hab jetzt mit 1.21 nochmal angefangen und bemerkt das der Handel recht gut funktioniert und kaum Schiffe hängen bleiben...
Da dacht ich mir versuchst du dich mal wieder im Stationsbau und fängst an dein Imperium in Devries aufzubauen

Leichter gesagt als getan

Bin gerade dabei die Grundversorgung in Devries aufzubauen habe nach sage und schreibe ca 36 Stunden Spielzeit geschafft die H2O Aufbereitungsanlage komplett auszubauen!

Dabei gab es so einige Tücken die sicher jeder kennt der sich bereits mit Stationsbau beschäftigt hat...
Wäre schön wenn mit einem der nächsten patches (am besten mit dem nächsten

Es gäbe da einmal den Bug bzw das Problem mit der kollisionsbafrage mit dem Stations Traffic. heisst aus aus der Zonen, rein in die Zone und nachschaun obs losgeht. Falls nicht wiederholen wir das ganze

Wobei wir auch gleich zum nächsten Bug kommen. Da wir nun zurück in der Zone am Bauplatz angekommen sind und freudestrahlend sehen das das Konstruktionsschiff Symbole zum kauf von Waren hat, klicken wir gleich das Konstruktionsschiff an und schauen uns den Konstrukionsplan an. Dann schläft uns erst mal das Gesicht ein weil wir sehen das ein bereits gebautes Modul erneut gebaut wird.

Nach einigen weiteren Versuchen haben wir es endlich geschafft und einige neue Module gebaut. Die Station wächst und wächst immer weiter in Richtung Konstruktionsschiff was uns zum nächsten Punkt bringt das Konstruktionsschiff muss weg es ist einfach nur im weg wenn man seine Station weiter ausbaut. In meinem Fall war das Konstruktionsschiff am ende noch 2km von der Station entfernt. Große Schiffe können die Station von dieser Seite oder das Konstruktionsschiff nur noch anfliegen indem sie durch es hindurchfliegen!

Trotz all der Tücken haben wir es endlich geschafft die Station ist fertig voll ausgebaut mit allen Waffen und allem drum und drann.
Dann kommt wieder der Moment wo einem das Gesicht einschläft wo sind die Waffen?

Nachdem man den Frust etwas abgelassen hat denkt man sich versucht man sie nochmal manuel nachzurüsten und gibt dem Konstruktionsschiff den befehl. Doch es passiert nichts... Bei erneutem Blick auf die Bewaffnung der Station fällt auf das die Maximal Bewaffnung die möglich wäre sich bei so manchem besuch verändert. Sehr merkwürdig O.o
Bei einem Rundflug um meine Station steht bei einigen eigentlich bereits gebauten Waffen wenn ich sie anklicke "Baustelle" wiederum andere gibt es garnicht

Einige von euch werden dies bestimmt kennen.
Hier mal eine Liste mit Bugs bzw Änderungswünschen an den Stationen dem Manager und beim Stationsbau selbst.
- kollisionsabfrage Stationstraffic
- bereits gebautes Modul wird erneut gebaut
- Konstruktionsschiff muss weg und sollte nach dem Bau des Grundmoduls verschwinden. Der Architekt und alle Drohnen ziehen auf die Station. Es ist einfach nur im Weg und sieht auch nicht schön aus wenn vor jeder Station so ein Schiff rumsteht.
- Maximal Bewaffnung von Stationen ändert sich stätig
- bereits gebaute Waffen verschwinden
- der Manager sollte ein Minimal und ein Maximal Budget zum einstellen bekommen, soll heißen ich geb dem jetzt zb 10m Credits und er soll mir zb ab 20 Millionen den Differenzbetrag auszahlen. Das verhindert das ich im Minuten Tackt ne Nachricht von ihm bekomme in der er mir erzählt das er wieder 10k Credits für mich hat.
-Der Manager sollte seine ihm zugewiesenen Schiffe auch automatisch aus seinem Budget zum Nachtanken schicken. Es ist ziemlich nervig wenn da so ein Funkspruch kommt das jemand kein Treibstoff hat und man sucht sich da einen ab. Teilweise werden die Nachrichten auch von anderen überlagert und man bekommt es nicht mit.
- Wenn ein Schiff mit einer Station handelt wäre es schön wenn es mehr als einen Handelsauftrag mit dieser Station abarbeitet bevor es abdockt. Im Moment fliegt das schiff nach jedem Handel ne Runde im Kreis und dockt wieder neu an was einiges an Zeit kostet.
- Stationen und Schiffe müssen umbenannt werden können! Im Moment ist es absolut chaotisch wenn man bestimmte Schiffe sucht...
- Mehr Bauplätze Im Moment gibt es soweit ich mitbekommen habe in jeder Zone 2 Bauplätze für den Spieler. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn man noch 1-2 Stück in leeren oder kaum bebauten Zonen hinzufügen könnte da in diesen Zonen eigentlich genug Platz ist.
- fehlerhafte Dialoge mit manchen Architekten
Ich hoffe ich hab nichts vergessen, falls euch noch etwas zu diesem Thema einfällt gebt bescheid.
Bis dahin
VG Silvani