Bugs unter 2.5

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KyleTrinity
x4

Bugs unter 2.5

Post by KyleTrinity »

Soundbug unter 2.5 im Highway immernoch da und ist reproduzierbar :roll:

Hier mein Savegame

http://workupload.com/file/ci7Ebwnv

Einfach Leitsystem folgen und der Sound müsste im Highway abstürzen.

Seitenmenü hängt sich bei mir auf, wenn ich unter Commmenü>Service den
Mechaniker rufen will.
Zockkrates
x3tc

Post by Zockkrates »

auch ich habe leider selbiges problem :(
Das Leben ist Sch**** , aber die Grafik ist echt geil!!!
JigzaarD

X- Rebirth 2.5 Bugliste

Post by JigzaarD »

Hallo ich habe den Thread mal gemacht weil ich den eigentlichen nicht mehr finde. (Wenn der Thread doch da ist bitte zusammenfügen)

Der erste Bug tritt dann auf wenn ich im Highway bin, nämlich Soundfehler. (Wenn auch nicht immer)

Und dann ist mir mal passiert dass ich auf einmal durch die Plattform eines sich bewegenden Rahanas geflutscht bin und landete dann in der Skunk.

Mir sind noch ein Paar Sachen aufgefallen aber ich muss da nochmal gucken.

LG JigzaarD.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

*zusammengefügt*

Bitte noch wichtige Angaben wie bspw. evtl. genutzte Modifikationen o.ä. machen.
Ein savegame bereitzustellen, mit dem das Problem reproduziert werden kann, wäre dann auch nicht schlecht.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Scorpion2810

Post by Scorpion2810 »

Keine Ahnung ob es ein Bug ist ,
bei Piratenoberhaupt Tötungs Aufträgen (hab bisher 3 gemacht) , kommt bei Explosion des Zielschiffes keine Erfolgsmeldung sondern Mission Fehlgeschlagen , Ziel entkommen. Ich werd noch ein zwei Missionen dieser Art machen , mal sehn ob es wieder auftritt.

2.5 , neu angefangen, (Mods no Fuel, Lost weapons, Butter Ranges, Show Skills, Scaldis Cargo, und eine Mod zum Käuflichen Erwerb der Handels Updates.
Timianer
x4

Post by Timianer »

unter 2.5
Handelsschiffe folgen immernoch ab und zu der Skunk, obwohl sie Aufträge haben.
Nachtanken ist schon bewusst abgeschaltet, daran wirds also auch nicht liegen. Ich werd noch bekloppt, das ihr diesen Bug einfach nicht nach einem Jahr beheben könnt.. Man kann echt nurnoch verzweifeln...

Das kommt nur durch diesen Staffelscheissdreckmistidiotenkram, da dadurch immer Geld hin und hergebucht wird zwischen Schiff und Spielerkonto..

Nimmt man das Schiff nach dem erteilen der Handelsaufträge aus der Staffel und später wieder rein, überweisst es das Geld zurück zum Spieler , hat ergo kein Geld mehr, um die Aufträge abzuarbeiten.

Nur muss man die Schiffe ab und zu aus der Staffel werfen, wenn man z.b. grad am entern ist oder sonstwie im Kampf verstrickt, eben damit sie nicht zu einem kommen... Aber sie kommen trotzdem angedöst..

:roll: seid beta 2.5 erste version predige ich diesen Bug, nein die Beta wird zur 2.5 Offiziell Release und der Bug wird immer weiter ignoriert...
X:Rebirth: Zitat aus den Patchnotes 118
..A Whole Series Of Connected Problems ..
--------------------
i5 7500, GTX 1060
KyleTrinity
x4

Post by KyleTrinity »

Noch ein Fehler bei mir im Spiel.

Credits scheinen sich bei mir in Luft aufzulösen, wenn ich meinen Frachtern
den Befehl gebe Waren von den eigenen Stationen zukaufen.
Kaufauftrag>Käpitän bekommt die Credits>Handel abgeschlossen>
Manager sollte die Credits bekommen, ist aber nicht so, Rückbuchung auf
Spielerkonto konnte ich nicht beobachten.
Die Credits scheinen sich in Luft aufzulösen und das jedesmal wenn
ich mit den eigenen Stationen handel.
Spiele Vanilla 2.5.
Kann den Fehler noch wer bestätigen, das wäre ne neue Qualität, man stelle
sich vor, man kauft verstärkte Metallpanzerung für mehre Mio an der
eigenen Station und die Credits sind futsch.

