Mich nervt irgendwie das für jede Station die man baut das Konstruktionsschiff für weitere Baumaßnahmen stehen bleibt... und ab und zu den Weg für andere Schiffe versperrt!
Ich fände es besser wenn das Konstruktionsschiff nach dem bau einer Station verschwindet und die Besatzung sowie die Drohnen dieses Schiffes dann auf die Station verlegt werden damit neue Module oder Reparaturen von da aus getätigt werden können.
Was passiert eigentlich wenn das Konstruktionsschiff zerstört wird ist die Station dann im Eimer? oder könnte man ein neues zuweisen?
Konstruktionsschiffe und deren Stationen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Die Station arbeitet normal weiter wenn das Konstruktionsschiff weg ist.
Natürlich kannst du dann aber die Station nicht mehr mit Drohnen und Munition versorgen. Neues Konstruktionsschiff kannst du der Station nicht mehr zuweisen, habs zwar nie Probiert aber da ich mein Schiff im savegame umschreibe, um mit einem Schiff alle Stationen zu bauen, wäre ich über diese Option gestolpert.
Natürlich kannst du dann aber die Station nicht mehr mit Drohnen und Munition versorgen. Neues Konstruktionsschiff kannst du der Station nicht mehr zuweisen, habs zwar nie Probiert aber da ich mein Schiff im savegame umschreibe, um mit einem Schiff alle Stationen zu bauen, wäre ich über diese Option gestolpert.
-
Da mir die Flugfreudigkeit des Konstruktionsschiffes der Plot-Station auf die Nerven ging, (es versucht Waren zu kaufen oder zu verkaufen, schafft das aber nicht und blockiert dadurch die Station) hab ich es einfach im Savegame gelöscht und den Energiefrachter der Canteraner, welches ebenfalls seit Stunden vor meiner Station parkte, gleich mit. Zerstören ließ es sich nicht aber es ist jetzt weg und die Station arbeitet normal weiter. Bei meinen anderen Stationen hab ich erst garnicht einen Manager eingestellt, damit dieser das Konstruktionsschiff durch die Gegend scheuchen kann, ich warte bis ES das gefixt hat, hoffentlich mit 1.2.
MfG Jerry
MfG Jerry
-
-
Hallo zusammen,
ich würde aber auch gern mal wissen was es mit dem Konstruktionsschiff alá
ASKA auf sich hat.
Laut Beschreibung klang es für mich so, als wenn das erste Grundmodul der Station mit dem ASKA sozusagen eine Einheit bildet, und am Ende nur eine Andockbucht vom ASKA über bleibt.
Und der Station ein neues zuzuweisen hat bei mir nicht geklappt, eines meiner ASKA´s hat sich von einem Jäger abknallen lassen,
und die Station Gammelt nun vor sich hin ohne Munition, Drohnen oder eine Möglichkeit die Station zu Reparieren.
Ich denke mal das das Konstruktionsschiff auch noch total verbuggt ist, weil der Beschreibung wird es nicht gerecht.
Lieben Gruss
Atamie
ich würde aber auch gern mal wissen was es mit dem Konstruktionsschiff alá
ASKA auf sich hat.
Laut Beschreibung klang es für mich so, als wenn das erste Grundmodul der Station mit dem ASKA sozusagen eine Einheit bildet, und am Ende nur eine Andockbucht vom ASKA über bleibt.
Und der Station ein neues zuzuweisen hat bei mir nicht geklappt, eines meiner ASKA´s hat sich von einem Jäger abknallen lassen,
und die Station Gammelt nun vor sich hin ohne Munition, Drohnen oder eine Möglichkeit die Station zu Reparieren.
Ich denke mal das das Konstruktionsschiff auch noch total verbuggt ist, weil der Beschreibung wird es nicht gerecht.
Lieben Gruss
Atamie
-
Naja nach dem Bau der Station verschwindet das Konstruktionsschiff ja aus deiner Liste und wird der Station zugewiesen. Das heisst es bleibt für den rest seines lebens genau da stehn wo es die Station gebaut hat. Du kannst es auch nicht mehr von der Station entfernen weil es dir da nicht angezeigt wird. Es dient dann einzig und allein nurnoch dazu weitere Module zu bauen die Station zu reparieren mit Drohnen zu versorgen oder Munition zu besorgen... also kommt das schon hinAtamie wrote: Ich denke mal das das Konstruktionsschiff auch noch total verbuggt ist, weil der Beschreibung wird es nicht gerecht.

Aber wie gesagt ich fänds besser wenn das schiff verschwindet und man das alles direkt mit dem Architekten auf der Station erledigen könnte!
-
-
Moin Moin,
ich hab da ein grosses Problem mit dem Stationsausbau (erweitern)
Vorweg ich socce den Plot u. bin noch in Devries.
Da mir die Zone Lavafluss am besten gefällt ,hab ich mich entschieden eine
High Tech Fab u. einen Baumarkt zu errichten.
Hat auch die ersten zwei Stufen des Grundmodul Ausbaus geklappt ,aber kann ich die Station nicht weiter upgraden weil beim Architekten steht:
Schiffe blockieren den Bauplatz ... (bei beiden Stationen)
Es sind aber keine anderen Schiffe in Lavafluss unterwegs ,iSind es die Konstruktions schiffe die den Platz blockieren ?
Hat einer ne Lösung ?
Hab probiert in andere Zonen zu fliegen um da zu Speichern u. neuladen hat aber nicht gefunzt.
ich hab da ein grosses Problem mit dem Stationsausbau (erweitern)
Vorweg ich socce den Plot u. bin noch in Devries.
Da mir die Zone Lavafluss am besten gefällt ,hab ich mich entschieden eine
High Tech Fab u. einen Baumarkt zu errichten.
Hat auch die ersten zwei Stufen des Grundmodul Ausbaus geklappt ,aber kann ich die Station nicht weiter upgraden weil beim Architekten steht:
Schiffe blockieren den Bauplatz ... (bei beiden Stationen)
Es sind aber keine anderen Schiffe in Lavafluss unterwegs ,iSind es die Konstruktions schiffe die den Platz blockieren ?
Hat einer ne Lösung ?
Hab probiert in andere Zonen zu fliegen um da zu Speichern u. neuladen hat aber nicht gefunzt.
Weyland Yutani Corp.
Building better Worlds
Building better Worlds
-
Schau mal hier rein:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... start=1065
Scheint wohl ein Bug durch den Patch 1.22 zu sein.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... start=1065
Scheint wohl ein Bug durch den Patch 1.22 zu sein.