Schiffsverkäufer und mein Frust

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vergeben

Schiffsverkäufer und mein Frust

Post by Vergeben »

Ist das so gewollt, das die Schiffsverkäufer, mal nur Schiffe verkaufen, und dann andere auch Schiffe reparieren, und das blöde, nicht alle Schiffe.

Ist das so gewollt oder ist das ein Käfer

Wenn das so gewollt ist, dann sage ich, die Devs sind Sadisten, argh
Scorpion2810

Post by Scorpion2810 »

Es gibt 2 verschiedene Verkäufer einer für Xl Schiffe (Scaldi, Taranis, Arawn, Konstr. Schiff, Titurel) und einen für die kleineren, du musst je nach Schiff was du reparieren/bauen willst zum richtigen gehen, und wenn sie schon nen Auftrag haben (Auch NPC Aufträge) geht gar nix dann ist die Werft blockiert.
Vergeben

Post by Vergeben »

Danke für die Info :)
rgramsi
x4

Post by rgramsi »

und wenn die werften nicht weiter bauen dann einfach mal beliefern
Brauchst du was ? :mrgreen: hab alles
Raumsprit, Raumfliegen, Teppiche,

***modified*** und stolz drauf
netfreak1981
xr

Post by netfreak1981 »

und wenn ich zum beliefern einen Frachter bräuchte wie bei den 300 Nahrungsmitteln und die Werften nix bauen ???

So ein Mist das ich mit der Skunk nix anliefern kann
Nailuj
x4

Post by Nailuj »

netfreak1981 wrote:und wenn ich zum beliefern einen Frachter bräuchte wie bei den 300 Nahrungsmitteln und die Werften nix bauen ???

So ein Mist das ich mit der Skunk nix anliefern kann
Dann mal kurz n Milliönchen durch Containersammeln verdienen, Entermannschaft zusammenkaufen und den benötigten Händler entern.
Welcher das ist, verrät Dir ja die Enzyklopädie beim Schiffshändler ;)

I.d.R dauert die Baublockade lange genug, daß man selbst ausreichend Zeit hat, fehlendes Material ranzuschaffen. Manchmal ist es nur schwierig herauszufinden, was am dringendsten fehlt...
Last edited by Nailuj on Wed, 25. Dec 13, 21:44, edited 1 time in total.
Stell Dich nicht so an!
Vergeben

Post by Vergeben »

oder man nimmt den Savegame Editor und löscht den Bauauftrag, schlimm genug das man zu solchen Mittel greifen muss.

Das ganze System ist einfach nicht ausgereift
Anyamar

Post by Anyamar »

Vergeben wrote:oder man nimmt den Savegame Editor und löscht den Bauauftrag, schlimm genug das man zu solchen Mittel greifen muss.

Das ganze System ist einfach nicht ausgereift
Wieso?

Beispiel: DeVries

- Es fehlt die Infrastruktur und somit kann von der KI die benötigte Ware nicht rangeschafft werden. Somit muss man sie selbst besorgen.

- Willst du das XL-Dock frei bekommen, dann musst du auch hier die Ware selbst besorgen.

- Willst du ein Schiff an dieser Werft baun, dann kannst du dafür den Auftrag geben. Aber es wird nicht fertig gebaut,weil ? .... genau .... Die Infrastruktur fehlt und man die Ware somit selbst besorgen muss.

An diesem Beispiel sehe ich keinen Fehler oder gar "Bug".
Nailuj
x4

Post by Nailuj »

Anyamar wrote: An diesem Beispiel sehe ich keinen Fehler oder gar "Bug".
Geht mir genauso. Alle schreien Bug!
Ihr kommt hier in eine Situation nach einem großen Knall.
Wo ihr hinkommt ist nur Schei*e und ihr wollt die Schei*e nicht wegräumen... sondern euch lieber gleich zum Retter des Universums krönen. :)

Ihr seid alle total amerikanisiert ;)

Und ihr wollt - wie ich immer behaupte - den God Modus für euch persönlich und das ganze Weltall soll euch gehorchen.
Ihr wollt in eurem Pilotensessel gemütlich furzen, statt den Grips anzustrengen und euch die Situation so zu formen, wie ihr sie wollt.
Für jeden sch**** einen Befehl.
Im ganzen verbliebenen X-Universum ist die Kacke am dampfen und alle müssen mit anpacken... nur ihr Mimimimeckerer nicht. Alles Bugs!

Spielt doch einfach Minecraft.

