Nu mal Butter bei die Fische

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Metuelisator
x2

Nu mal Butter bei die Fische

Post by Metuelisator »

Moin,

also ich bastele gerade an einem Plot, der den Spieler durch das Spiel begleitet, und auch weiter als bis zu seinem ersten M3. Es soll wirklich so schwer werden das sich ein paar Dickschiffe auch lohnen.
Im Prinzip könnte das ja so laufen wie in meinem ersten Versuch, aber etwas mehr Atmosphäre wär schon nett.
Also Fragen:
1. Wie kann ich die kleinen Videos abspielen (meine die z.B. "Split fragt, was Du wollen?)
2. Ingame-Videos aufzeichnen ist ja möglich, jemand schon rausgefunden wie ich die per Script/mod aufrufe?
3. Wo sind die Soundfiles von B****ing Betty, die die ganzen Ansagen macht? Kann man da was zufügen und auch aufrufen?
Wenn ich z.B. eine Sequenz vorher aufzeichne und die dann in der Mission abgespielt wird wär das schon nett.
4. Letztendlich: Hat es schon jemand geschafft, ein neues (schiffs)Modell einzufügen? Ich hab mein Modell in Max5 zur Hand, aber aus der Anleitung im Modkit werd ich net schlau.

Viel Maloche ich weiss aber man könnt sich ja auch zusammenschliessen wenn genug Interesse besteht.

so denn
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Also...zu einem Punkt kann ich was beisteuern.. :)

Die ganzen Ansagen/Sprachausgaben liegen im ordner MOV in der 0149.dat.

Das ganze ist ein riesiges WMA-File. Im gleichen Ordner gibts dazu noch eine 49.xml/44.xml in der der Startpunkt und die Dauer der jeweiligen Ansage drinn ist (und einer ID zugeordnet wird).

Im orginal HQ+75MW-Mod hat sogar jemand schonmal was angefügt (leider nur englisch).

Hoffe das hilft dir weiter.:)
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

schau dir mal das script !move.scanpatrol.xml an
da steht drin, wie diese kleinen einspielungen unten rechts im radar gestartet werden
wenn du die meinst =)
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

jep, das sind ja schonmal 2 gute Sachen die ich gesucht habe, danke.
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”