Zum ko.... -Immer noch keine Sprachausgabe

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dennis Enchelmaier
x2

Zum ko.... -Immer noch keine Sprachausgabe

Post by Dennis Enchelmaier »

Ich habe hier im Forum gelesen, dass manche ein Problem mit der Sprachausgabe hatten. Schön für die bei denen es wieder funktioniert.
Habe auch die ganzen sachen versucht die so erklärt wurden. Bei mir kommt immer noch kein Sound.
Habe sogar das ganze Spiel Deinstalliert und neu aufgespielt.
Fehlanzeige. Immer noch keine Sprachausgabe.
Ich weis echt nicht was ich noch versuchen soll.

Kann mir bitte jemand Helfen!!!!!!!!! :lol: :evil:
meatnmeatman
x3tc

Post by meatnmeatman »

Hi,
hast Du schon probiert DirectX 9.0b zu installieren? Hat zumindest bei mir geholfen.

meat

<edit> Hab' eine Neuinstallation von DirectX 9.0b gemacht! War also vorher eigentlich auch schon drauf. Wurde wohl von irgendeiner getätigten Neuinstallation abgeändert. </edit>
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... was hast du denn so alles versucht ? die Codecs mal neu installiert ? (wmfdist.exe auf CD2)
faye
x2

Post by faye »

hm das einzige wo ich keine soundausgabe hab is bei der sequenz von der ap gunner, die grad vor der omikron mission kommt
also wo die ganzen khaakis um die rum sind un den entführen un so..
kanns sein dass da ga kein sound mit bei is :?
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]
Lister Storm
x3ap

Post by Lister Storm »

bei mir fehlt manchmal: Eines ihrer schiffe wird angegriffen.
ich merk es dann wenn ich das log durch gucke vor jedem speichern is auch nciht so doll ka wo drans liegt
[D.A.]Bloodsucker
x2

Post by [D.A.]Bloodsucker »

@Lister
Also bei mir ist das auch der fall, denke aber eher das es daran liegt das das schiff ratzfatz aus dem all gepustet wird, bevor der trigger für die sounddatei ausgelöst wird.

@Dennis
-Hattest du schonmal sound ?
-Die sounddatei von der CD2 nochmal installiert ?
-Überprüft ob du keine sonstigen codecs installiert hast ? (X2 arbeitet was sounds angeht nach dem prinzip "du sollst keine anderen götter (codecs) neben mir haben" )
Daiden
x2

Post by Daiden »

Wenn alles nicht hilft dann saves sicher x² unterschmeißen dann x² installieren und dann DirectX9.0b installieren (das nich von der CD wieso weiß ich net also frag net wurde mir ma so gesagt). Saves ich in den X² Ordern packen und fertig. :)

Post by Deleted User »

...weil das DirectX 9 auf der X2 CD nicht unebdingt das aktuellste ist - deshalb... :fg:

Wenn ich die zigtausend Zeilen in diesem Forum richtig interpretiert habe sind einige CD´s beim pressen leicht beschädigt worden -> Grat am Loch -> dadurch Unwucht und massig Lesefehler bei schnellen DVD/CD-ROMS...

Würde dementsprechend die Lektüre der offiziellen Threads zum Thema "Kopierschutz" lesen, Koch Media bietet unter anderem den Umtausch solcher CD´s an. Der Produktionsfehler der CD steht durchaus in direktem Zusammenhang mit den "corrupten" Soundfiles - sofern Du es besonders eilig hast zieh Dir das Programm CD-Bremse und installier mit gebremsten CD-Laufwerk nochmal: Könnte schon Abhilfe schaffen!

X2 installiert jedes mal DirectX9 und die Codecs mit -> Wenn die Probleme weiter bestehen noch mal das aktuellste DirectX drüber installieren. (...das direkt von MS ist IMMER das aktuellste... *fg*)

--------------------------------------------------------------------------------------

Die oben stehenden Wege sind alle nicht neu, Probleme können aber auch in Deiner Hardware begründet sein: Was für eine Soundkarte benutzt Du denn? WinAMP im Hintegrund laufen? EAX oder Stereo?

Also, mehr input für´s Volk bitte...
faye
x2

Post by faye »

hm ich hab mein oben genanntes "problem" gelöst.. also dass bei der einen video sequenz wo kyle entführt is keine sprachausgabe is...

lag einfach nur daran dass ich die musik auf 0% geschaltet hatte, weil im gegensatz zu den meisten stimmausgaben (zB die stationsdurchsagen, oder "autopilot aktiviert" usw..) ist die stimme von der sequenz im mp3 drin, da im hintergrund noch töne ablaufen...

habs durch zufall gemerkt als ich grad durch den soundtrack ordner von X² bin... :)
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”