Moin moin,
Version: 1.30RC3 - Vanilla - Neues Spiel
--> Spiel wurde mehrmals neuinstalliert und alte Savegames gelöscht
Ich weiß das es sich um die Beta Version zu xRebirth handelt, jedoch trat der Fehler auch schon in 1.25 auf, hatte seit den ersten Patches nach Release nicht mehr gespielt, also bis 1.25, da bestand der Fehler jedoch nicht.
Über die Suche konnte ich kein direkt vergleichbares Problem feststellen, außer das Fehlen der Besatzung auf der Skunk.
Es geht um folgendes:
Die komplette Crew der NPC Capitals ist nach dem andocken verschwunden, egal an welches der größeren Schiffe ich andocke und egal ob im freien Spiel oder innerhalb der Kampagne. Dieser Fehler betrifft dann auch die Besatzung der Skunk.
Reproduktionsgrad ist dauerhaft gegeben:
Über die Info sind jeweils 3 Besatzungsmitglieder sichtbar und der Kapitän per Funk ansprechbar.
Funke ich nun ein Capital an um nach einem Techniker zu fragen, werde ich meist zu einem anderen Capital verwiesen bei dem ich mich nach dem andocken alleine auf dem Deck wiederfinde.
Ergänzung:
In der Mission, bei dem für die Rhianna ein Captain gesucht werden muss, ist jeweils dieser Kapitän sichtbar jedoch weiterhin keine anderen Besatzungsmitglieder.
-->Saves und Screenshots.
vor dem Andocken:
https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing
nach dem Andocken:
Falls dieser Fehler doch schon seit längerem bekannt, bitte ich um Entschuldigung. Die Boardsuche ist etwas merkwürdig bzw. evtl. fehlten mir die passenden Suchbegriffe.
Edit: Savegame gespielt unter 1.25 mit dem selben Problem.
Originalsave mit Build 1.16
1.30RC3 Vanilla - unsichtbare / nicht vorhandene NPC's nach andocken Capitals
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
1.30RC3 Vanilla - unsichtbare / nicht vorhandene NPC's nach andocken Capitals
Fehler über Fehler passieren jedem, ob gewollt oder nicht, sie treten jedem ins Angesicht.
-
Wenn du irgendwo angedockt bist, dann ist die Crew auf der Skunk eh nicht sichtbar. Wenn du jemanden per {enter-5-2} auf ein schiff oder eine station schickst, sollte der npc nach einmal ab- und wieder andocken eigentlich irgendwo rumstehen(Außer der Captain).
anosnten ist mir kein Fall bekannt, in dem das nicht so ist.
mfg
anosnten ist mir kein Fall bekannt, in dem das nicht so ist.
mfg
-
Hallo boreas.real,
hättest du die Möglichkeit, falls nicht Teilnehmer der public beta bist, das 1.16 save unter 1.25 zu spielen um zu schauen ob der Fehler bei dir reproduzierbar ist?
Stimmt, mir fiel es wieder ein, das es schon immer keine Skunk Besatzung im angedockten Zustand gegeben zu haben scheint.
Jedoch bezog sich mein Problem nicht auf das Absetzen einer Person oder nicht nur auf das Fehlen der Teilnehmer auf der Skunk, sondern generell sind keine NPC's auf den größeren Schiffen antreffbar bzw. sichtlich vorhanden.
Auf den Stationen gibt es keinerlei Probleme, dort sind alle sichtbar bzw. anwesend
-->
Meine Windows Installation ist recht frisch und soweit alle nötigen Updates und enviroment Runtime Pakete installiert usw. jedoch schließe ich einen Fehler meines Systems nicht aus.
Auch habe ich xRebirth unter Steam mehrmals neuinstalliert sowie nach der Deinstallation alle verbleibenden Dateien der "Steam-Ordnerstruktur", sowie die unter "Dokumente/my documents" gelöscht.
und es erfolgte eine verifizierung durch den Steam-manager, ob die Dateien beschädigt wären sowie Festplattenfehler kann ich auch ausschließen.
