtrhaes wrote: na ich würde mir auch einen Orinoko bei den Piraten bestellen, als denen die Dinger immer unterm Hintern wegballern zu müssen.

Was hats Dir zerlegt ?Hab mal wieder zuviel mit dem ScriptEditor gespielt
Ich hab gestern versehntlich ein Endlosscript auf NULL ausgeführt *grmpf*
-
jepp, aber wo willst du die Schiffswerft hinstellen ? ... vielleicht in den Sektor wo auch der feindliche Piratenhafen steht (kann mir den Namen des Sektors nicht merken :-s ) ... und die Werft sollte auch erst feindlich sein - vielleicht durch ne Piratenmission auf 'neutral' schalten oder sowas - weiß nicht ob schon jemand Erfahrungen mit neuen Missionen gemacht hat ?!
... na die kannst du ja leicht beenden (ab 1.3 zumindestens) ... Endlosscripts auf Objekten sind da gemeiner *g* ... aber wegen sowas nutz ich fürs Scripten auch immer 'nen extra Save-SlotIch hab gestern versehntlich ein Endlosscript auf NULL ausgeführt *grmpf*
-
Endlosscript auf Objekt läßt sich doch mit GSWG beendenArcaJeth[D6a] wrote: ... na die kannst du ja leicht beenden (ab 1.3 zumindestens) ... Endlosscripts auf Objekten sind da gemeiner *g* ... aber wegen sowas nutz ich fürs Scripten auch immer 'nen extra Save-Slot

Hab inzwischen nur noch 2 echte GameSaves, der Rest ist Scripttesting. Gespielt hab ich ne Woche nicht mehr

-
GSWG ? ... gut, zur Zeit kann man Scripte auf Objekten einfach beenden indem man dort ein anderes startet (können im Moment keine 2 gleichzeitig laufen) aber ab 1.4 wird das so weit ich weiß auch geändert *hoff*
... richtig gespielt hab ich seit knapp 2 Wochen nicht mehr - damals wollte ich nur kurz eine Überlegungspause einlegen (hab 25Mio und weiß nicht ob ich mir einen TL oder ein M6 kaufen soll - hab bisher keins von Beidem) ... ja, und dann kam die Stationsverwaltung *g*
... richtig gespielt hab ich seit knapp 2 Wochen nicht mehr - damals wollte ich nur kurz eine Überlegungspause einlegen (hab 25Mio und weiß nicht ob ich mir einen TL oder ein M6 kaufen soll - hab bisher keins von Beidem) ... ja, und dann kam die Stationsverwaltung *g*
-
@jnrk
ich habe vorher meine Saves gesichert. Danach habe ich den Editor aktiviert und ein bisl getestet. Habe die ScriptInfo 1.2 aus dem Forum hier verwendet. Naja und bei einem Neustart -> Crash. Solange ich im Game war kein Prob. Nun muss ich erstmal das Script entfernen. War noch nichtmal eine Schleife drinne. Nur Variablen und ein Haufen ScriptBefehle deren Wirkung ich nicht kenne oder besser kannte
:tuichdoch:
Man sollte nicht einfach alles mal ausprobieren.
ich habe vorher meine Saves gesichert. Danach habe ich den Editor aktiviert und ein bisl getestet. Habe die ScriptInfo 1.2 aus dem Forum hier verwendet. Naja und bei einem Neustart -> Crash. Solange ich im Game war kein Prob. Nun muss ich erstmal das Script entfernen. War noch nichtmal eine Schleife drinne. Nur Variablen und ein Haufen ScriptBefehle deren Wirkung ich nicht kenne oder besser kannte

Man sollte nicht einfach alles mal ausprobieren.
-
Kommt mir bekannt vor.
Dabei wollt ich doch auch nur mal schnell schauen wie ich das Geld schneller von den Fab's bekomme.
Heute sieht das dann so aus:
X² starten- laden- ESC- Leerlauf aktivieren- shift c - s - enter - Alt-Tab was gibts neues im Forum *g*
@rhaes
hihihi Komm bloß nicht auf den Gedanken mit nem Editor ausserhalb von X² die Scriptdateien zu editieren.

Heute sieht das dann so aus:
X² starten- laden- ESC- Leerlauf aktivieren- shift c - s - enter - Alt-Tab was gibts neues im Forum *g*
@rhaes
hihihi Komm bloß nicht auf den Gedanken mit nem Editor ausserhalb von X² die Scriptdateien zu editieren.

-
@ticaki
jo das bringt nur Abstürze oder soweit ich das gemerkt habe, keine Wirkung. Zumindest bei SaveGames crasht der dann sofort beim Ladeprozess.
Geld wollte ich ja garnicht haben, aber mit create ship, get price und und und .... Da habe ich alles durcheinander geschrieben. Nun ja.
Erster Versuch misslungen.
Zweiter folgt nach besserer Vorbereitung.
.........................................
Ich will immer zu viel und bekomme am Ende gar nichts.
jo das bringt nur Abstürze oder soweit ich das gemerkt habe, keine Wirkung. Zumindest bei SaveGames crasht der dann sofort beim Ladeprozess.
Geld wollte ich ja garnicht haben, aber mit create ship, get price und und und .... Da habe ich alles durcheinander geschrieben. Nun ja.
Erster Versuch misslungen.
Zweiter folgt nach besserer Vorbereitung.
.........................................
Ich will immer zu viel und bekomme am Ende gar nichts.
-
... also ich glaube man kann die Scriptdateien schon extern bearbeiten - aber man sollte wissen was man tut ... man muss z.B. so wie ichs mitbekommen habe auf jeden Fall beide Teile (oben den Teil der angezeigt wird, und unten den 'Quelltext'-Teil) ändern ... wenn man den Namen eines Scriptes ändern will dann zuerst den Dateinamen, und 2 Mal im Script selbst (oben und weiter unten)
-