Verbuggte Stationen/erneuter Modulbau
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Verbuggte Stationen/erneuter Modulbau
Mir ist bei den Stationsbau etwas aufgefallen. Aktuell baue ich an insgesamt 17 Stationen, nur wenn ich Module ohne Waffen baue, werden diese Module erneut gebaut. Ist mir aufgefallen, als ich eine Station ansah, dessen Grundmodul nur Waffen hatte und ich diese mit Modulen ohne Waffen erweiterte. Am Ende, nachdem es oft diese einzelnen Module erneut baute, und ohne dass nochmals extra Waffen hinzugefügt worden sind, waren diese Module dann vollständig mit Waffen bestückt.
Kann jemand anderes dies bestätigen?
Kann jemand anderes dies bestätigen?
-
Hi,
es ist egal was man baut..Architekten bauen gleiche Module immer wieder..
Sie beenden Modul..Es produziert auch aber man kann weitere Module nicht mehr bauen.. Bei mir müsste 6-8 Stationen schon längst komplet fertig sein..leider haben die 20-30 Mal gleiche gebaut.. Was mich sehr ärgert, alle Fehler im Spiel geht nur Spieler-kosten. Ich weiß nicht mehr wieviele Creditte für gleiche Module bezahlt habe..200-300 Millionen Credits ..
Lieben Gruss
o
es ist egal was man baut..Architekten bauen gleiche Module immer wieder..
Sie beenden Modul..Es produziert auch aber man kann weitere Module nicht mehr bauen.. Bei mir müsste 6-8 Stationen schon längst komplet fertig sein..leider haben die 20-30 Mal gleiche gebaut.. Was mich sehr ärgert, alle Fehler im Spiel geht nur Spieler-kosten. Ich weiß nicht mehr wieviele Creditte für gleiche Module bezahlt habe..200-300 Millionen Credits ..
Lieben Gruss
o
-
-
Ja, ich baue immer alles komplett..mit Waffen und&co.. Ich habe schon alle Produktionen.. Liefere aber nur HD/MBs- Verstärktemetallpanzerung, Fusionreaktoren.. selbst.. Ich produziere alles eigentlich ..aber die Lieferung Zeit sehr schlecht.. und dauert extrem lange.. möchte nicht alles liefern.. Die kosten sind nicht wegen Waffen.. Mega-Zellen Fabrik ein Ionen-Modul 30-40 Mal fertig gebaut.. Pharma war auch gleiche..
Wenn man neue Station bauen will, die Architekten bauen die ersten 2 Stuffe ohne Probleme ,dann aber beginnt das Theater mit Module..
Wenn man neue Station bauen will, die Architekten bauen die ersten 2 Stuffe ohne Probleme ,dann aber beginnt das Theater mit Module..
-
-
Es hilft, nach wie vor, wenn man in der Zone ist, wenn der Bau beginnt.MorganTroi wrote:hab mal wieder komplett neu angefangen und dachte die haben das endlich gefixt aber hab das gleiche prob von 4 stationen die ich habe fängt die erste auch an wieder alles doppelt zu bauen, das 3 dritte mal wird das, dritte modul von Baumarkt gebaut
Ich weiß, das ist etwas nervig, aber sieh es so.
Wenn du ein Haus baust, dann bist du auch die ersten Tage auf der Baustelle.
Dann Bau abwarten und sobald er fertig ist, sofort ein neues Modul in Auftrag geben.
Dann dürfte der Schleifenbau nicht passieren.
PS: Waffen seperat ordern.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
Perry Rhodan
-
- EGOSOFT
-
Hallo Linolafett,linolafett wrote:Dieser Bug tritt mit dem nächsten Patch nicht mehr auf. Ausser warten oder mehrfach versuchen ein Savegame zu laden um den Bau durchzubekommen kann man im Moment da leider nicht machen
ich habe was um Modulbau geht etwas anderes beobachtet. Es passiert folgendes; die Architektin hat bereits 99,9% alle Ressourcen im Schiff, aber fehlen noch 1-2 Stück irgend etwas, entweder 2 Fusionsreaktoren oder 1 Plasmapumpen u.s.w .. Wegen fehlende 2 Stück hängt der Modulbau 70-80 % und bleibt stehen und der Bau wird 1 Tag! lang nicht beendet.
Ist es nicht möglich, dass die Architektin diese fehlende 1-2 Waren später als Reparatur arbeiten kann.. ? Diese Optionen hat sie ja schon..Wenn alles gebaut , kann sie immernoch was reparieren oder aufrüsten..
