Hallo zusammen,
nachdem es mir nun zum wiederholten mal passiert ist, denke ich fast, dass es doch ein Bug ist und nicht nur meine Unfähigkeit.
Ich habe mich im Entern von Schiffen versuchen wollen. Während des Anflugs kann ich das gegnerische Schiff auch ganz normal anwählen. Nachdem ich aber den Sprungantrieb ausgewählt und diesen zersört habe verliere ich die Aufschaltung auf den GKS und kann diesen auch nicht mehr anwählen. Es ist auch keine rote Box um das Schiff und auch kein Dreieck-Symbol mehr vorhanden. Entsprechend kann ich auch nicht mit diesem interagieren um den Entern-Befehl zu geben. Auf der Sektormap wird das Schiff hingegen weiterhin dargestellt und ich kann auf die Schiffs-Details über die Sektormap zugreifen.
Die neu gespawnten Drohnen werden ganz normal mit Dreieck am Bildrand und "eingekastelt" wenn im Blickfeld dargestellt.
Kennt auch jemand dieses Problem, bzw. die Lösung dafür?
Schon mal vielen Dank.
Kann gegnerisches GKS nicht anwählen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Kann gegnerisches GKS nicht anwählen
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -
- G. K. Chesterton -
-
Grüsse G.Org,
kommt mir sehr bekannt vor.
Ob es bei Dir auch klappt, kann ich nicht versprechen!
Bei mir hat geholfen:
Benutze einfach mal die "Windows Taste" bzw. "Alt-Tab", um auf den Desktop zu kommen. Dann einfach zurück in X Rebith über Taskleiste oder wie auch immer. Ich zumindest konnte dann die Schiffe wieder regulär anklicken.
Viel Glück!
kommt mir sehr bekannt vor.
Ob es bei Dir auch klappt, kann ich nicht versprechen!
Bei mir hat geholfen:
Benutze einfach mal die "Windows Taste" bzw. "Alt-Tab", um auf den Desktop zu kommen. Dann einfach zurück in X Rebith über Taskleiste oder wie auch immer. Ich zumindest konnte dann die Schiffe wieder regulär anklicken.
Viel Glück!
-
-
-
das problem habe ich oefter gehabt, und zwar dann, wenn ich am rande einer zone ein schiff gekapert habe..
ich denke mal das es damit zusammenhaengt..
das schiff das du kapern willst hat die zone bereits verlassen, und du noch nicht. ich will mich da aber nich wirklich festlegen, mir ist es nur in dem zusammenhang oft passiert, weil ich dann anschliessen, als ich von dem schiff abgedockt bin, meilenweit weg geportet wurde.
ich denke mal das es damit zusammenhaengt..
das schiff das du kapern willst hat die zone bereits verlassen, und du noch nicht. ich will mich da aber nich wirklich festlegen, mir ist es nur in dem zusammenhang oft passiert, weil ich dann anschliessen, als ich von dem schiff abgedockt bin, meilenweit weg geportet wurde.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
-
Danke für die Antworten.
Das mit dem Kurs setzen hab ich jetzt nicht ausprobiert. Aber die anderen Sachen funktionieren gut.
Am schnellsten ist sicherlich die Version mit kurz mal in nen ROV und zurück.
Das mit dem Kurs setzen hab ich jetzt nicht ausprobiert. Aber die anderen Sachen funktionieren gut.
Am schnellsten ist sicherlich die Version mit kurz mal in nen ROV und zurück.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -
- G. K. Chesterton -
-