Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu blöd... Wie schreibe ich nachrichten mit langen TExten...
Variable an Variable hängen hat net funktioniert und mit Array auch net.
LangeNachrichten
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
@Gateway
Also wenn du Nachrichten schreiben willst, solltest du weitestgehends versuchen, die im Sprachfile unter zu bringen (auch, damit man es zweisprachig machen kann).
Das geht im Grunde ganz einfach. Hier mal ein eintrag in einem Sprachfile:
Dann kannst du das im Script ganz einfach einbauen, indem du das Kommando
in dein Script einbaust.
bei pade id, musst du dann nur die Nummer im t-file angeben (hier :5790, das ist nämlich meine eigene) und dann unter text id die gewünschte Zeile auswählen (hier: 10)
Dann kannst du Werte oder Variablen in den <Value> Feldern eingeben, die dann an den "%s" Stellen in der Zeile nach einander eingesetzt werden.
Dann musst du nur noch die Variable, die du in <RetVar> eingegeben hast ans Logbuch senden mit dem ganz normalen
Befehl.
mfg
MrMilti
Also wenn du Nachrichten schreiben willst, solltest du weitestgehends versuchen, die im Sprachfile unter zu bringen (auch, damit man es zweisprachig machen kann).
Das geht im Grunde ganz einfach. Hier mal ein eintrag in einem Sprachfile:
Code: Select all
<page id="5790>
<t id="10">Ihrem Schiff %s ist langweilig</t>
</page>
1.034 <RetVar> = sprintf: pageid=<Var/Number> textid=<Var/Number>,<Value>,<Value>,<Value>,<Value>,<Value>
bei pade id, musst du dann nur die Nummer im t-file angeben (hier :5790, das ist nämlich meine eigene) und dann unter text id die gewünschte Zeile auswählen (hier: 10)
Dann kannst du Werte oder Variablen in den <Value> Feldern eingeben, die dann an den "%s" Stellen in der Zeile nach einander eingesetzt werden.
Dann musst du nur noch die Variable, die du in <RetVar> eingegeben hast ans Logbuch senden mit dem ganz normalen
3.001 write to player logbook <Value>
mfg
MrMilti
-
-