Gruß
hättest du die Möglichkeit, falls nicht Teilnehmer der public beta bist, das 1.16 save unter 1.25 zu spielen um zu schauen ob der Fehler bei dir reproduzierbar ist?
Stimmt, mir fiel es wieder ein, das es schon immer keine Skunk Besatzung im angedockten Zustand gegeben zu haben scheint.
Jedoch bezog sich mein Problem nicht auf das Absetzen einer Person oder nicht nur auf das Fehlen der Teilnehmer auf der Skunk, sondern generell sind keine NPC's auf den größeren Schiffen antreffbar bzw. sichtlich vorhanden.
Auf den Stationen gibt es keinerlei Probleme, dort sind alle sichtbar bzw. anwesend
-->
Meine Windows Installation ist recht frisch und soweit alle nötigen Updates und enviroment Runtime Pakete installiert usw. jedoch schließe ich einen Fehler meines Systems nicht aus.
Auch habe ich xRebirth unter Steam mehrmals neuinstalliert sowie nach der Deinstallation alle verbleibenden Dateien der "Steam-Ordnerstruktur", sowie die unter "Dokumente/my documents" gelöscht.
und es erfolgte eine verifizierung durch den Steam-manager, ob die Dateien beschädigt wären sowie Festplattenfehler kann ich auch ausschließen.
Gruß
Fehler über Fehler passieren jedem, ob gewollt oder nicht, sie treten jedem ins Angesicht.
-
-
Dachte am Anfang läge es meinen Mods, jedoch mehrmals Vanilla installation durchgeführt und keine Verbesserung festgestellt, bzw. neue Spielstände ohne Mods und nach Neuinstallation gestartet.
Wäre cool wenn du das machen könntest, geht mir nur darum zu wissen ob jemand anderes mit dem Save das gleiche Problem hat oder sich die NPCs nur bei mir auf den Großschiffen in Luftauflösen.
Alles andere, da ja sowieso 1.16 Version eines Saves ging da ja sowieso nicht wirklich, sprich Handel usw. Jedenfalls waren die NPC's früher halt noch an Ihrem Platz
Also wäre dir somit zu großem Dank verpflichtet.
gruß.
Wäre cool wenn du das machen könntest, geht mir nur darum zu wissen ob jemand anderes mit dem Save das gleiche Problem hat oder sich die NPCs nur bei mir auf den Großschiffen in Luftauflösen.
Alles andere, da ja sowieso 1.16 Version eines Saves ging da ja sowieso nicht wirklich, sprich Handel usw. Jedenfalls waren die NPC's früher halt noch an Ihrem Platz

Also wäre dir somit zu großem Dank verpflichtet.
gruß.
-
-
-
-
Hallo boreas.real,
Hast du an meiner Rahanas angedockt oder an einer fremden Rahanas?
Da die NPCs auf der Spielereigenen Rahanas anwesend sind jedoch nicht auf den Rahanas die nicht dem Spieler zugeordnet wurden.
Gruß
Hast du an meiner Rahanas angedockt oder an einer fremden Rahanas?
Da die NPCs auf der Spielereigenen Rahanas anwesend sind jedoch nicht auf den Rahanas die nicht dem Spieler zugeordnet wurden.
Gruß
-
Hab bei deiner Rahanas angedockt. Hab keine npc-Rahanas gefunden, wo npcs auf der Landeplatform sind. Wenn du die Landeplatform als Ziel erfasst hast, dann steht im Ereigniss-Monitor wer auf der Platform ist. Dabei ist es egal, ob da ein Techniker auf dem Schiff ist. Der muss nicht zwangsläufig auf der Landeplatform sein.
Also was das angeht ist alles in ordnung.
mfg
Also was das angeht ist alles in ordnung.
mfg