Latenz bei Steuerung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

kerryking
xr

Latenz bei Steuerung

Post by kerryking »

Hallo zusammen habe gerade begonnen mit xRebirth bis jetzt Funktioniert alle bis auf die Steuerung. Spiele wie bei allen x spiele einem Logitech extreme 3d pro.
Dieser funktioniert auch ausser das ich Latenzzeiten von ca. 1/2 sekunden habe.
zum Manövrieren geht es ja noch so aber es ist fast unmöglich die Drohnen im Plot abzuschiessen. Git es irgend welche einstellungen um dies zu verbessern oder ist das Spiel noch nicht soweit? Da ich noch mit reunion beschäfftigt bin ist es mir auch noch egal zu warten falls die Steuerung so noch gepatcht werden muss, nur möchte ich keine Zeit damit verbringen einstellungen zu suchen die noch nicht funktionieren.
Bitte nur konstruktive und keine Frust Antworten.
Meine Hardware
Axxiv ferm 15f11
Intel I7 2720qm
Ram 8 GB
Nvidia Gt540 1GB DDR3 Ram

LG Alex
Mornar
x4

Post by Mornar »

den stick hab ich auch, da er sich ingame aber nicht frei belegen lässt hab ich den selten genutzt

latenz hatt ich nie mit dem
kerryking
xr

Post by kerryking »

@Mornar Danke für die Antwort hatte bei Rebirth am anfang auch probleme mit der Belegung plötzlich (frag mich nicht wie) hatt die Steuerung ausser der Latenz funktioniert andere einstellungen habe ich dann mit der Logitec Software vor dem Spiel eingestellt. Bin mir auch nicht mehr sicher ob dies eine Latenzzeit ist oder oder es nur so wirckt da das Spiel bei mir noch nicht fleissend läuft heisst bei mehreren Obiekten ruckelt es noch etwas. Heisst schiffe die vorbeifliegen hüpfen eher als das diese gleiten. Läuft es bei Dir flüssig'Wenn ja welche Grafieinstellungen hast Du? Bei X2 bis Albion hatte ich immer voll Spass mit dem Stick und meinem Logitech G13 für mich ne echt Passende Steuerung.
Mornar
x4

Post by Mornar »

1920*1080 auf 27 zoll
Kantenglättung 8
Vollbild
VSync aus
Schatten aus
SSAO aus
LOD 100
Sichtweite 100
Effektentfernung 0
Shader hoch
Gamma 80

25FPS

standort DeVries
in albion muss ich runterschrauben
kerryking
xr

Post by kerryking »

@Mornar vielen Dank werde diese Einstellungen probieren. edit: Habe Festgestellt liegt nicht am Joystick habe bei einer auflösung von 1920 - 1080/ 4-6 FPS und bei 1280 - 720/ 7 -12 FPS denke da werde ich mich noch gedulden müssen bis es soweit gepacht ist. Oder wie kriegst Du 25 FPS her?
LG Alex
Mornar
x4

Post by Mornar »

aye
ich vergaß zu erwähnen :)

kein nebel
keine partikel
und weniger masstraffic
alle drei mods zu finden im nexus

und mit 1280*800 kommen noch paar fps mehr raus

dreh mal sichtweite auf 0 und lod auf 50