Hier mein Savegame
http://www.file-upload.net/download-968 ... ve.7z.html

Wäre nett, wenn das mal jemand ausprobiert, einfach mal
Grundnahrungsmittel von der eigenen Station kaufen und hier bescheid
geben, ob es bei ihn funzt oder nicht.
Wenn nicht ,täte ich gern wissen wo die Credits landen, hab keine Lust
meinen Kapitänen ihre kostspieligen Freizeitaktivitäten zu finanzieren.
:lol:
Bace92
x4

Post by Bace92 »

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=60

habe hier was gepostet, hab in dem moment kein passenden post gefunden.
ja keine ahnung irgendwie ises komisch seit veröffentlichung des 2.5 patches.

wie ich beschrieben hab die paar fehler sind bei mir.

https://www.dropbox.com/s/7q0qokcs008r1 ... 2.xml?dl=0
savegame von mir, man kann alles reproduzieren.
Timianer
x4

Post by Timianer »

KyleTrinity wrote:Noch ein Fehler bei mir im Spiel.

Credits scheinen sich bei mir in Luft aufzulösen, wenn ich meinen Frachtern
den Befehl gebe Waren von den eigenen Stationen zukaufen.
....(......)...., hab keine Lust
meinen Kapitänen ihre kostspieligen Freizeitaktivitäten zu finanzieren.
:lol:
Den Verdacht hatte ich auch mal.
Hab das Dann an meiner URV Anlage getestet. Da URVs ja recht kostspielg sind, konnte ich so nachvollziehen, was mit dem Geld passiert.

Man benötigt zwar das Geld, um an eigenen Stationen einzukaufen (was Total sinnfrei ist) , aber in dem Moment wo man kauft wird absolut 0 Nix Nada vom Spielerkonto abgezogen.
Heisst: Es wird nicht dem Manager, nicht dem Handelsschiff sondern gar niemandem Gutgeschrieben, da es gar nicht erst abgezogen wird von deinem Konto.
Wenn du dann die Waren mit dem Schiff verkaufst, wird es Dir gutgeschrieben.
Also alles so wie es sein soll, nur eben, diese Sinnfreie Aktion, das man erstmal das "Startkapital" brauch um einzukaufen, obwohl gar nix abgezogen wird dann vom Konto.

Nur muss man, wenn man die Waren Manuell von seinen Stationen verkauft darauf achten, das man dem Manager auch etwas Geld zurück gibt, damit er die Produktion am laufen halten kann. Da man durch den Manuellen Verkauf Ihm ja Quasi seine Einnahmequelle wegnimmt.

Damit Manager automatisch geld überweisen, sollte man ihm 2 mal nacheinander das geld auf 0 Setzen, danach eine mene z.b. 5 Mio auch 2 mal geben. Also wenn man einmal 5 Mio überwiesen hat einfach nocheinmal anklicken und diese 5 Mio nochmal bestätigen.
Dann überweisst er Einnahmen auch zurück.
Ist leider bissen doof geregelt und wurd wohl nur durch ausprobieren von anderen irgendwo herausgefunden. Habs so zumindst gelesen heut irgendwo.

EDIT sagt:
UUNNDDDD: Damit ne eigene Station beim Verkauf in den -5 Bereich vll fällt, sollte man wirklich alle Lager ausbauen. Denn nur wenn genug vorrätig ist fällt der Preis auch bei eigenen Stationen ins Minus.
UNNNDDD 2: NPCs kaufen erst bei einem ab +/-0
Last edited by Timianer on Tue, 14. Oct 14, 17:33, edited 1 time in total.
--------------------
i5 7500, GTX 1060
Timianer
x4

Post by Timianer »

Bace92 wrote:http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=60

Den Fehler mit dem Tor kenne ich nicht (hab Skunk Sprungantrieb Mod) und nutz selten die Tore.
Den Fehler mit nicht Ansprechbaren NPCs hatte ich mal.
Liegt an einem defekten Save eintrag, irgendwo da bei den NPCs
fehlte ein <conection> oder <conections/> Tag.
Viel rumgesuche im Save hatte leider nichts gebracht, nur der Verkauf aller betroffener Schiffe, neukauf und neu mit NPCs bestücken hat geholfen.
Das hat mich auch meine 4 Sterne EnterKapitän gekostet :evil: ..naja hatte nen neuen gefunden und der is mittlerweile 5 :)

Hatest du mal nen Mod drauf, der wo Yisha auch in Animation, wenn NPS ein Schiff betreten zu sehen ist ?
Glaub, der War bei mir der übeltäter..hab ihn wieder entfernt .

