Fragen und/oder Probleme mit dem Bonus Content der dt. Collectors Edition

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Commodore MJ Fire
x4

Fragen und/oder Probleme mit dem Bonus Content der dt. Collectors Edition

Post by Commodore MJ Fire »

Ich bin mir nicht ganz sicher,ob es sich bei folgenden Fragen um'technische' Probleme handelt, aber im Prinzip dürfte es im weitesten Sinne durchaus hierher gehören (in Ermangelung einer besser passenden Rubrik):

Ich habe die deutsche Collectors Edition erworben und nun einige Fragen zu Fehlern (in der Enzyklopädie) und zur Blu-Ray mit den Videos und Musiktiteln.

Zuerst zur Blu-Ray: Nachdem mein neuer Rechner mit einem Blu-Ray Laufwerk endlich angekommen ist, hatte ich gehofft, dass ich nun endlich unengeschränkt auf den Inhalt der Disc zugreifen kann. Leider musste ich feststellen, dass Egosoft die Disc quasi wie eine Film-Blu-Ray erstellt und verschlüsselt hat- zwar können Grafikkarte (MSI N760 2GD5/OC) und Laufwerk (Blu-Ray Combo von LG, CH12NS30) sowie Software (Cyberlink PowerDVD 10 mit Codec-Update) die Disc theoretisch problemlos abspielen, da aber lediglich über einfachen VGA ein Toshiba 32AV933 Fernseher als Monitor angeschlossen ist, verweigert mir der Rechner bzw. PDVD vehement das Abspielen des Inhalts.

Auch bin ich nicht bereit, zum Abspielen der Blu-ray extra einen Blu-ray Player bzw. ein verlängertes Hdmi Kabel oder gar einen neuen Fernseher anzuschaffen- zumal erstens auf der Verpackung und DVD Hülle keinerlei Hinweise, was die Anforderungen zum Abspielen der Blu-Ray angeht, zu finden waren, und ich zweitens bereits den Rechner zum Spielen von Rebirth hinzugekauft habe.

Nun zur möglichen Lösung aus meiner Sicht: Ich weiß, dass es die dt. Collectors-Edition auch auf Steam gibt, dass heißt, alle Inhalte müssten für jene als Download zur Verfügung stehen, inklusive der Entwicklervideos (die ja auf Youtube zu finden sind), der Trailer, der Game Footage und der Musik. Auf die Blu-ray-Qualität kann ich ohne Probleme verzichten, es geht mir sowieso um den Inhalt. Gibt es für mich als Besitzer einer Collectors Edition die Möglichkeit, mir dessen Inhalt (also quasi den der Bonus-Disc) auch über Steam herunterzuladen?

Nun zum zweiten Punkt: Die X-Enzyklopädie ist in der Digitalen und auch in der gedruckten Version fehlerhaft: Die in Sektion J vorhandene Beschreibung der Systeme Mahlstrom und DeVries ist fehlerhaft und/oder unvollständig (Es fehlt bei DeVries evtl. die Beschreibung eines oder mehrerer Sektoren, nur eine Sektorbeschreibung ist vorhanden. Das Mahlstrom-System ist unter der Überschrift 'Sektoren im DeVries-System' zu finden, wo ebenfalls nur ein Sektor aufgeführt ist- wobei ich hier nicht sagen kann, ob es nur einen gibt oder welche fehlen).
Ich weiß, ihr habt viel zu tun, aber gibt es evtl. eine fehlerfreie/vollständige Version?

PS: Helges Roman sollte ursprünglich im Dezember erscheinen- jetzt wurde als offizieller Termin der 12. 4. genannt- stimmt das? eine offizielle Meldung von Ego zum Thema wär vielleicht nicht schlecht.

