Hey!
Sagtmal gibt es eine Möglichkeit z.B. der Schiffswerft in DeVries einen Reset zu verpassen? Hatte lange das Problem eines schwebenden Arawn-Aufrüstungsauftrags. Ein XL Verkäufer war die letzten Spielstunden also blockiert, die Arawn wollte einfach nicht Drohnen abholen. Aber zum Glück gab es ja zwei Schiffsverkäufer.
Jetzt ließ ich die Arawn durch den 2ten XL-Verkäufer reparieren. Nach Abschluss und Abdocken (Meldung) fiel mir aber auf, dass sie noch immer bei 75% Hülle stand. Nachgeschaut und gestaunt: Der erste (blockierte) Verkäufer ist nun nicht mehr auf der Station, der zweite mit dem Reparaturauftrag der Arawn beschäftigt. Arawn ist jedoch schon wieder abgedockt und nun ist die Werft mehr oder weniger nutzlos wenn es um XL Schiffe geht..
Bevor ich nun alle gespielten Stunden einfach so in die Tonne werfe: gibt es nen Workaround? Savegame editieren oder so?
Vielen Dank im Voraus
bye bye
syt3c
edit: keine chance.. die Werft bleibt bei ihrer Entscheidung. Also doch Arawn austauschen gehn.
Schiffswerft erst blockiert, jetzt ohne XL-Verkäufer
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Schiffswerft erst blockiert, jetzt ohne XL-Verkäufer
Ich bin lieber der Erste in der Hölle als der Zweite im Himmel!
-
Also bei mir war grade am Anfang nach ende des Plots die Werft in DeVries ständig mit dem Bau einer Suculus blockiert.
Da hat wirklich nur geholfen, die Werft solange mit Rohstoffen zu beliefern, bis das Ding endlch fertig gebaut wurde.
Man kann / konnte ja im Handelsmenü sehen, das die Werft z.b. Verst. Metallpanzerungen, Microchips usw ect zu teilweise +12 bis +14 einkaufte..da hat wenigstens den Aufwand gelohnt, das Zeug alles aus OL ranzukarren und hat fette Gewinne abgeworfen.
Die Werft in DeVries leidet fast immer unter Chronischem Rohstoffmangel..da sie nach 2 Suculus anfängt Jäger zu bauen (bzw hat sie das vorher getan..seid patch 2.5 beta RC4 baut sie selbst gar nix mehr und hat auch nix auf Lager)
Ich denke, auch da muss man als Spieler erstmal wieder deren Lager füllen.
Noja, wenigstens ein halbwegs guter Abnehmer für lukrative Geschäfte.
Edit sagt:
Vom im Save rumeditieren rate ich sowieso mittlerweile ab.
(auch wenns da ein recht guten save editor gibt)
Wer unbedingt mehr Geld will, kann das ja machen, aber alles was das Universum betrifft, davon würd ich tunlichst die Finger lassen.
Das Spiel vergleicht beim Laden das Save mit sich selbst und dem Universum und packt gelöschte, veränderte Einträge einfach ins nächste Save wieder rein.(patcht das save beim laden sozusagen)
Heisst: wenn du z.b. Die Arwan da rauslöscht, kann es durchaus sein..das du dann etwas spielst..sie beim nächsten speichern/neuladen aber wieder da ist.
Oder aber: der Manager der Station hat die Waren für die Arwan reserviert (auch dies wird im Save mitgespeichert)..heisst man zerstört den kompletten handel der Werft.
Also wer da wild rumeditiert kann sein ganzes Spiel durcheinanderwürfeln bzw schrotten und wundert sich dann..das nix mehr geht.
Da hat wirklich nur geholfen, die Werft solange mit Rohstoffen zu beliefern, bis das Ding endlch fertig gebaut wurde.
Man kann / konnte ja im Handelsmenü sehen, das die Werft z.b. Verst. Metallpanzerungen, Microchips usw ect zu teilweise +12 bis +14 einkaufte..da hat wenigstens den Aufwand gelohnt, das Zeug alles aus OL ranzukarren und hat fette Gewinne abgeworfen.
Die Werft in DeVries leidet fast immer unter Chronischem Rohstoffmangel..da sie nach 2 Suculus anfängt Jäger zu bauen (bzw hat sie das vorher getan..seid patch 2.5 beta RC4 baut sie selbst gar nix mehr und hat auch nix auf Lager)
Ich denke, auch da muss man als Spieler erstmal wieder deren Lager füllen.
Noja, wenigstens ein halbwegs guter Abnehmer für lukrative Geschäfte.
Edit sagt:
Vom im Save rumeditieren rate ich sowieso mittlerweile ab.
(auch wenns da ein recht guten save editor gibt)
Wer unbedingt mehr Geld will, kann das ja machen, aber alles was das Universum betrifft, davon würd ich tunlichst die Finger lassen.
Das Spiel vergleicht beim Laden das Save mit sich selbst und dem Universum und packt gelöschte, veränderte Einträge einfach ins nächste Save wieder rein.(patcht das save beim laden sozusagen)
Heisst: wenn du z.b. Die Arwan da rauslöscht, kann es durchaus sein..das du dann etwas spielst..sie beim nächsten speichern/neuladen aber wieder da ist.
Oder aber: der Manager der Station hat die Waren für die Arwan reserviert (auch dies wird im Save mitgespeichert)..heisst man zerstört den kompletten handel der Werft.
Also wer da wild rumeditiert kann sein ganzes Spiel durcheinanderwürfeln bzw schrotten und wundert sich dann..das nix mehr geht.
X:Rebirth: Zitat aus den Patchnotes 118
..A Whole Series Of Connected Problems ..
--------------------
i5 7500, GTX 1060
..A Whole Series Of Connected Problems ..
--------------------
i5 7500, GTX 1060
-
Den Editior wollte ich mal ausprobieren, hab jetzt aber doch neu Angefangen. Das alte Spiel lief seit 1.x.
Mit den Saves scheinst du recht zu haben, irgendwie holt er sich einige Infos aus dem Spiel. Nach Laden des aktuellsten Standes war der 5. Schiffsverkäufer plötzlich wieder auf der Station, konnte aber nicht angesprochen werden. Hab die Arawn anschl. in nem älteren Savegame vor der Reparatur verkauft mit dem Ergebnis das die Werft den Auftrag dennoch behielt und blockiert blieb. Demnach keine Verbesserung.
Nun doch wieder alles erkunden und die Handelsupdates erbetteln...
Mit den Saves scheinst du recht zu haben, irgendwie holt er sich einige Infos aus dem Spiel. Nach Laden des aktuellsten Standes war der 5. Schiffsverkäufer plötzlich wieder auf der Station, konnte aber nicht angesprochen werden. Hab die Arawn anschl. in nem älteren Savegame vor der Reparatur verkauft mit dem Ergebnis das die Werft den Auftrag dennoch behielt und blockiert blieb. Demnach keine Verbesserung.
Nun doch wieder alles erkunden und die Handelsupdates erbetteln...
Ich bin lieber der Erste in der Hölle als der Zweite im Himmel!