Zu alles steht still:
Hatte ich gestern Abend nach ca. 5h auch. Speichern beenden, neustarten hat geholfen. KA warum nix mehr ging. Speicherleck..ka
Wird an der Engine liegen denk ich.
--------------------
i5 7500, GTX 1060
Scorpion2810

Post by Scorpion2810 »

Der Soundbug beim Highwayeintritt , triit bei mir auch inzwischen gehäuft auf , es betrifft sogar komplett den Sound , wenn ich Rebirth minimiere und andere Dinge z.B ein Video oder musik laufen lasse fehlt ebenfalls der Sound egal an weichen Reglern ich in den Soundeinstellungen des Rechners drehe, erst wenn Rebirth beendet wird geht wieder alles.
Update : Tatsächlich tritt er immer dann auf wenn man in den Highway fliegt und dabei beschossen wird, weshalb er bei mir erst nach der Rückkehr aus De Vries auftrat , wo beschossen zu werden an der Tagesordnung ist.
Last edited by Scorpion2810 on Tue, 14. Oct 14, 21:56, edited 1 time in total.
Burnstein
x4

Post by Burnstein »

4 Bugs dir mich auf 2.5 nerven:

Wenn ich im Highway beschossen werde, dekomme ich einen Soundbug, dass die Lautsprecher ächzen. Kann meistens mit dem verlassen des Highways behoben werden, manchmal verbuggt sich der Gegner und wird hinter einem angezeigt, Soundbug bleibt und kann nur durch Abschuss des Feindschiffes behoben werden
Auch, wenn ich auf einem Großschiff nach Splitter springe, solange, bis ich weiterspringe
Oder auch sonst mal einfach so...

Handel <-> Abdocken: Wenn man in einer Station Handelsaufträge einfügt und dann abdockt kann es passieren, dass das Handelsschiff als Kommando nicht mehr "docke an Station an" sondern "Folge Albion Skunk" hat. Man muss also Aufträge abbrechen und neu reinstellen

Im Windschatten von boostenden Großschiffen (beispielsweise, wenn es zum Handeln in eine Station docken will): man driftet leicht ab und verbuggt das Großschiff. Fenster wie Handelsmanager oder Map können den Effekt verstärken. Das Großschiff fängt an zu weit zu boosten, seltsame Flugbahnen mit seltsamen Winkeln zu fliegen und 20km von der Station entfernt mit dem Driften zu beginnen, mit dem es normalerweise, wenn es i Position ist, das letzte Stück zum Handelsport bewegt.

Handelsausgleich: der Handelsmanager zeigt ja an, wv Waren nach dem letzten Handelsflug im Schiff sind. Entläd das Schiff jedoch, zeigt der Handelsmanager den Wert an - das, was gerade entladen wird. Außerdem kann man keine neuen bzw. nur mit falscher Maximalkapazität Handelsaufträge eintragen. Fängt das Entladen an, wenn man nicht in der gleichen Zone ist und kommt dann in diese, zeigt das Schiff beim Anklicken ebenfalls die falsche momentane Beladung an.
Last edited by Burnstein on Wed, 15. Oct 14, 20:30, edited 2 times in total.
Bace92
x4

Post by Bace92 »

Timianer wrote:
Bace92 wrote:http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=60

Den Fehler mit dem Tor kenne ich nicht (hab Skunk Sprungantrieb Mod) und nutz selten die Tore.
Den Fehler mit nicht Ansprechbaren NPCs hatte ich mal.
Liegt an einem defekten Save eintrag, irgendwo da bei den NPCs
fehlte ein <conection> oder <conections/> Tag.
Viel rumgesuche im Save hatte leider nichts gebracht, nur der Verkauf aller betroffener Schiffe, neukauf und neu mit NPCs bestücken hat geholfen.
Das hat mich auch meine 4 Sterne EnterKapitän gekostet :evil: ..naja hatte nen neuen gefunden und der is mittlerweile 5 :)

Hatest du mal nen Mod drauf, der wo Yisha auch in Animation, wenn NPS ein Schiff betreten zu sehen ist ?
Glaub, der War bei mir der übeltäter..hab ihn wieder entfernt .

