die Nova tunen...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

kleinesteufelchen
x2

die Nova tunen...

Post by kleinesteufelchen »

hallo alle,

Ich versuche grad, den Spielstart zumindest etwas leichter zu gestalten. Durch den Scripteditor mir ein wenig mehr Geld zu verschaffen hat durch Lesen des Forums geklappt, ich will das mit den Credits natürlich nicht übertrieben, es soll nur für ne Nova, ein SKW und 3 Transporter reichen. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich meiner Nova ein bisschen mehr Geschwindigkeit zukommen lasse, und dann am besten auch für Scripting- oder gar Modding-Anfänger verständlich, da ich es wie schon gesagt nur mit Müh` und Not geschafft hab, den Creditstand zu erhöhen ;) Damit mich keiner falsch versteht: ich hab jetzt ein bisschen mehr Geld als beim *Original*-Spielstart und möchte mir ne Nova kaufen, die schneller ist als im Spiel vorgesehen...den Rest des Spiels will ich in Ruhe lassen, also weitere Änderungen sind von meiner Seite nicht vorgesehen.
Grüsse und schon mal besten Dank für Eure Tipps,
kleinesteufelchen
DerGraf
x3

Post by DerGraf »

Jo. ich hab mir die Großkampfschiffe n bischen umgedichtet. Sber irgendwas klappt bei mir noch net. Also entweder lädst du dir das X"-Egosoft-Modpack oder du bruasht den XPatch09 und den X2TxT Editor.
Also du entpackst erst die dats, und dann im entstehenden ordner im unterordner types die Tships.pck das ergibt dann ne TXT datei. die lädst du in den TXT Editor. Da kannst du sämtliche Schiffe und ihre eigenschaften ändern. Dann packst du die TXT mit dem Xpatch wieder in ne .pck und weiter weiß ich acuh net. Du musst noch irgendwas anderes in den INDEX-Files ändern, aber tortz aller Tipss schaff ich das net.
MFG ME
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
Raven3
x2

Post by Raven3 »

geht auch unkompliziert - meld dich bei xscripting.com an und lad dir nen script runter , das deine nova tuned - nennt sich BabyFaces.Speed&Rudder.Total.Control.Pack.v3-Final.zip

gruss
Stefan
kleinesteufelchen
x2

Post by kleinesteufelchen »

hallo, schönen Dank für die Hilfe, ich habs hin bekommen ;)
Für alle die so wie ich vorher keine Erfahrung mit Scripts hatten, mal ne kurze Erklärung: Man meldet sich auf xscripting.com an, geht danach auf die x2-downloads und dort sucht man sich den passenden Script raus, kommt halt drauf an was man machen will. Für mich wars der speed&rudder-pack v3 von babyface, wie im vorigen posting ja schon erwähnt. Datei runterladen, entpacken...die xml-dateien im entpackten Ordner *Scripts* kopiert man ins X2-Verzeichnuns unter *Scripts* und die xml-datei im entpackten Ordner *t* kopiert man ins X2-Verzeichnis unter *t*. Bei diesem Script ist die weitere Vorgehensweise dann wie folgt: Man kauft die Spezialsoftware im Argon Ausrüstungsdock und durch die Scripts wurde diese dann um 2 Menüpunkte erweitert, mit welchen man Speed und Ruder ändern kann. Einfach auf einen der neuen Menüpunkte rauf, Enter...dann kann man aus der Galaxiekarte ein System raussuchen, in diesem System sucht man sich ein Schiff raus (dieses muss im Weltraum sein, nicht in einer Station) und kann dann nachdem man Enter drückt Speed bzw Ruder erhöhen oder verringern (zum verringern ein Minuszeichen vor den Zahlenwert setzen). Das wars auch schon, eigentlich zu einfach ;)
Nochmal besten Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende,
kleinesteufelchen
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

uups, was ist denn hier los ? glaube der Topic wurde versehentlich ins englische Forum verschoben was ?

for english readers: this topic has accidentially been moved from german community :D

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”