Da denke ich mir, dass ich die Kampagne mal anzocke, um das Spiel wenig kennen zu lernen (herrjeh, es ist casualisiert worden... aahh... aber das ist ein anderes Problem): Da treffe ich auf einen Punkt, an dem es scheinbar nicht weiter geht.
Erst flüchtet man vor Plutarch, dann landet man in unbekannten Sektoren - schlussendlich wird man von Piraten angegriffen - soweit, so gut. Ich dachte mir: "Ok - weg hier" - und machte mich aus dem Staub. Das Missions-Tracking führte mich aber auch wieder zurück. Offenbar muss man die Piraten zerstören. Soweit, so gut. Zurückgeflogen, beschieße ich den ersten: Der wehrt sich überhaupt nicht, steht mehr oder weniger blöd im Raum. ^^ Leichte Beute, Freude, weiter gehts. Das Missionstracking meint, ich sollte zum Herzleid-Nebel fliegen. Da ist dann auch ein großer Transporter (der nach ein wenig Beschuss dann auch die Hufe streckt) - und die Zielanweisung deutet auf ein Schiff, dass mehrere hundert Kilometer im leeren Raum ist. "Ok, vermutlich der andere Pirat...", denke ich, fliege hin (wird auch als Ziel, zumindest vom Namen her, so angegeben) - aber dann ist da nichts. Ein unsichtbares Schiff, dass sich nicht zerstören lässt, nichts tut und im Großen und Ganzen auch keine Aktion ermöglicht. Mit anderen Worten: Ich kann die Mission nicht fortsetzen. ^^
Gibt's dafür eine Möglichkeit es zu beheben, oder muss ich wirklich erst neu laden? ^^
Unsichtbare Schiffe im Herzleid-Nebel
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-