MK3: Eingehende Nachricht wird nicht angezeigt?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Xenonhunter
x4

MK3: Eingehende Nachricht wird nicht angezeigt?

Post by Xenonhunter »

Ich wollte mal nachfragen, ob nur ich dieses Problemchen habe.

Wenn mein MK3 Frachter mal wieder den Sektor leer gehandelt hat, meldet sich die Stimme mit einer eingehenden Nachricht. Allerdings wird im Spielermenü bei mir KEINE neue Nachricht angezeigt.
Ich muß dann immer im Logbucheintrag nachschauen und deshalb runterscrollen. Ist halt etwas unpraktisch aber nicht weiter tragisch, daher mal meine Frage, ob's bei euch auch so ist.
3goZenTriker
x4

Post by 3goZenTriker »

hab ich auch und ich denke mal das ist normal, aber warum runterscrollen die neuesten nachrichten stehen doch immer oben :wink:
forgetit
x4

Post by forgetit »

bei mir auch so, bis aufs scrollen.
Xenonhunter
x4

Post by Xenonhunter »

3goZenTriker wrote:hab ich auch und ich denke mal das ist normal, aber warum runterscrollen die neuesten nachrichten stehen doch immer oben :wink:
Nein, ist bei mir bei der MK3 eben nicht so.
Normalerweise ist ganz oben in der Liste ein Eintrag mit "Neue Nachricht" od. so ähnlich, wenn eine neue Nachricht eingeht. Hab ein Script, das die Stationsgelder automatisch an mich verteilt und bekomme da über das Logbuch genau die Verteilung angezeigt. Hier funktioniert das mit dem Eintrag, aber bei der MK3 leider nicht...
walker20

Post by walker20 »

Das sich bei der Meldung des MK3 das Menü um "Neue Nachricht" erweitert ist denke ich normal. Bei mir ist das auch so. Da der MK3 keine Mission ist und nicht storyrelevant würde das durchaus Sinn machen die Meldung zwar akustisch anzukündigen, aber nur im Logbuch abzuspeichern. Hab ich kein Problem mit.
Cat
x2

Post by Cat »

Bloß nicht noch mehr akustische Meldungen ..... mir reichenschon die verfluchten Angriffsmeldungen ....

"Achtung : einer Ihrer Spieler zerkratzt ihren Wagen .... Würselen"
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
klj
x2

Post by klj »

stimmt,das nervt echt,bei mir lief ne halbe stunde die meldun: ACHTUNG,eine ihrer Stationen wird angegriffen,heerons nebel.
irgendwann bin ich dann von Dreieinigkeit bis dahin ohen sprungantrieb mit ner Perseus durch bis ich gemerkt hab das das nur 1 !!!!Mandaly war :lol:
KLJ
GuardianOfDeath
x4

Post by GuardianOfDeath »

Und auch immer wider klasse, wenn man seinem M6 den Auftrag gegeben hat, nen Sektor leerzuräumen und dann diese Meldung kommt...
Nein wirklich, mein M6 wird angegriffen, wie kannn das denn nur sein :shock:

Aber wenn mal nen TS angegriffen wird, bekomm ich in 50% aller Fälle keine Meldung, dann seh ich nur beim Abspeichern, dass nen Schiff fehlt :x
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”