Suche Lüftersteuerung!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Steelhawk
x3tc

Suche Lüftersteuerung!

Post by Steelhawk »

HI,
also ich suche ne Lüftersteuerung. Hab schon auf vielen Seiten geschaut aber nichts passendes gefunden. Vielleicht habt ihr ja noch n paar gute Shops...
Also die Lüftersteuerung sollte folgendes haben:
- Digital Anzeige
- Soll gut aussehen :)
- mind. 4 Anschlüsse
- und das Wichtigste:
a) Regelbar von 0-12V oder
b) wie die meißten von 7-12V ABER mit Ausschalter (was die meißten wieder nicht haben)

Also z.B. son Teil wie das von Akasa (leider kein Ausschalter)
Thx
Nugget32
x2

Re: Suche Lüftersteuerung!

Post by Nugget32 »

Steelhawk wrote:HI,
also ich suche ne Lüftersteuerung. Hab schon auf vielen Seiten geschaut aber nichts passendes gefunden. Vielleicht habt ihr ja noch n paar gute Shops...
Also die Lüftersteuerung sollte folgendes haben:
- Digital Anzeige
- Soll gut aussehen :)
- mind. 4 Anschlüsse
- und das Wichtigste:
a) Regelbar von 0-12V oder
b) wie die meißten von 7-12V ABER mit Ausschalter (was die meißten wieder nicht haben)

Also z.B. son Teil wie das von Akasa (leider kein Ausschalter)
Thx
Moin Steelhawk

Wenn du löten kannst ,so kannst dir in einem 3 1/2 oder 5 1/4 Schacht eine eigene Lüftersteurung basteln. Schaltpläne dazu gibts genug im I-Net. Google einfach mal. Auch hier bist frei von Anschlüssen und kannst dir deine eigenen Anschlüsse setzten wie es passt. Adapter kennt ein Elektronikbastler nicht :D (sorry Oute mich mal dazu). Ich selbst hab mal für nen Kollegen eine 6 Kanal Steuerung gebaut ,wobei die Lüfter über USb geregelt werden ( soll Istwerte angeben und Temperatur wo Sie arbeiten sollen) .Dazu alles mit Termperaturfühlern versehen. Display über Ebay gekauft und mit einem Atmel AT Mega 163 Controller alls geproggt. ( Programme dazu findest auch massenhaft im I-Net). Zugegeben das es auch hier schon fertige Anzeigen gibt ,aber für mich vieeeeeel zu langweillig und zu standardisiert *gäääähhhhhnnnn*

Gruß

Nugget.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Return to “Off Topic Deutsch”