Zu alles steht still:
Hatte ich gestern Abend nach ca. 5h auch. Speichern beenden, neustarten hat geholfen. KA warum nix mehr ging. Speicherleck..ka
Wird an der Engine liegen denk ich.
jo nice für die info.
mal schaun ich hoffe ja auch auf nen fix.
ne leider hab ich keine mods drauf
Timianer
x4

Post by Timianer »

Handelsbug mal was anderes

Szenario:(Bug 1)
Eine Spielerstation frisch gebaut "A" hat noch keine Lastdronen
Ein Schiff von Spielerstation "B" hat auch keine, aber der Manager dort will Waren an Station "A" liefern.

Ergebniss: (Bug 2)
Das Schiff steht regungslos vor Station "A" wo es Waren entladen will und blockiert alle anderen Schiffe, die dort auch abladen wollen.

Lösungversuch 1 : Frachtdrohnen an Station "A" geliefert
(das geht ja zum Glück über das Konstr.Schiff)

Ergebniss: (Bug 3)
nix, das Schiff weiss davon nichts und bleibt dort stehen.

Lösungsversuch 2 (Bug 4)
Das Schiff vom Manager entfernt, In Staffel aufgenommen
Ergebniss: Das Schiff von Station "B" hat zwar noch den Auftrag seine Ware an Station "B" zu verkaufen, der Kapitän aber den Befehl : NICHTS

Lösungsversuch 3: (Bug 5)
Staffel raus Staffel rein, Auftrag abbrechen, Auftrag manuell noch einmal neu erteilen..geschafft, das Schiff Dockt ab und reiht sich ganz hinten in den mittlerweile 7 Schiffe umfassenden Stau vor der Station ein..anstatt einfach nun dort abzuladen.
<<<<Timianer kurz vorm ausrasten...:evil:

Also kann ich in warscheinlich 3 Stunden wenn dann alle Schiffe dort endlich abgeladen haben (Bug 6)
(in dem sie wie immer nur 1 oder 2 von ihren 30 Frachtdrohnen verwenden und anscheinend jede 'Ware Stück für Stück einzelnd abliefern, statt mal alle Drohnen zu bemühen und den Frachtraum auf einmal zu entleeren) das Schiff endlich wieder seinem Manager von Station "B" zuteilen..die bis dahin halb leer gelaufen ist..:roll:

Und all das nach einem Jahr X: Rebirth..alles wird gepatcht, nur die Grundlegendsten Dinge wie Handel Funktionieren immer noch nicht Richtig.

Ihr seid die besten ...Danke...

Zusatz:
Ein der Station "A" zugewiesenes Handelsschiff "Lyranea" Fliegt nun los, um Energiezellen zu kaufen. Das Lager ist fast voll damit, aber das die Produktion steht, da "0" Nividiumwürfel im Lager sind wird Ignoriert.
Zur info: Nividiumwürfel Produziert eine andere Station "C" von mir im selben Sektor, deren Lager sind randvoll..

Es ist echt zum Kotzen, dass wirklich die einfachsten Dinge nicht gehen..und man es nun wieder Manuell lösen muss..

Nochmals DANKE EGO, Danke für die Idee mit den Managern
Danke für die Idee mit den Frachtdrohen. Im AI und KI , Wegberechnung und Kollisionsabfrage Programmieren wart ihr schon immer die Besten..weltweit ..nein Universumsweit.

Ach war das alles einfach früher.. Schiff : Du gehörst nu Staion und Befehl, kaufe ware zu Preis xyz und anderes Schiff : du : verkaufe ware für preis... manoman...
--------------------
i5 7500, GTX 1060
Timianer
x4

Post by Timianer »

weiterer Bug

Verteidigungsoffiziere auf Stationen haben nun alle auf den 1. Blick den Befehl "Verteidigen"
soweit sogut
Nur guckt man in die Details, haben sie den Befehl "Feine Angreifen" ja was denn nu ? :roll:

Ändert man dies wieder manuell (langsam hasse ich das Wort "Manuell") kann man es wieder richtig einstellen, also Verteidigen zu Verteidigen und Feine angreifen zu Feinde Angreifen.

//off top
man bekommt echt den eindruck, das ihr des Patchens wegens einfach drauflospatcht, ohne das auch nur halbwegs alles mal selbst zu testen.
bestes beispiel ist das Auto nachtanken, das handelsbefehle abbricht..
Naja die wrden eh immernoch auf unerklährliche Weise abbgebrochen oder die Webeschilder, die die Frames fast auf 0 bringen, wenn man in der nähe ist..
Nee hauptsache die Patch liste ist 2 meter lang..hoffentlich liesst die blos keiner, denn die hälfte davon funktioniert eh immer noch nicht oder verursachen wiederum andere bugs oder funktionieren nur halbwegs.

