Wieder Verzögerung bei Joystick ab Patch 1.30

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

kerryking
xr

Wieder Verzögerung bei Joystick ab Patch 1.30

Post by kerryking »

Hallo zusammen habe seit Patch 1.30 wieder Latenz beim Joystick Logitech Extreme pro. Die Latenz war bei 1.25 weg mit 1.30 ist sie wieder da. Es ist sehr schwierig auf einen Gegner zu schiessen wenn die reaktion 1/2 sek. verzögert kommt. Hatt jeand Rat.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Rat habe ich leider nicht. Ich kann nur empfehlen mal den Beta Patch 2.0 auszuprobieren, indem auch wieder ein paar Dinge die Eingabegeräte betreffend verändert wurde.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
kerryking
xr

Post by kerryking »

@ -Illuminatus vielen dank für Deine Antwort. Habe Patch 2 Beta instaliert ist aber immer noch gleich. Es ist echt nur eine kleine verzögerung (zieh kurtz hoch und zurück zu null position dann gehts hoch wenn ich wieder auf null bin) dies macht den Kampf aber etwas schwer. was mir nun aufgefallen ist, mache ich einen fliessenden richtungswechesl z.B. Links und dann direkt rechts reagiert es viel besser aber sobald ich kurz in Grundstellung bin und wieder in eine richtung bewege kurze verzögerung.
Noch ne andere Frage gibt es sowas wie ne Liste wo die Grafikeinstellungen beschrieben sind und welche auswirkungen diese auf die Performance haben.

LG Alex

Ps Patch 2.0 Beta ist der Richtige weg macht wieder mehr Spass.

Spiele seit 1.25 nun seit 137 Stunden und noch keinen einzigen absturtz.
BigB62
x4

Post by BigB62 »

Hallo!
Da es hier um das Thema Joystick geht, schreibe ich mein Problem mal mit rein.
Ich konnte meinen Stick ( SpeedLink Black Widow ) ab V.1.0 problemlos einstellen und konfigurieren. Funktionierte alles wunderbar. Seit V.1.30 habe ich aber folgendes Problem. Vom Nullpunkt bis Wegende des Sticks giebt es in der ersten Hälfte des Weges keine Reaktion. Erst in der zweiten Hälfte reagiert das Schiff. Und zwar in allen Richtungen vor/zurück und rechts/links. Und diese Bewegung ist dann sehr apruppt und abgehackt. Diverse Einstellungen der Joystick Empfindlichkeit und der Death Zone zeigen bei mir keinerlei Veränderungen. Ein vernünftiges Zielen im Kampf ist so unmöglich. Schnelle Drohnen z.B. sind überhaupt nicht zu treffen. So ist das Spiel für mich nicht mehr spielbar. Wie gesagt, erst seit 1.3 , vorher gab es das Problem nicht.
MfG Michael
kerryking
xr

Post by kerryking »

@ BigB62 Das hört sich ähndlich wie mein Problem an. Hatte wie oben beschrieben das selbe oder Fast gleiche Problem ab 1.30. Hatte dann mit Patch 2.0 immer noch das selbe Problem es ist so fast unmöglich ein Ziel zu treffen wenn die Steuerung so reagiert. Nun habe ich mit 2.0 nochmals von vorne begonne und sieh da es Funktioniert besser, noch nicht Perfekt aber besser. Probiere doch mal ein neues Spiel vieleicht funktionieren die Steuerverbesserungen bei alten Saves nicht.

LG Alex
BigB62
x4

Post by BigB62 »

@kerryking Entschuldigung, das ich jetzt erst antworte, aber ich sehe hier nicht mehr jeden Tag rein. Ich hätte ja keine Probleme damit, ein neues Spiel zu beginnen, und natürlich habe ich es probiert, doch leider bringt ein Neustart garnichts. Der Stick reagiert in der ersten Hälfte des Weges einfach nicht. Mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als die nächsten Patches abzuwarten und zu hoffen, das ES da noch mal was verändert.
MfG Michael
kerryking
xr

Post by kerryking »

@ BigB62 habe jetzt ne Gute Steuerung. Ich hatte die Joysticksteuerung auf der Joystick Software "bei mir Logitech software" konfiguriert und festgestllt dass das Rollen wie bei einem Digital Stick also voll oder nichts reagierte. Bin dann in die Steuerungssoftware von Rebirth und habe die Steuerung dort nochmals Manuell Eingestellt also X-Y Achse und Rollen Eingestellt und siehe da es Funktioniert um Welten besser. Vieleicht hilft Dir das Ja auch falls Du es noch nicht probiert hast.

LG Alex
BenThuro
x3ap

Post by BenThuro »

BigB62 wrote:Hallo!
Da es hier um das Thema Joystick geht, schreibe ich mein Problem mal mit rein.
Ich konnte meinen Stick ( SpeedLink Black Widow ) ab V.1.0 problemlos einstellen und konfigurieren. Funktionierte alles wunderbar. Seit V.1.30 habe ich aber folgendes Problem. Vom Nullpunkt bis Wegende des Sticks giebt es in der ersten Hälfte des Weges keine Reaktion. Erst in der zweiten Hälfte reagiert das Schiff. Und zwar in allen Richtungen vor/zurück und rechts/links. Und diese Bewegung ist dann sehr apruppt und abgehackt. Diverse Einstellungen der Joystick Empfindlichkeit und der Death Zone zeigen bei mir keinerlei Veränderungen. Ein vernünftiges Zielen im Kampf ist so unmöglich. Schnelle Drohnen z.B. sind überhaupt nicht zu treffen. So ist das Spiel für mich nicht mehr spielbar. Wie gesagt, erst seit 1.3 , vorher gab es das Problem nicht.
MfG Michael
Ich push das Thema nochmal, da mein Problem das gleiche ist. Der selbe Flight Stick:

Die Steuerung funktioniert zwar, allerdings alles sehr, sehr ruckhaft. Beispiel: wenn ich den Stick langsam nach rechts schiebe passiert nichts, bis ich den Anschlag erreiche und erst dann ruckt das Schiff nach rechts (wie per Tastatur). Genau das selbe mit dem Schubregler. Anstatt schon am Anfang langsam zu beschleunigen, fliegt das Schiff erst los, wenn der Regler am Anschlag ist.

Wie gesagt, es geht, aber Spass macht es nicht. Da kann ich auch gleich mit Tastatur fliegen.

Bei X3AP funktioniert es übrigens super (also schön "smooth").
Ihre Werbung hier!

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”