Frei nach Ralf Richter: "Manndoooh!"
Stell Dich nicht so an!
Scorpion2810

Post by Scorpion2810 »

nun ja , einen popeligen Frachter zu bauen oder zu reparieren , würde ich nicht als Retten des Universums bezeichnen, das trifft eher auf die NPC Ki zu die es sich in den Kopf gesetzt hat in einem System mit kaum Ressourcen wie De Vries , eine fette Arawn nach der anderen zu bauen.
80% der Waren die ich der Werft geliefert habe waren nur dafür sie freizubekommen.
Meibach

Post by Meibach »

Nailuj wrote:Geht mir genauso. Alle schreien Bug!
Ihr kommt hier in eine Situation nach einem großen Knall.
Wo ihr hinkommt ist nur Schei*e und ihr wollt die Schei*e nicht wegräumen... sondern euch lieber gleich zum Retter des Universums krönen. :)

Ihr seid alle total amerikanisiert ;)

Und ihr wollt - wie ich immer behaupte - den God Modus für euch persönlich und das ganze Weltall soll euch gehorchen.
Ihr wollt in eurem Pilotensessel gemütlich furzen, statt den Grips anzustrengen und euch die Situation so zu formen, wie ihr sie wollt.
Für jeden sch**** einen Befehl.
Im ganzen verbliebenen X-Universum ist die Kacke am dampfen und alle müssen mit anpacken... nur ihr Mimimimeckerer nicht. Alles Bugs!

Spielt doch einfach Minecraft.

Frei nach Ralf Richter: "Manndoooh!"
Du bringst es auf den Punkt und sprichst mir aus der Seele kaum einer versucht hier seinen Grips mal anzustrengen und evtll. Lösungen für seine Probleme zu erarbeiten.

Nicht alles ist verbugt! Das beste Beispiel sind die Werften. schafft man das Material ran wird auch fleißig gebaut...

Gruß
Meibach
Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurückgeht! Er könnte Anlauf nehmen!
Vergeben

Post by Vergeben »

Aha, Grips anstrengen, kein Bug oder der Gleichen, ich denke mal ihr würdet das im realen Leben auch so machen :roll:

Wenn ich der Schiffsverkäufer wäre, würde ich erst den Bauauftrag erteilen wenn, alle Ressourcen dafür vorhanden sind.

Und ein Schiff in Auftrag zu geben, wo überhaupt keine Infrastruktur vorhanden ist, ist ja echt mal geniale Idee, seitens Egosoft.
Nailuj wrote: Im ganzen verbliebenen X-Universum ist die Kacke am dampfen und alle müssen mit anpacken... nur ihr Mimimimeckerer nicht. Alles Bugs!
Und ja, ich sehe, ich muss echt Kindermädchen für das ganze Universum spielen, warum haben die anderen Frachter, die Dinger sollten zerlegt werden für die Materialien, sind doch eh nur Statisten :!:
Anyamar

Post by Anyamar »

Vergeben wrote:Aha, Grips anstrengen, kein Bug oder der Gleichen, ich denke mal ihr würdet das im realen Leben auch so machen :roll:

Wenn ich der Schiffsverkäufer wäre, würde ich erst den Bauauftrag erteilen wenn, alle Ressourcen dafür vorhanden sind.

Und ein Schiff in Auftrag zu geben, wo überhaupt keine Infrastruktur vorhanden ist, ist ja echt mal geniale Idee, seitens Egosoft.
Nailuj wrote: Im ganzen verbliebenen X-Universum ist die Kacke am dampfen und alle müssen mit anpacken... nur ihr Mimimimeckerer nicht. Alles Bugs!
Und ja, ich sehe, ich muss echt Kindermädchen für das ganze Universum spielen, warum haben die anderen Frachter, die Dinger sollten zerlegt werden für die Materialien, sind doch eh nur Statisten :!:
Zerlegen? nene! .... Die werden geentert und dann ins eigene System geschafft.
Letztens kam ich von einem Raubzug in Albion zurück nach DeVries mit 4 Zerstörern, 3 Trägern, ca 10 Frachter, und paar Sammelschiffe. Die werden erst mal geparkt und die Fracht für Stationsbau gebunkert. :D
Scorpion2810

Post by Scorpion2810 »

Wieviel Tage hast du für diesen Raubzug gebraucht ..... entern neue Mannschaft einstellen reparieren lassen , heil ins de Vries System kriegen ... bestimmt ne halbe Woche enn ich sehe wie lange es bei mir dauert mal ein oder 2 Schiffe dort abzuschleppen :lol:
Meibach

Post by Meibach »

Vergeben wrote:Aha, Grips anstrengen, kein Bug oder der Gleichen, ich denke mal ihr würdet das im realen Leben auch so machen :roll:

Ich spiele jetzt 11 Tage und 18 Stunden...

Ich behaupte nicht das es keine Bugs gibt aber ich behaupte das man mit ein bischen nachdenken und Eigeninitiative trotzdem weiter kommt. Auch ohne in den Saves rumzufurwerken geht es. Vielleicht ist es so wie im richtigen Leben wo du als verwöhntes Kind eben nicht alles geschenkt bekommst.

