immer wen ich in einen SH rein will, stuckt das spiel auf groebste, es steht teilweise bis zu 4 - 5 sek still. das selbe wenn ich kurz davor bin, den SH zu verlassen..dort aber nich ganz so derbe.
ich hab mal einen zusammenhang beobachtet...desto mehr speicherauslastung ich habe, desto schlimmer wird das problem, allerdings geht dann auch die gesammte perfomens in den keller..
das faengt an, wenn die speicherauslastung bei (gesamt) 3.8 gb liegt und endet damit das bei einer auslastung von 4,1 gb das spiel so fuerchterlich wird, und das selbst speicherversuche fehlschlagen..
bin ich nicht viel unterwegs. hab ich das problem nicht, nur wenn ich mal quer ueber die map travel gehts los. bei jedem zonenwechsel schreibt das spiel ca. 200 mb mehr in den speicher...??????? aber setzt sie nicht wieder zurueck...haut das was mit eurem speichermanagment nicht hin???
ich meine ich versteh eh nicht, warum das spiel diese komische LAA braucht,. normalerweise lauft das game bei mir mit einer speicherlast (RAM) von 1,6 bis 2,5 gb wozu dann also die adressierung bis 4 gb????
oder haut das LAA nich hin???
Probleme mit supoerhighways
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Bei einer Auslastung von 4 GB sollte das Spiel einfach abstürzen, da es wie ich gelesen habe einfach nicht mehr adressieren kann. Wenn du 4.1 GB zusammen bekommst und immernoch spielen kannst, ist das wenigsten ein kleiner Wermutstropfen.
Ich hatte mit 1.19 immer eine halbwegs konstante Auslastung von ca. 2.8 GB, Ruckler traten in Systemen mit viel Schiffsverkehr auf, was aber auch sporadisch beim schiefen anschauen eines einzelnen Schiffes passieren kann, Grund des ganzen: Keine Ahnung, vielleicht Bugs.
Ich hatte mit 1.19 immer eine halbwegs konstante Auslastung von ca. 2.8 GB, Ruckler traten in Systemen mit viel Schiffsverkehr auf, was aber auch sporadisch beim schiefen anschauen eines einzelnen Schiffes passieren kann, Grund des ganzen: Keine Ahnung, vielleicht Bugs.
dzhedzho wrote:
Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time
Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time
-
ja, schon klar..aber das is nich das auf was ich ninaus will...
das LAA modul is ja dafuer da, das das spiel selbst 4 gb verwalten kann,. oder?
also waere eine gesammtauslastung des speichers von 4,1 gb garkein problem..selbst bei 5,3 sollte es noch laufen, da mien system alleine 1,3 gb verbraucht...mit einigen proggis nebenher offen, wie firefox und AIDA zur systemueberwachung...
frameinbrueche hab ich eher nur dort wo viel los is, und sehr viele astros sind
aber normal nich unter 20...
selbst in den SH hab ich nach dem freez 40 - 50 frames..
und die freez kommen nicht von einer ueberlastung dses systems, CPU und GPU laufen in dem mom gegen 0 % auslastung...
achja, das spiel laeuft von einer SSD und das system von einer seperaten SSD...also von wegen zugriffsgeschwindigkeit..
das LAA modul is ja dafuer da, das das spiel selbst 4 gb verwalten kann,. oder?
also waere eine gesammtauslastung des speichers von 4,1 gb garkein problem..selbst bei 5,3 sollte es noch laufen, da mien system alleine 1,3 gb verbraucht...mit einigen proggis nebenher offen, wie firefox und AIDA zur systemueberwachung...
frameinbrueche hab ich eher nur dort wo viel los is, und sehr viele astros sind
aber normal nich unter 20...
selbst in den SH hab ich nach dem freez 40 - 50 frames..
und die freez kommen nicht von einer ueberlastung dses systems, CPU und GPU laufen in dem mom gegen 0 % auslastung...
achja, das spiel laeuft von einer SSD und das system von einer seperaten SSD...also von wegen zugriffsgeschwindigkeit..
-
Hallo,
also bei mir ist es ganz genauso wie caysee[USC] beschreibt.
Beim einfliegen in den SH 3-5 Sek. Standbild und kurz vor dem Rausfliegen einen kurzen Ruckler, dann beim Austritt sogar 5-8 Sek. Standbild.
Je länger man unterwegs ist desto schlimmer wird das.
Ich habe auch System und Spiel auf getrennten Platten. Frameeinfrüche habe ich sonst nur wenn Frachter oder Kapitals Explodieren bishin zum Absturz.
