Also das Tanken funktioniert bei mir nur super umständlich.
Wenn ein Schiff kein Sprit mehr hat und er meldet dass er den Sprung net schafft kann ich ihm ja sage "Geh vorher tanken", "Flieg ohne Sprung" oder "Warte auf neue Befehle".
Das Problem hierbei ist wenn ich ihm sage "Geh vor dem Sprung tanken" tut er es nicht. Das Geld wird sofort wieder zurück überwiesen. Selbst wenn sich das Schiff in einem Sektor befindet in dem es eine Ladestation gibt.
Gleiches gilt wenn das Schiff an sich noch genug Sprit hat und ich ihn per Kapitän Befehl sage er soll tanken gehen. Tut er dann auch nicht.
Das tanken funktioniert nur DANN wenn ich in einen Sektor fliege in dem eine Ladestation ist, dann muss ich warten bis die Schiffe da sind, und ihnen dann den Tanken befehl gebe. Das ist suuuuuuuuuper umständlich und sollte so eigentlich net sein.
Oder mache ich etwas falsch?!
Falls dem net so ist sollte es eigentlich wie folgt funktionieren:
- Schiff schafft Sprung net, und ich sage tanken. Das schiff sucht sich die nächst gelegende Tankstelle und springt gegenfalls, falls er den Sprung net schafft fliegt er automatisch normal hin, tankt und springt dann zu seiner ursprünglichen Lokation
- Vorsätzliches Tanken: Das Schiff sucht sich die nächstgelegene Tankstelle und tankt. Am besten wäre es wenn dieser Befehl als "Geplanter Flug" erscheint. So kann ich dann 2 Handelsbefehle geben und ihn dann tanken schicken.
Großer Umstand mit dem Tanken
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Wenn Du eine Ladestation gescannt hast dann kannst Du für einige zeit übers Handelsmenue alles zum tanken schicken - vorrausgesetzt es sind Sprungzellen lieferbar.
Ich habe eine Balor die mich in die entlegensten Ecken des Universums bringt und die schicke ich meistens übers Handelsmenue - Von station verkauft - zum Nachtanken .
Besser wäre es aber es gäbe beim Kapitän eine EINMALIGE EINSTELLUNG : Immer Tanken oder vor Tanken fragen.
Und Ruhe iss
Die Frachter die eigenen Fabs zugewiesen sind nerven auch mit dem blöden "Hab zu wenig Treibstoff blabla"
Ich habe eine Balor die mich in die entlegensten Ecken des Universums bringt und die schicke ich meistens übers Handelsmenue - Von station verkauft - zum Nachtanken .
Besser wäre es aber es gäbe beim Kapitän eine EINMALIGE EINSTELLUNG : Immer Tanken oder vor Tanken fragen.
Und Ruhe iss

Die Frachter die eigenen Fabs zugewiesen sind nerven auch mit dem blöden "Hab zu wenig Treibstoff blabla"

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
doch, das soll so sein. Du sollst für alles und jedes den Hüteonkel spielen, angefangen beim nervigen Stationsabfliegen für die Preise, Stationsbau, Handel, Schiffsbau und nun halt eben auch tanken. Das muss so gewollt sein weil du hast ja sonst keine Beschäftigung in Ermangelung von funktionierendem bzw. vorhandenem Spielinhalt.
Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.
-
Leider gibt es in meinem Spiel keine Ladestation die die Dinger verkauftarragon0815 wrote:Wenn Du eine Ladestation gescannt hast dann kannst Du für einige zeit übers Handelsmenue alles zum tanken schicken - vorrausgesetzt es sind Sprungzellen lieferbar.
Und Ruhe iss![]()
-
Ja, mit fortgeschrittenen Spielstand wird es immer schwieriger eine Ladestation zu finden die noch welche auf Lager hat.Vielleicht stelle ich mal selber eine auf und schaue was meine Schiffe machen...HohesHaus wrote:Leider gibt es in meinem Spiel keine Ladestation die die Dinger verkauftarragon0815 wrote:Wenn Du eine Ladestation gescannt hast dann kannst Du für einige zeit übers Handelsmenue alles zum tanken schicken - vorrausgesetzt es sind Sprungzellen lieferbar.
Und Ruhe iss![]()
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K