Probleme beim Stationsbau im freien Spiel. Doppelt hält besser?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SirFrancisDrake
x4

Probleme beim Stationsbau im freien Spiel. Doppelt hält besser?

Post by SirFrancisDrake »

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit kam ich zu dem Entschluss mir eine Metallgießerei zuzulegen. Dazu habe ich eine, zu dem Zeitpunkt dachte ich es jedenfalls, fähige Architektin gesucht und ihr den Auftrag erteilt, eine Gießerei zu bauen.

Soweit war alles geklärt. Sie fing an alles in die Wege zu leiten und mein erstes Grundmodul der Station wurde auch vertragsgemäß fertiggestellt.

Doch danach fing der Ärger an. Sie dachte wohl, die doppelte Bezahlung abgreifen zu können, wenn sie einfach das Grundmodul ein zweites Mal baut. Natürlich wollte sie für das Grundmodul, das sie schon einmal gebaut hatte nochmals das ganze Material haben.
Nach diversen Meetings mit der Dame und ihrem sturen Festhalten an dem zweiten Grundmodul entschloss ich mich, ihr das Material nicht zu geben.

Beleidigt verharrt die Frau nun auf meinem Konstruktionsschiff und befindet sich jetzt im Krankenstand.

Macht nichts, dachte ich mir. Beim zweiten Mal wird es besser. Also ging ich voller Elan auf die Suche nach einer anderen Architektin, um sie mit einem anderen Bauvorhaben zu betreuen. Einem Baumarkt.
Nach vielen, vielen Bewerbungsgesprächen fand ich endlich eine Architektin die mich mit ihren Referezen beeindrucken konnte und einer Einstellung somit nichts mehr im Wege stand.

Auch diese Anstellung erwies sich im Nachgang als eine Katastrophe. Während sie, zu meiner Überraschung, nicht auf einem zweiten Bau des Grundmoduls bestand, fand ich in den Kostruktionsplänen der jungen Dame einen gravierenden Fehler. Sie plante einige Teile des Grundmoduls so, dass sie einfach um ca. 30% verdreht zu den anderen Teilen standen.
Als ich sie darauf freundlich hinweisen wollte, wurde ich als ein kleinlicher Spießer betitelt, der jeglicher Kreativität den Atem rauben würden.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe nun zwei Damen die jeweils ein Konstruktionsschiff in beschlag genommen haben und sich nun weigern, ihre Arbeit weiter zu machen.

Ich weiß jetzt, dass ich beim durchlesen der Referenzen sehr aufpassen werde. Den beim BER handelte es sich nicht um die Fraktion Beryll, sondern um den Berliner Flughafen.

Und ob ich mir nochmal eine Architektin holen werde, muß ich mir noch sehr stark überlegen. Vielleicht wird es das nächstemal doch ein Architekt.

Hatte jemand auch schon solche Probleme mit seinen Angestellten?
Und wenn ich jetzt darüber so nachdenke...gibt es überhaupt männliche Architekten im X Universum?

In diesem Sinne

Frohes Fest
Nailuj
x4

Post by Nailuj »

Frohes Fest, Sir!

Ich bekomme gar kein Stationsbauschiff, weil der Bauplatz mit einer zu 15% fertigen Arawn oder anderen Schiffen belegt ist...

Aber es gibt ja noch ein paar Schiffswerften anderswo ;)
Stell Dich nicht so an!
rgramsi
x4

Post by rgramsi »

hallo freunde,

ich bin da bei eine Metallgießerei zu bauen, nun jetzt meine probleme
meine Architektin hat doppelt kassiert, und jetzt hab ich es trotzdem geschafft, alle bauaufträge abgeschlosen, jedoch geht,s nicht weiter,
die Architektin will nur noch erweitern also waffen aber die lassen sich nicht erweitern und auser dem hab ich doch schon die waffen von anfang an voll erweitert beim bau. :?

ach ja und die ist echt unfreundlich,
Brauchst du was ? :mrgreen: hab alles
Raumsprit, Raumfliegen, Teppiche,

***modified*** und stolz drauf
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Was mir beim Bauen aufgefallen ist: ist man bei Abschluß eines Auftrages NICHT in der gleichen Zone scheint was schief zu laufen.
Plot Station gebaut, danach URV-Landeplatz angebaut, danach Siliziumscheibenfab in Auftrag gegeben. Beim letzten angelieferten Baumaterial war ich nicht in der gleichen Zone -> innerhalb weniger Sekunden war die Sil Fab gebaut und ich sollte nochmal alle Resourcen für die schon vorhandene URV-Landedingens ranschaffen.
Also nochmal Savegame geladen und bei Anlieferung der letzten Resourcen in der gleichen Zone gewesen -> alles ok.
Großes Kino, ganz großes Kino...

Ich würde raten bei Anlieferung der benötigen Waren UND bei Fertigstellung des Bauauftrages in der gleichen Zone wie die Station zu sein.
Last edited by mr.malcom on Thu, 26. Dec 13, 14:36, edited 1 time in total.
Scorpion2810

Post by Scorpion2810 »

Tja die gute Dame spinnt bei mir auch , da wollte ich der Station nur nen Targon Sucher anbauen , jetzt will sie das komplette Material für die bereits gebaute Station neu haben , ach mann mir vergeht langsam die Lust.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”