Krieg der Völker

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mîrendir

Krieg der Völker

Post by Mîrendir »

Ich habe schon öfters gehört, dass sich die Völker bei manchen Spielen gegenseitig bekämpfen, aber mir war das noch nie so.
Weiss vielleicht einer einen Tipp, wie ich das Ganze etwas "fördern" kann?
Danke!
Dragon[BIO]

Post by Dragon[BIO] »

Die einzigen Völker die sich bekämpfen sind die Xenon mit allen anderen anderen!Aber ob man die als Volk bezeichnen kann ist ja ein bisschen fraglich!
Sonst hab ich noch nichts mitbekommen dass es zu größeren Kriegen zwischen Völkern gekommen ist! Vor allem würde ich den Sinn von solchen Kriegen bei X-Tension nicht verstehen und bei mir ists auch noch nicht vorgekommen!

mfg
Dragon
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

Gelegentlich passiert es, dass ein Wachschiff einen Frachter eines anderen Volkes angreift weil dieser an einem anderen Schiff angeeckt ist und dies als "feindliche Handlung" von der KI eingestuft wird.

So etwas kann sich in den Piratengebieten schön hochschaukeln:

Argon TS eckt Split TS an -> Split Fab startet Verteidigungsschiffe um den "Angreifer" abzuwehren. Die Split grillen den Argon TS dessen Fab (im selben Sektor) nun ihrerseits Schiffe schickt um den "Feind" abzuwehren. Und schon hat man eine nette Weltraumschlacht zwischen einzelnen Fabs, die logischerweise immer wieder neue Jäger kaufen um die zerstörten zu ersetzen. Also hat man eine Spirale der Gewalt :)
Lustig wirds dann wenn ein Jäger daneben ballert und eine andere Fab/anderes Schiff trifft: Dann kommen noch mehr Jäger dazu und es macht wirklich Spaß da mal zu gaffen.
Ist besser als Jackass :D
Efka

Post by Efka »

HellHound666 wrote:Gelegentlich passiert es, dass ein Wachschiff einen Frachter eines anderen Volkes angreift weil dieser an einem anderen Schiff angeeckt ist und dies als "feindliche Handlung" von der KI eingestuft wird.

So etwas kann sich in den Piratengebieten schön hochschaukeln:

Argon TS eckt Split TS an -> Split Fab startet Verteidigungsschiffe um den "Angreifer" abzuwehren. Die Split grillen den Argon TS dessen Fab (im selben Sektor) nun ihrerseits Schiffe schickt um den "Feind" abzuwehren. Und schon hat man eine nette Weltraumschlacht zwischen einzelnen Fabs, die logischerweise immer wieder neue Jäger kaufen um die zerstörten zu ersetzen. Also hat man eine Spirale der Gewalt :)
Lustig wirds dann wenn ein Jäger daneben ballert und eine andere Fab/anderes Schiff trifft: Dann kommen noch mehr Jäger dazu und es macht wirklich Spaß da mal zu gaffen.
Ist besser als Jackass :D
ich hab gedacht, der computer berechnet so die schiffe, dass sie nicht zusammen treffen?? :? :?
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Könnte man so einen Krieg nicht auch ankurbeln, indem man eine Fabrik beschiesst bis sie Verteidiger starten. Dann fleigt man zu einer Fab einer anderen Rasse (aber im gleichen Sektor) und stellt sich ganz dich ran, aber so, dass man die Verteidiger der feindlichen Fab im Sichtfeld hat.
Wenn der erste Verteidiger gefeuert hat schnell den Boost reinhauen - seine Schüsse treffen dann die Fab.
Dürfte eigentlich ausreichen um einen Krieg anzuzetteln :twisted:

Gruß
Marco
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
dimebag
x2

Post by dimebag »

Sag mir obs geklappt hat Marco H.