Gut, im real Leben bauen wir Erdgeschoss auch nicht später.. aber im Spiel, weiß ich nicht wer diesen Auftrag bekommen hat und nicht liefert.. so kann ich auch nicht Handel abbrechen..
Lieben Gruss
o
-
- EGOSOFT
Ich wiess nicht wie der code funktioniert. Wahrscheinlich kann man noch nicht das reparieren, was noch nicht gebaut wurde. Daher würde dein gedankengang nicht anwendbar sein. Und man sollte ja auch nicht mit so nem Gewusel das eigentliche Problem umgehen 
Wie gesagt, ich bin mir recht sicher, dass der Fehler, wo mehrere Module doppelt gebaut werden müssen um "fertig" zu werden, behoben wurde.

Wie gesagt, ich bin mir recht sicher, dass der Fehler, wo mehrere Module doppelt gebaut werden müssen um "fertig" zu werden, behoben wurde.
-
Ja, soryy , was ich sagen wollte hat nicht jetzt mit dem Thema doppelt gebaut zu tun..
mir ging es nur darum .. dass der Bau wird nicht beendet ..weil nur 1 stück Ware fehlt.. TechnoLab I , ein Modul wegen nur 1x Fusionsreaktor 2 Tage lang nicht fertig.. Megazellen Modul wegen 2x Fusionsreaktoren 3 Tage nicht fertig..Pharma , 1x Plasmapumpen 3 Tage warten muss..
Lieben Gruss
o
mir ging es nur darum .. dass der Bau wird nicht beendet ..weil nur 1 stück Ware fehlt.. TechnoLab I , ein Modul wegen nur 1x Fusionsreaktor 2 Tage lang nicht fertig.. Megazellen Modul wegen 2x Fusionsreaktoren 3 Tage nicht fertig..Pharma , 1x Plasmapumpen 3 Tage warten muss..
Lieben Gruss
o
-
-
-
-
Morgen Morgan,
dies ist kein Chat. Benutze daher bitte die Edit-Funktion, wenn Du Deinen Beiträgen noch etwas hinzufügen kannst.
Release-Daten für Patches gibt es selten. Das würde auch wenig Sinn machen. Sind die Arbeiten daran vier Tage vor dem Termin fertig, gäbe es schließlich keinen Grund, den Patch nicht vorher zu veröffentlichen. Und sollte er am Termin nicht fertig sein, macht es noch viel weniger Sinn, ihn dann schon freizugeben.
Boro Pi
dies ist kein Chat. Benutze daher bitte die Edit-Funktion, wenn Du Deinen Beiträgen noch etwas hinzufügen kannst.
Release-Daten für Patches gibt es selten. Das würde auch wenig Sinn machen. Sind die Arbeiten daran vier Tage vor dem Termin fertig, gäbe es schließlich keinen Grund, den Patch nicht vorher zu veröffentlichen. Und sollte er am Termin nicht fertig sein, macht es noch viel weniger Sinn, ihn dann schon freizugeben.
Boro Pi
I'm not here for your Entertainment!
X-Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 - Die Geschichten
Und meine eigenen Werke:
NOD - Jenseits der Erde...
Todeshauch
Kurzgeschichten
X-Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 - Die Geschichten
Und meine eigenen Werke:
NOD - Jenseits der Erde...
Todeshauch
Kurzgeschichten
-
Eine Funktion wie in den alten X-Teilen wäre da wahrscheinlich ganz einfach implementiert. Wenn man die Station und Schiffsliste aufruft, könnte doch in gelber Schrift die Station angezeigt werden, die fehlende Ressorcen hat, rot wenn sie angegriffen wird und beispielsweise blau, wenn die Station zu wenig Waren für den Bau hat und/oder kein Händler was an sie liefert.
Das mit dem warten auf den nächsten Patch mach ich mittlerweile schon seit ca 3 Wochen, einfach weil 20 Stationen mit diesen Bug festhängen und die Planung für die Bebauung von 3 der 4 OL-Systeme wohl nur mit nen gefixten Stationsbau keinen Frust erzeugen würde.
Das mit dem warten auf den nächsten Patch mach ich mittlerweile schon seit ca 3 Wochen, einfach weil 20 Stationen mit diesen Bug festhängen und die Planung für die Bebauung von 3 der 4 OL-Systeme wohl nur mit nen gefixten Stationsbau keinen Frust erzeugen würde.
-