UPDATE v. 12.09.14:
Problem gelöst. Es war die MOD "NoStationWatch", die Dinge tat, die sie nicht tun sollte und auch nicht behauptete, zu tun... Jetzt ist alles ok.
-------------------------------------------------------------------------------
Keine Ahnung, obs ein BUG ist oder ein "Feature", aber das passiert mir seit 2.5 (hab aber seit 2.1 nicht mehr gespielt)
(Bin grad in der Handlung vor dem Entern des Gefängnisschiffes...)
Rang PMC: -20
Schwierigkeitsgrad: normal
Konto: ca. 180 Mio
Schiffe: ca. 30 Händler, 6 vom Gegner einkassiert, kein GKS, 4 Konstruktionsschiffe, 1 Station im Bau (noch nicht plot)
SIE FINDEN MICH! Egal, wo ich mich befinde (auch in DeVries oder im Unbekannten Raum), es dauert gerade mal 2 Minuten, da tauchen ein, zwei oder manchmal auch 3 GKS der PMC neben mir auf (per TURBO herangerauscht). Das ist aber nicht alles, dann wird es manchmal skurril. Die Schiffe machen NICHTS. Sie sammeln sich um mich herum. Verlege ich meinen Standort, dann folgen sie mir. Fliege ich weit weg, dann sind sie auch bald wieder da bzw. andere (!) aus dem jeweiligen System. Es ist wie bei der Sch... und den Fliegen, sie lassen einfach nicht locker - es ist nur eine Frage der Zeit, und ich bin von feindlichen GKS umringt. Im "Auftrag" der gegenierischen Schiffe steht: "Albino Skunk angreifen"...
Fliege ich nicht weg, dann dauert es zwischen 2 und 5 Minuten, dann fangen sie alle plötzlich an, zu feuern. Egal, was ich gerade mache. Auch, wenn ich nicht einen Schuss abgegeben habe Sad
Auf diese Art ist das Spiel nicht spielbar für mich. Ich muss mich doch irgendwie mal verstecken können, um den Handel zu organisieren, das ist leider dank miesem Interface kompliziert genug! Aber man kommt ja zu nix mehr, außerdem fühlt man sich beobachtet - NSA lässt grüßen...
Also: ist das jetzt ein BUG, und ich muss warten, bis das behoben ist? Hat jemand anders das Problem auch? Oder muss ich neu anfangen, weil irgendein Ding in meinem Spielstand dieses Verhalten provoziert? Ich würds ja editieren, weiß aber nicht wo. Lieber cheaten als nicht spielen können - und ich will nicht alle Nase lang doofe Gegner killen, das Spiel kann ja mehr als das... Oder ist es doch ein "Feature"? Kann ich drauf verzichten... Stellt vielleicht der Schwierigkeitsgrad "einfach" das ab?
Danke für Hilfe, wenn Ihr sie geben könnt...
lg. Schmollo
(GELÖST) HILFE!!! PMC-GKS finden mich IMMER, egal wo, das NERVT! Soll das so sein?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
(GELÖST) HILFE!!! PMC-GKS finden mich IMMER, egal wo, das NERVT! Soll das so sein?
Last edited by Trajan von Olb on Fri, 12. Sep 14, 23:13, edited 1 time in total.
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)
-
-
Mal so probeweise. Danach isses genau dasselbe. Wie die Pest. Ich werd wohl auch mal neu anfangen. Spielstand kann ich ja mal umkopieren...Jerry85 wrote:... Hast du das Schiff denn schon geentert?
Ach so, ich check mal noch meine mods durch - aber eigentlich hab ich da nix an Gegenern oder so geschraubt...
lg. Schmollo
-
Ok, man sollte mit manchen MODs einfach aufpassen...
Schuld war hier die kleine, unscheinbare MOD "NoStationWatch", die eigentlich die nervige Einmischung von befreundeten Stationen in Kämpfe mit eigentlich gemeinsamen Feinden beenden sollte... Offenbar nicht gut programmiert, denn sie hetzt jede Menge GKS auf einen. Jetzt isse weg, und es ist alles in Ordnung.
TOLL
lg. Schmollo
Schuld war hier die kleine, unscheinbare MOD "NoStationWatch", die eigentlich die nervige Einmischung von befreundeten Stationen in Kämpfe mit eigentlich gemeinsamen Feinden beenden sollte... Offenbar nicht gut programmiert, denn sie hetzt jede Menge GKS auf einen. Jetzt isse weg, und es ist alles in Ordnung.
TOLL

lg. Schmollo
-
hihi, aber aufpassen muss man trotzdem.
Ich hab vor paar tagen versucht ne Tanaris in Albion zu entern..mit dem Ergebniss, dass ne 2. dazu kam und mich schrottreif Schoss ..also floh ich /weichwurst/ zurück nach DeVries. nach ca. ner halben Stunde standen plötzlich beide vor meinem Baumarkt und gingen auf mich und mein Markt los..
und das ohne den Mod
Also wenn se wollen, finden se dich auch so.
Was hab ich daraus gelernt ?
A: nächstmal wehren und zuende entern und
b: nen Lyramecron Händler (der vom Baumarkt, der grad in Ruhe abladen wollte) raucht 2 Tanaris in der Pfeife

Ich hab vor paar tagen versucht ne Tanaris in Albion zu entern..mit dem Ergebniss, dass ne 2. dazu kam und mich schrottreif Schoss ..also floh ich /weichwurst/ zurück nach DeVries. nach ca. ner halben Stunde standen plötzlich beide vor meinem Baumarkt und gingen auf mich und mein Markt los..

und das ohne den Mod
Also wenn se wollen, finden se dich auch so.
Was hab ich daraus gelernt ?
A: nächstmal wehren und zuende entern und
b: nen Lyramecron Händler (der vom Baumarkt, der grad in Ruhe abladen wollte) raucht 2 Tanaris in der Pfeife

X:Rebirth: Zitat aus den Patchnotes 118
..A Whole Series Of Connected Problems ..
--------------------
i5 7500, GTX 1060
..A Whole Series Of Connected Problems ..
--------------------
i5 7500, GTX 1060