MFG, Commodore MJ Fire
Boro Pi
x3tc

Re: Fragen und/oder Probleme mit dem Bonus Content der dt. Collectors Edition

Post by Boro Pi »

Commodore MJ Fire wrote:PS: Helges Roman sollte ursprünglich im Dezember erscheinen- jetzt wurde als offizieller Termin der 12. 4. genannt- stimmt das? eine offizielle Meldung von Ego zum Thema wär vielleicht nicht schlecht.
Ich bin zwar nur Moderator und kann daher nicht offiziell für Egosoft sprechen, aber ich kann Dir bestätigen, dass der Erscheinungstermin für Plutarch Rising in der Tat in den April verschoben wurde.

Boro Pi
mr.malcom
x4

Re: Fragen und/oder Probleme mit dem Bonus Content der dt. Collectors Edition

Post by mr.malcom »

Commodore MJ Fire wrote: Zuerst zur Blu-Ray: Nachdem mein neuer Rechner mit einem Blu-Ray Laufwerk endlich angekommen ist, hatte ich gehofft, dass ich nun endlich unengeschränkt auf den Inhalt der Disc zugreifen kann. Leider musste ich feststellen, dass Egosoft die Disc quasi wie eine Film-Blu-Ray erstellt und verschlüsselt hat- zwar können Grafikkarte (MSI N760 2GD5/OC) und Laufwerk (Blu-Ray Combo von LG, CH12NS30) sowie Software (Cyberlink PowerDVD 10 mit Codec-Update) die Disc theoretisch problemlos abspielen, da aber lediglich über einfachen VGA ein Toshiba 32AV933 Fernseher als Monitor angeschlossen ist, verweigert mir der Rechner bzw. PDVD vehement das Abspielen des Inhalts.

Auch bin ich nicht bereit, zum Abspielen der Blu-ray extra einen Blu-ray Player bzw. ein verlängertes Hdmi Kabel oder gar einen neuen Fernseher anzuschaffen- zumal erstens auf der Verpackung und DVD Hülle keinerlei Hinweise, was die Anforderungen zum Abspielen der Blu-Ray angeht, zu finden waren, und ich zweitens bereits den Rechner zum Spielen von Rebirth hinzugekauft habe.
Das hat nichts mit einer Egosoft Blu-Ray zu tun, du brauchst generell einen HDCP fähigen Monitor oder TV der per DVI oder HDMI angeschlossen ist. Analog (VGA ist analog) wird keine kopiergeschützte Blu-Ray ausgegeben.

Wo ich dir jedoch zustimmen muß: es wäre nur fair, das Besitzer der Collectors Edition die zusätzlichen Inhalte per Steam laden könnten.

Edit: momentemal! Du könntest (bissel Bastelarbeit) mit dem VLC Player mal versuchen die Blu-Ray abzuspielen. Mit viel Glück könnte das was werden.
The_Warrior [XIG]
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] »

Mit AnyDVD(HD) gehts. :thumb_up:

Einen Link poste ich lieber nicht - sonst würde wohl ein Mod den Beitrag löschen. :roll:
Auch wenn es mit Lifetime Updates derzeit 119€ kostet - ich möchte es nicht mehr missen!
Commodore MJ Fire
x4

Post by Commodore MJ Fire »

Der Witz ist ja: Ich habe die Collectors Edition gekauft- aber Steam glaubt, ich hätte nur das normale Rebirth. Es wäre- ich kann ja auch irgendwie nachvollziehen, dass Steam erstmal nur den Content für die anbietet, die die CE auch bei ihnen gekauft haben, nur dann verdienen sie daran was- auch ne Lösung, den Key auf dem Heft wie bei allen bisherigen Spielen direkt bei Egosoft registrierbar zu machen- dann könnte man das notfalls auch über den Downloadbereich dieser Seite hier machen, wie bei der Superbox oder anderen X-Spielen.

Gruß, MJ Fire
The_Warrior [XIG]
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] »

Commodore MJ Fire wrote:Der Witz ist ja: Ich habe die Collectors Edition gekauft ...
Die Retail-CE hat NICHTS mit der Steam-CE gemeinsam. Sind zwei völlig verschiedene Produkte. :wink:

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”