Station nimmt Waren nicht ab

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ferdl82
x4

Station nimmt Waren nicht ab

Post by Ferdl82 »

Hi liebe XR-Community ich habe ein kleines Problem mit meinen Händlern.

Jedes Mal, wenn ich den Händlern einen Auftrag gebe, wie z.B. handle an Station A diese Menge und an Station B eine andere bekomme ich die Meldung, dass diese Handelsoption schon vergangen ist und der Auftrag nicht ausgeführt werden kann.
Der Händler macht sich also auf zum nächsten Auftrag.
Bei diesem passiert dasselbe.
Nach den 3 Aufträgen habe ich das Schiff mit demselben Beladungszustand wieder vor mit stehen.
Dabei ist es egal ob es sich um eine NPC-Station handelt oder es meine Eigene ist.
Die Schiffe sind teilweise voll beladen.
Es kann also an der verkauften Menge nicht liegen da an den Stationen meist weniger abnehmen wird als geladen ist.

Habt ihr Selbiges schon erlebt und eine Möglichkeit gefunden die Händler wieder dazu zu bewegen den Handel aufzunehmen?
Ferdl82
x4

Post by Ferdl82 »

Edit: Nach einer Woche Wartezeit scheint mir, als ob dieses Problem bei den anderen nicht existieren würde.
Gibt es niemanden der Selbiges schon erlebt hat oder sind die Infos im mom zu wenig um eine Antwort/Vermutung zu bekommen?
stefanEgo
x4

Post by stefanEgo »

Wenn du einen Repro case (am besten ein Savegame, dass das Problem zeigt) hast, könnte ich mal nachschauen. Ansonsten ist uns dieses Problem bisher noch nicht bekannt.
Stefan Hett
rue.fr
x3ap

Post by rue.fr »

Hallo Ferdl82,

ich gehe mal davon aus das deine Frachter Lasten URV´s an Bord haben?
weil das wäre ein Grund der das Verhalten deiner Händler erklären würde.

Gruß Rue
Ferdl82
x4

Post by Ferdl82 »

@ rue.fr Die Idee hatte ich auch gehabt aber leider haben die Frachter, die ich nutze, min 20 Lasten URV´s an Bord.

@stefanEgo Einfach irgendwo die Datei hochladen und dann hier verlinken?
Bin da leider etwas unwissend wie/wo ich das am besten hochlade.
stefanEgo
x4

Post by stefanEgo »

@ Ferdl82 - genau
Stefan Hett
Ferdl82
x4

Post by Ferdl82 »

Habe es jetzt mal nach Längerer zeit mal wieder geschafft weiter zu machen und ich weiß nicht, ob die wirklich nur keine lust hatten oder doch gestreikt haben auf ein Mal verkaufen/kaufen die wieder wie wild.

Das Einzige was noch etwas unschön ist das sich jetzt wieder einige Frachter stapeln oder direkt vor den Warenhangars (An-/Verkäufe) ohne Befehle stehen und die damit dicht machen weiß aber nicht ob meine Händler davon beeinträchtigt oder nicht.

save_001.xml

Habe einen Link eingefügt mit meinem letzten Save wo man das gut sehen kann mit den Frachtern (z.B. De Vries Überlaufende Quelle)

Bitte nicht wundern habe mir ne Handvoll Credits als Unterstützung erschlichen und auch PMC etwas bearbeitet damit ich es Leichter habe an Teile für den Bau zu kommen.Werde das aber nochmals ändern bevor ich mit der Story weiter mache.
stefanEgo
x4

Post by stefanEgo »

Danke für das Savegame. Ich habe es an den entsprechenden Entwickler weitergeleitet. Wir sehen dort schon einige Fehler, können dir aber derzeit noch nicht sagen ob diese schon im nächsten oder einem folgenden Patch behoben werden können. Sollte der nächste Patch rauskommen bevor du etwas von uns gehört hast, teste es doch bitte nochmal und gebe uns bescheid ob das Problem weiterhin besteht.
Stefan Hett
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Hallo Ferdl82,

ich habe mir das Savegame mal angeschaut und wie Stefan schon sagte einige Probleme gefunden.
Allerdings kann ich mir die derzeit nur durch modifizierte Scripte erklären. Hast Du evtl. mal mit Mods oder Scripten (besonders in Bezug auf Handel) experimentiert?
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Ferdl82
x4

Post by Ferdl82 »

Hmmm soweit ich ne Änderung eingefügt habe war das die Beziehung zur pmc zu mir außerdem habe ich etwas an der Creditschraube gedreht um den Bau der Station weiter führen zu können.
Sonst habe ich keine Änderungen vorgenommen um etwas zu ändern.

Fange jetzt gerade an ein wenig 1-2 Mods zu testen der eine ist der Auto Trader von euclid http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=360943
und der andere ist Show Skills von StormMagihttp://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=4286820.

Habe mir den Spielstand nochmal extra gepackt um ihn nach dem kommenden Patch zu testen.
Könnt ihr schon sagen wann der ungefähr kommen soll?
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Wie gesagt, bisher habe ich noch keine konkrete Erklärung gefunden, wie es zu den Problemen mit den Handelsscripten kommen kann (abgesehn von anderen Script-Versionen)

Frachterballungen gibt es nach dem Laden mit unserer internen Version auch nicht mehr.

Zum Termin für den nächsten Patch kann ich derzeit leider nichts genaues sagen, da wir noch an einigen Dingen arbeiten und es immer zu Verzögerungen kommen kann.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Ferdl82
x4

Post by Ferdl82 »

Dank dir für die Info.

Hmmm Fachterballungen sind auch nicht so die Schwierigkeit wie ich finde kann ja vorkommen das mehrere Schiffe eine Station Beliefern müssen ist ja wie bei einem Logistik Center da müssen die Kapitäne der Landstraße auch einige zeit Warten, bis sie dran sind.

Nur stört mich da dran, dass einige in der Warteschleife keinen Auftrag zu haben scheinen denn unter Scan steht nur Nichts sonst steht ja dort auch was die machen (z.B. handle mit Station A oder fliege zu Station B)

Genau dasselbe hatte auch der Frachter in De Vries (Überlaufende Quelle) vor dem Handelsdock.

Ich glaube ich werde nochmal einen neuanfang starten um zu schauen ob das wieder passiert.Werde mich dann noch mal melden oder habt ihr schon genügend Daten zu diesem Fall?

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”