MK3 Handels software Problem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

sackstand
x4

MK3 Handels software Problem

Post by sackstand »

ehm kleine frage ich hab das MK3 Handel drauf (zum patch 1.3 weil nciht gelöscht) und er bucht ja in der neuen version die "den lohn" von meinem konto ab nun mein problem alle meine schiffem it sektorhandel haben noch als homebase eine mine angegeben und bringen das geld dahin ... nun kam es schon vor das sie KEIN geld abziehen konnten von konto weil ja leer :) nun sind alle ränge (bergungsvers.) im hintern :( wie kann ich die Kennung der Heimatbasis rausnehmen so das er über mein Konto "handelt"
Sackstand`s 5 Gebote
1. - Es wäre ja zu einfach gewesen
2. - ich bin ein Pessimist = Optimist mit Erfahrung
3. - Grün ist wenn kein Auto kommt und Vorfahrt habe immer ICH
4. - Das Leben ist lang, und endet meist mit dem TOD
5. - wer Ordnung hällt ist zu faul zum suchen
Cisco
x3ap

Post by Cisco »

Tja ein e Möglichkeit wäre die Schiffe kurzfristig selber zu fliegen.
Allerdings gehen dabei wohl die Erfahrungspunkte (btw:bescheuerte Idee) der MK3 flöten.

CU Cisco
sackstand
x4

Post by sackstand »

mh die sind eh weg durch das 0 aufm konto wo sie nix für sich abbuchen konnten .... aber es sind zu viele :( soviel kann ich nciht (15) :/
Sackstand`s 5 Gebote
M.Kessel
xr

Re: MK3 Handels software Problem

Post by M.Kessel »

sackstand wrote:ehm kleine frage ich hab das MK3 Handel drauf (zum patch 1.3 weil nciht gelöscht) und er bucht ja in der neuen version die "den lohn" von meinem konto ab nun mein problem alle meine schiffem it sektorhandel haben noch als homebase eine mine angegeben und bringen das geld dahin ... nun kam es schon vor das sie KEIN geld abziehen konnten von konto weil ja leer :) nun sind alle ränge (bergungsvers.) im hintern :( wie kann ich die Kennung der Heimatbasis rausnehmen so das er über mein Konto "handelt"
Das macht er automatisch. wenn deine Homebase keine Kohle mehr hat, verlieren die die Homebase, un bedienen sich fortan wieder von deinem Konto.
sackstand
x4

Post by sackstand »

ja ne das meine ich nicht. die homebase hat kohle ohne ende aber ich will das sie nun MEIN konto nutzen... zum "gehalt" abbuchen tun sie es ja schon also wenn sie ihre 50.000Cr. erreicht haben ihren teil aber kann man die zuordnung der heimatbasis wieda löschen ???
Sackstand`s 5 Gebote
Nathanyel
x2

Post by Nathanyel »

hmm, weiß jetzt nicht genau, aber wird die Basiszuordnung nicht gelöscht wenn das Schiff als Wingman deklariert wird?
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... wenn du das Level nicht verlieren willst und viel Geld hast, könntest du dir auch nen TL kaufen, den bei allen MK3-Tradern als Homebase einstellen und dann wieder verkaufen - gut etwas teuer, aber hab keine andere Idee ...

Das mit den Bergungsversicherungen als Level ist übrigens ne gute Idee finde ich, und dass die verschwinden wenn man selbst reinsteigt ist logisch aber dafür kann die MK3 nix, da kann man auch nix ändern ...

Edit: oder du scriptest dir kurz eine Station, setzt die als Homebase und löschst die dann wieder ...

(wobei $Ship -> set Homebase 'null' auch funktionieren müßte)
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

sackstand wrote:ja ne das meine ich nicht. die homebase hat kohle ohne ende aber ich will das sie nun MEIN konto nutzen... zum "gehalt" abbuchen tun sie es ja schon also wenn sie ihre 50.000Cr. erreicht haben ihren teil aber kann man die zuordnung der heimatbasis wieda löschen ???
Warte einfach auf den neuen Trader. Der braucht keine Bergungsversicherungen mehr. Dann kannst du dich auch reinsetzen. Ist eines der Änderungen, die erst mit 1.3 möglich war.

Ansonsten klappt äber scripting auch set homebase null.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”