@HH: besser als Jackass... :D *LOL*
Last edited by dimebag on Sat, 15. Feb 03, 17:47, edited 1 time in total.
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

Efka wrote:
ich hab gedacht, der computer berechnet so die schiffe, dass sie nicht zusammen treffen?? :? :?
Frag mich was leichteres :)
Aber gelegentlich gibt es solche Zusammenstöße. Bsp folgendes Szenario:

Ein Split Muli fliegt zur Nostropbude. Es landet, kauft ein und startet. Just in dem Moment, in dem es sich in der Dockingschleuse befindet, betritt der Spieler den Sektor. Alle Objekte werden wieder in 3-D berechnet und alle Schiffe richten sich nach Norden aus. Ebenso unser Muli. Da in der Schleuse der Platz eng wird, ratscht der Muli an der Innenwand der Station. Diese schickt die Warnung raus. Der Muli will sich wieder aus der Schleuse manövrieren und ratscht weiter an der Schleuse. Der Muli wird daraufhin wegen seines "Angriffes" als "feindlich" eingestuft und die Raffinerie startet Jäger zur Verteidigung. Alles weitere läuft ab wie bereits oben ausgeführt. Die Spirale der Gewalt beginnt sich zu drehen und endet erst mit der Vernichtung einer der beiden Fabriken (egal ob jetzt durch die Streitkräfte der anderen Fabrik oder den "Friedensverhandlungen" des Spieler per...ehm...auf einem Asterioden ;) )
dimebag
x2

Post by dimebag »

Na das will ich jetzt aber genau wissen. I´ll be back.
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Ich habs jetzt mal getestet. Die angegriffene Fabrik sendet Verteidungsschiffe aus und greift die Jäger der anderen Fab an. Allerdings schiessen diese Jäger nicht zurück, sie greifen ja mich an.
Ich werde mal versuchen aus dem Sektor zu springen, vielleicht greifen sie sich ja dann gegenseitig an (im Moment hab ich noch keinen Sprungantrieb... :x )

Gruß
Marco
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
hubse
x2

Post by hubse »

da gibts so eine technik (du mußt da im forum etwas graben) wie man die xenon enorm sauer machen kann, damit sie dann die völker überschwemmen...

und wenn man dann noch ein paar sprungtore plättet, müssen die xenon durch alle völker-heimatsektoren... das ist ein spaß...

cu hubse
Dragon[BIO]

Post by Dragon[BIO] »

@hubse Ob ich das als Spass bezeichnen würde weiß ich dann nicht sooo genau!

@HellHound666 Wenn sich der Muli noch in der Schleuse befindet, und die Verteidigungsschiffe gestartet werden,müsste es dann nicht folglich zum Crash in der Schleuse kommen, wodurch wahrscheinlich das eine oder andere Verteidingsschiff und schließlich auch der Muli zerstört werden!?!
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

wenn das Muli es schafft rechtzeitig rauszukommen nicht :)
Greili
x3

Post by Greili »

Ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass die Völker aufeinander los gehen, wenn man die Xenon ausrottet. Stimmt das?

Bei mir gibts auch immer solche Kleinkriege:

Mal werden alle Argontransporter im Paranidengebiet von einer Prometheus beschossen,

Mal versuchen in Brennans Triumph die Piratenschiffe die Station im selben Sektor zu kapern. Gelingt ihnen aber nicht. :twisted:

Das tolle dabei: Es fliegen hin und wieder mal ein paar Split-Kampfschiffe durch die Piratensektoren, die man dann kapern kann. Schööön!

greili>>>

Post by Deleted User »

Bei mir gehen die Paraniden immer mit Pegasusen auf Split-schiffe Jagd machen...und ich dachte, die wären verbündet.

Und die Piratenjäger schützen meine Stofffabriken immer vor der örtlichen Drogenpolizei...allerdings ist meine auch die einzige im Raum, und Piraten aus der ganzen Welt kommen zu Besuch.

Aber am besten ist es ja noch, wenn mir die Boronen anfangen die Argonentransporter abzuknallen.ZUm Glück auch nur mit nem M5, aber bis jetzt haben in diesen dummen Transporterkriegen schon recht viele Piloten das Leben lassen müssen...

Return to “X Trilogie Universum”