Sektorsound umscripten?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Der Hurz
x2

Sektorsound umscripten?

Post by Der Hurz »

Huhu,

hier kann man nicht suchen, Google findet auch nichts. Kann man den Sektorsound ändern? Was gestöhne und geächze in Trantor finde ich sehr nervig, den Sektor besiedeln hier doch viele. Es wäre schon okay wenn da die Intromusik laufen würde.

Bye
Der Hurz
J.C
x3tc

Post by J.C »

die Soundateien befinden sich im x2 sound ornder...als mp3. Aber vorsicht spoiler! Da sind auch audio-messages dabei! (löschen würd ich die "schlechten" nicht, sondern nur ersetzen...)

Ich hab so eine vermutung, welchen du meinst...06201.mp3 könnte es sein, der hat mich in Presidents end imer genervt. Jetzt hab ich ihn durch ne Star Trek Melodie ersetzt :D
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Alle Sektormelodien und alle Kampfmelodien sind einzeln gespeichert... also zuerst suchen und hören was man änder will, dann gewünschtes Lied auf den Namen der zu ändernden File umbennen, uns Verzeichnis kopieren (den alten ev. vorher sicher!) und fertig. Ist ganz easy... hab sogar ich geschafft... :wink:
Der Hurz
x2

Post by Der Hurz »

Cool und vielen Dank!

Nun ertönt da Mucke von Tangerine Dream, das passt ganz gut zum Game:)

Bye
Der Hurz
eteuT
x3

Post by eteuT »

Hi Hurz,

was haste denn von Tangerine Dream reingenommen??

Ich hab da auch schon an einige Stücke von der 'Mars Polaris' gedacht.Die sind verdammmt SPACE-ig.

Ganz besonders 'Tharsis Maneuver'

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”