Mist ,grad hab ich Ego noch gelobt ,oder ich mach was falsch
Problem : hab nen M6 als Sektorwache ( Zentaur) in Priesters Gnade .
Nur Khaak und Xenon als Feind eingestellt Klappt soweit spitze nur wenn er mit den Khaak fertig ist Ändert er die Freundeinstellung für Piraten in Feind (ohne von denen angegriffen zu sein ) bläst mir Alle Piraten weg und geht auf die Basis los .
Das Thema wird alle drei Tage angesprochen:
Ihr müsst euer (Wach-)Schiff(in diesem Fall also den M6) zuerst stoppen. Dannach im Menü für das Schiff in die Komandokonsole gehen. GANZ nach unten blättern, dort ist ein Eintrag unter der Feinderkennung nach der Art "Schiff als Feind anzeigen, wenn es sich feindlich verhält". Den Eintrag auf NEIN setzten, da Piraten sich IMMER feindlich verhalten. Dann Piraten auf FREUND setzten. Das klappt immer, da es extra so gedacht ist. Es ist KEIN Bug. Einziger Nachteil: Wenn Piraten euer Schiff dann beschießen, warum auch immer, wehrt es sich wahrscheinlich nicht mehr. Allerdings fangen Piraten nie ohne Grund einen Kampf an.
Übrigens: Das solltet ihr für alle Wachschiffe so einstellen. Es sei denn, ihr hasst Piraten.
Übrigens sollte der Eintrag in eurem Schiff, dass ihr selber steuert auf JA stehen, da ihr sonst zum Beispiel bei Kopfgeld-Missionen nicht seht, wen ihr umbringen sollt.
Mein Problem dabei ist, obwohl ich diese Option bei allen meinen Wächtern auf NEIN gestellt habe, werden Piraten nach kurzer Zeit wieder auf Feind gestellt.
Ich benutze noch ein paar Scripts (RoutePatrol, AJs StationsVerwaltung, BPH von Ticaki). Als einzigstes würde das RoutePatrol in frage kommen, doch habe ich bei dem Script noch nichts dergleichen gehört.
EDIT:
Könnte sein, das ich das Problem gefunden habe. Ich hatte die globale Freund-Feinderkennung nicht umgestellt (da bis dato nicht gefunden ^^)
Ich werds mal weiter beobachten.
leute wenn ein Pirat den M6 angreift und der steht auf alle feinde töten oder auf schiff verteidigen - dann wert der sich natürlich (selbiges wenn er ne bestimmte station verteidigen soll) sobald er sich verteidigen muß ändert er die freund feind kennung bei sich mit der Globaleinstellung hat das nichts zu tun.
diese ist nur relevant wenndu schnell alle schiffe und stationen gleichzeitig einstellen möchtest.
sie hat mit dem verhalten nichts zu tun.
Der wurde aber nicht angegriffen, soweit konnte ich es nachvollziehen. Es wurde auch keiner meiner Frachter angegriffen, inzwischen hat er sich nur ein mal umgestellt, als ich eine Piri-base platt gemacht hatte.