Manchmal steh ich da und bewunder die Detailverliebtheit an einigen Stationen oder Schiffen..dann wiederrum kommt son Müll und ich denke..meine fresse könn die wenigstens einnnmmaalll etwas richtig machen...
//end off
--------------------
i5 7500, GTX 1060
stb.rweckener
x3ap

Post by stb.rweckener »

- Den Soundbug habe ich ebenfalls.

- Zwischenzeitlich hatte ich massive Grafikfehler (große weiße Dreiecke von der Mitte ausgehend) Fehler trat aber nicht wieder auf nach Abspeichern, Neustart, Laden) Graka hat kein Prob die Engine muss sich wohl aufgehängt oder mit irgentwas getritten haben...

- Storry Eskortmissi mit dem Gigu in OL, erst fliegt man Stundenlag hinter dem Sch... her da verhedert sich das blöde Ding an einem Asteroiden und die einzige Möglichkeit (die eigentlich durch die nach wie vor nicht sehr solide Wegfindung des Autopiloten kommt) die ich in dem Moment sah (außer in die nächste Z zu fliegen) war das Ding vor lauter Frust selbst zu killen... (kein Fehler der Storry sondern des Autopiloten)

- Grosschiffwerft Albion Zwielicht... Beim Bau von Konstruktionsschiffen meldet sich die Schiffsverkäuferin bei Fertigstellung des Schiffes (Audio) als wenn Sie mit dem Bau beginnen würde (hier ist die Soundfile falsch zugewiesen).

- gelegentlich habe ich mich selbst in der Zielmarkierung mit einem Abstand von 0 m (hab auch schon auf mich geschossen aber getroffen hab ich nicht :lol: )... nee ist grade wenns beim fliegen im HW passiert zieml nervig wenn da son grünes Ding in der mitte zappelt...

alles unter 251 versteht sich...
AttarCaldero
x4

Maus Bug

Post by AttarCaldero »

Hi Leute und ES,

ich habe seit dem letzten Update ein Problem. Ich kann mich auf Stationen und Plattformen nicht mehr im kreis drehen. Die Maus blockiert nach ca 160°, sodass es unmöglich ist sich weiter zu drehen. Ich überbrücke das derzeit mit den Pfeiltasten. Nicht schön, macht dauerhaft keinen Spaß. Nur gut das es den NESA mod gibt, so kann man das Landen und rumlaufen meistens umgehen.

Besten Gruß AC
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich habs gerade ausprobiert und ich kann mich problemlos mit der Maus drehen. Nutzt du noch andere Eingabegeräte außer Maus und Tastatur?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
AttarCaldero
x4

Post by AttarCaldero »

Jain, bei der installation, war der XBOX 360 Controller am USB anschluss dran. Danach konnte ich mich gar nicht drehen. Als ich ihn abgezogen habe, und im Mausflug (Leer) angedockt bin, konnte ich mich immerhin um die 160° drehen. Derzeit sind nur Maus und Tastatur am Rechner dran.

Spiele im Randlosen Fenster. Die Kiste packt das locker. Habe mir extra nen XEON 3,irgendwas GHz für das Spiel beschafft. Wenn du lustig bist kannste dich ja bei mir per TeamViewer einloggen und es dir selbst anschauen. Daten würde ich dir dann per PN schicken.

Grüße AC

-- Gelöst -- Spiel deinstalliert und wieder neuinstalliert. Es muss sich durch den Controller irgendwas bei der installation gebuggt haben.
KyleTrinity
x4

Post by KyleTrinity »

Hab grad folgendes Problem,
immer wenn ich mein Technologielabor 001 mit Waffen aufrüsten will,
speziell mit bei den Plasmatürmen, hängt sich mein Spiel auf.

Häng mal meinen Spielstand an, vielleicht hilfst bei der Fehlersuche
:wink:

http://www.file-upload.net/download-972 ... ve.7z.html

Edit sagt: Fehler gefunden, Fabrik war schon mit 30 Plasmatürmen
ausgerüstet, Architekt sagte aber es wären nur 29.
Fehlerbehebung, klingt komisch, ist aber so, den einen Plasmaturm manuell
an der Fabrik mit der Skunk ,,entfernt'', damit der Architekt recht hat :lol: ,
schon funzt es wieder mit den Waffen ausrüsten.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”