Gruß
Meibach
also bei mir ist es ganz genauso wie caysee[USC] beschreibt.
Beim einfliegen in den SH 3-5 Sek. Standbild und kurz vor dem Rausfliegen einen kurzen Ruckler, dann beim Austritt sogar 5-8 Sek. Standbild.
Je länger man unterwegs ist desto schlimmer wird das.
Ich habe auch System und Spiel auf getrennten Platten. Frameeinfrüche habe ich sonst nur wenn Frachter oder Kapitals Explodieren bishin zum Absturz.
Gruß
Meibach
Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurückgeht! Er könnte Anlauf nehmen!
-
achja, villt hilft das ja noch weiter...
immer wenn ich in den SH reingehe oder rauskomme wird mir das standbild von dem NPC angezeigt, mit dem ich zu letzt geredet habe.
normal kommt da doch immer die navkarte vom eingang in den highway?!
jedenfalls bis 1.18 war das so...ab 1.19 is das jetzt mit dem bild..
immer wenn ich in den SH reingehe oder rauskomme wird mir das standbild von dem NPC angezeigt, mit dem ich zu letzt geredet habe.
normal kommt da doch immer die navkarte vom eingang in den highway?!
jedenfalls bis 1.18 war das so...ab 1.19 is das jetzt mit dem bild..
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
so, in version 1.22 is das standbild von dem NPC nicht mehr da, und mir wird ide navkarte angezeigt...aber die probleme sind damit nicht behoben.
wenn ich in den SH in Korona einfliege ist es mit dem freez am schlimmsten.
die CPU und GPU last sinken auf 0 und das spiel regiert nicht mehr..
es kriegt sich dann aber nach ner weile wieder ein...
und immernoch...wenn die gesamtspeicherlast vom system ueber 3,8 gb geht, heisst, XR benutzt dann ca. 2,3 gb , geht die framrate in den keller und es kommt beim versuch zu speichern zu CTD...
ich bin ja nich so der typ der davon ahnung hat, aber ich komme immer wieder auf den gedanken zurueck, das eure LAA nicht wirklich da ist oder funktioniert...?!
waere villt auch schoen, wenn sich mal dazu jemand aeussern kann, der davon ne ahnung hat..
wenn ich in den SH in Korona einfliege ist es mit dem freez am schlimmsten.
die CPU und GPU last sinken auf 0 und das spiel regiert nicht mehr..
es kriegt sich dann aber nach ner weile wieder ein...
und immernoch...wenn die gesamtspeicherlast vom system ueber 3,8 gb geht, heisst, XR benutzt dann ca. 2,3 gb , geht die framrate in den keller und es kommt beim versuch zu speichern zu CTD...
ich bin ja nich so der typ der davon ahnung hat, aber ich komme immer wieder auf den gedanken zurueck, das eure LAA nicht wirklich da ist oder funktioniert...?!
waere villt auch schoen, wenn sich mal dazu jemand aeussern kann, der davon ne ahnung hat..
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
-
das problem is nich der SH selbst, sonder der eingang...und besonders in Korona..
und ich kann mir beim besten willen nich vorstellen, das das was mit dem VRAM zu tun hat...
gut der laeuft meistens bei mir mit 900 mb voll...aber das hat keine auswirkungen auf andere gebiete...
das einzige was auswirkungen hat, is wenn der RAM ueber 4 gb geht..also gesamtauslastung mit win und allen anderen proggies...
dann geht meistens die FPS in den keller und beim versuch zu speichern gibts einen CTD..
und ich kann mir beim besten willen nich vorstellen, das das was mit dem VRAM zu tun hat...
gut der laeuft meistens bei mir mit 900 mb voll...aber das hat keine auswirkungen auf andere gebiete...
das einzige was auswirkungen hat, is wenn der RAM ueber 4 gb geht..also gesamtauslastung mit win und allen anderen proggies...
dann geht meistens die FPS in den keller und beim versuch zu speichern gibts einen CTD..
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Seit einiger zeit - keine Ahnung welcher Patch, habe ich auch bei den Highways Standbilder - es geht aber nach Sekunden immer weiter.
Früher konnte ich Problemlos highwayfahren,hatte auch noch nie Performanceprobleme aber in letzter zeit ruckelts auch tlws. ganz wenig.
Spiele noch Saves seit..ca. 1.15 Patch ??
Früher konnte ich Problemlos highwayfahren,hatte auch noch nie Performanceprobleme aber in letzter zeit ruckelts auch tlws. ganz wenig.
Spiele noch Saves seit..ca. 1.15 Patch ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K