Gruß
Meibach
Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurückgeht! Er könnte Anlauf nehmen!
Anyamar

Post by Anyamar »

Scorpion2810 wrote:Wieviel Tage hast du für diesen Raubzug gebraucht ..... entern neue Mannschaft einstellen reparieren lassen , heil ins de Vries System kriegen ... bestimmt ne halbe Woche enn ich sehe wie lange es bei mir dauert mal ein oder 2 Schiffe dort abzuschleppen :lol:
Nene... halbe Woche? :lol:
Diese Aktion hat mich gestern alles in allem ca 7-8h gedauert.

Also von DeVries mal rüberfliegen -> dort nach lohnenden Zielen ausschau halten bzw. suchen -> diverse Aufenthalte bei den Sprungbojen -> gezielte Suche nach Schiffen in bestimmten Zonen -> Enterei hoch 3 -> Schiffe "save" abstellen -> gelegentlich paar Zerstörer und Träger entern die zu nahe an meine sich grad reparierende Schiffe wagten -> Besatzung suchen (gott wie mich das angenervt hat im feindlichen Gebiet) und abliefern -> Schiffe später dann an einem Sammelpunkt weit ab von Routen der Feindschiffe abstellen -> Ab zur Tor-Zone -> Schiffe nachfliegen lassen (Gott hab ich gebibbert bei der PMC-Ladestation und ihre Targonsucher *G* ... kamen alle heile durch *pray*) -> Ab nach DeVries -> sämtliche Schiffe mit Sprungzellen laden -> Dann ab zum Hauptsammelpunkt in DeVries und dort "geparkt" .... bis auf weiteres.

Kann dir sagen... Das was ne Odysse. Schon allein weil man zeitweise paranoisch wird und alle 5 Minuten den Status der abgestellten Schiffe checkt. :D
Vergeben

Post by Vergeben »

Meibach wrote: Ich spiele jetzt 11 Tage und 18 Stunden...

Ich behaupte nicht das es keine Bugs gibt aber ich behaupte das man mit ein bischen nachdenken und Eigeninitiative trotzdem weiter kommt. Auch ohne in den Saves rumzufurwerken geht es. Vielleicht ist es so wie im richtigen Leben wo du als verwöhntes Kind eben nicht alles geschenkt bekommst.

Gruß
Meibach
Eigeninitiatives ja, nur es kann nicht sein das, das ganze Wirtschaftssystem um den Spieler gebaut wird, also wenn der Spieler nichts macht, dann bleibt das auch so, sorry das ist das wie ein billiger 0815 Shooter, wo es erst weiter geht, wenn man Anfängt selbst aktiv einzugreifen, da war das Wirtschaftssystem bei X aber schon mal besser.
Lennier-min
x3tc

Post by Lennier-min »

mal zu der werft in de vries
nach 1.21 ging in der werft nichts voran
hab dan per save edit die schiffe aus der werft entfernt und konnte dann wieder normal schiffe bauen ohne waren anzuliefern denn davon waren genug vorhanden^^
denk mal das lag daran das in den werften was veränder wurden

ich wolte auch nie ein save edit verwnden aber nur so konnte ich das spiel wieder zum laufen bringen ohne neu anzufangen :)
Meibach

Post by Meibach »

Vergeben wrote: Eigeninitiatives ja, nur es kann nicht sein das, das ganze Wirtschaftssystem um den Spieler gebaut wird, also wenn der Spieler nichts macht, dann bleibt das auch so, sorry das ist das wie ein billiger 0815 Shooter, wo es erst weiter geht, wenn man Anfängt selbst aktiv einzugreifen, da war das Wirtschaftssystem bei X aber schon mal besser.
Da gebe ich dir Recht.

Allerdings denke ich das die KI (zumindest bei mir) im Moment an einer verbugten Station gefangen ist. Die wird nämlich vor dem OL Tor doppelt gebaut und da geht gar nichts mehr weil keine Waren angeliefert werden können. (Docks von Konstruktionsschiffen lassen sich nicht erreichen)

Gruß
Meibach
Vergeben

Post by Vergeben »

Meibach wrote:
Allerdings denke ich das die KI (zumindest bei mir) im Moment an einer verbugten Station gefangen ist. Die wird nämlich vor dem OL Tor doppelt gebaut und da geht gar nichts mehr weil keine Waren angeliefert werden können. (Docks von Konstruktionsschiffen lassen sich nicht erreichen)

Gruß
Meibach
Ich hoffe das Egosoft da sich schnell was ein einfallen lässt, denn selbst bei 1.22b kommt die Wirtschaft zum erliegen, ich habe das Gefühl das keinen Waren von andere Systemen/Galaxien kommen.

Jedenfalls habe ich den Plot weitergespielt, auch wenn das Ende erreicht ist.

Und ich merke auch das die Spiel anfängt ins Nirvana zu gehen, es fängt immer mehr an zu Ruckeln

und jetzt habe ich auch noch das falsche Schiff bekommen, Konstruktionschiff in Auftrag gegeben und habe ein Frachtschiff bekommen, argh.

und das 2x, da ich dachte ich hätte das falsche bestellt

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”