Als Pirat in BTF...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X-Terminator
Posts: 158
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Als Pirat in BTF...

Post by X-Terminator »

...hat man es leichter als ich bis jetzt immer gedacht hab.
Bin leider erst jetzt darauf gekommen.

Ich hab seit etwa einem Monat nicht mehr richtig XT gezockt, aber nun wollte ich mal wieder zurück ins X-Universum. Also Speicherstand geladen und mich erstmal umgeschaut: Perseusmission fertig, die Xenon in ihren Werftsektor zurückgedrängt, fast alle Missionen schonmal gemacht und mit meinen 15 Fabriken hab ich auch genug am Hals (Ist mir ein Rätsel wie Old Man mit seinen 800 zurecht kommt).
Sicher, der Speicherstand ist nicht überragend und da gäb es noch einiges zu tun, aber irgendwie hab ich mal wieder Lust auf das gute, alte BTF bekommen.
Nach der Einleitung bin ich erstmal mit meinen 100 cr zum Ausrüstungsdock, Schild verkauft, SINZA eingebaut, Laderaum auf 50 und hab angefangen zu handeln. Nach etwa einer halben h hab ich mir dann 2 BISEs und ein 1MWSchild geholt. Ich wollte noch auf der Handelsstation PB speichern gehen, da treff ich einen ihrer Teladi Geier auf dem Weg zum Chipwerk in Großer Profit. Also bin ich hinterhergeflogen und hab ihn gleich nachdem er seine Chips gekauft hat überfallen. Nachdem er mir 3 abgetreten hat flieg ich wieder durchs Nordtor und verkauf sie an seine Heimatstation. Der Geier ist wieder blau als er in Profitbrunnen ankommt und nachdem ich ein paar Credits mit Energiezellen und Nostrop verdient hab beginnt das Spiel wieder von vorne. Der Rang geht zwar bei jedem Überfall runter aber weil ich mit dem Verkauf der Mikrochips so viel Geld verdien geht er gleich wieder hoch. Mittlerweile hab ich vier mal ein und denselben Transporter überfallen und damit fast 80000 cr verdient, was in BTF schon locker für ne Fabrik reicht. Jetzt befinde ich mich auf dem weg ins Argongebiet um da ne Planktonfarm und ne Stottmischerei aufzumachen. Schade das ich bei BTF nicht früher als Pirat gespielt habe. In XT sieht die ganze Sache natürlich schlecht aus, weil selbst die Mikrochips zu wenig Geld bringen um ernsthaft Profit damit zu machen, wenn die Frachter jeweils maximal drei davon auswerfen. Aber in Bezug auf BTF kann ich nur eins sagen:
Verbrechen lohnt sich doch!

Ich glaub ich weiß schon als was ich in X2 mein täglich Brot verdien (da soll das ja noch viel besser klappen *freu*)
cu
X-Term
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
Rei Ayanami
Posts: 3354
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami »

:lol:
Gemein,aber effektiv,die Piratenmethode.

Hast du den Teladi abgeknallt,oder nur Warnschuesse abgegeben?

Falls letzteres:Danach ist er wieder blau geworden? :o

Rei
User avatar
BiermannFreund
Posts: 128
Joined: Mon, 10. Feb 03, 01:06

Re: Als Pirat in BTF...

Post by BiermannFreund »

X-Terminator wrote:... aber irgendwie hab ich mal wieder Lust auf das gute, alte BTF bekommen. X-Term
Da kann man Kapern?!?!?!???!?
*verwirrtsei*
Oder wie meinst Du das?
Verstehs nciht ganz ;)
X-Terminator
Posts: 158
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by X-Terminator »

Rei wrote:Hast du den Teladi abgeknallt,oder nur Warnschuesse abgegeben?

Falls letzteres:Danach ist er wieder blau geworden?
Ich hab ihn immer auf die Hälfte runtergeballert, dann hat er erst seine Fracht abgeworfen. Aber wie gesagt, es war immer das selbe Schiff, umgebracht hab ich ihn nicht. In Großer Profit war er die ganze Zeit rot, aber nachdem er durch das Nordtor nach PB gesprungen ist war er wieder blau. Und die Heimatstationen kriegen es ja auch irgendwie nicht mit, wenn ihre Schiffe in anderen Sektoren angegriffen werden.
Biermannfreund wrote:Da kann man Kapern?!?!?!???!?
*verwirrtsei*
Oder wie meinst Du das?
Verstehs nciht ganz
Nein, kapern geht nicht, aber man kann die Piloten der Transporter dazu bringen ihre Fracht abzuwerfen, indem man sie anfunkt:"Geben sie auf und werfen sie ihre Fracht ab!" Das verweigern sie einem dann, der erste Schuss fällt, dann wird der Frachter nochmal aufgefordert seine Ladung aufzugeben und wenn er es dann nicht tut ballert man seine Schilde auf die Hälfte runter, da gibt er dann spätestens auf. Das ganze lohnt sich aber nur bei teurer Fracht wie Quantumröhren oder Mikrochips, da eben immer nur maximal 3 Stück davon pro Frachter abgeworfen werden. In XT bringts das leider überhaupt nicht, da die Frachter alle 50MW Schild haben und bis man sich Waffen leisten kann die denen ernsthaft Schaden zufügen lohnt es sich schon mehr zu handeln, als Piraterie zu betreiben.
Aber in X2 werd ich wieder der gefürchteste Pirat der sieben äh... Spiralgalaxien sein :D
cu
X-Term
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
User avatar
BiermannFreund
Posts: 128
Joined: Mon, 10. Feb 03, 01:06

Post by BiermannFreund »

ahsoo
trotzdem kuhl :)
Ich hätt man BTF doch noch n bissel zocken sollen ;)
Mal sehen, noch hab ichs druff, aber nu is ersma XT dran.
User avatar
JBBFlash[ESS]
Posts: 12
Joined: Sun, 26. Jan 03, 06:05

Post by JBBFlash[ESS] »

Danke ist eine gute idee. Damit hat man schnell sein Startkapital. :D :idea:
JBBFlash[ESS] [ external image ]
Diplomat des ESS-Clans

[ external image ] [ external image ]
Ban_Danna
Posts: 23
Joined: Fri, 31. Jan 03, 19:46

Post by Ban_Danna »

Das einzige was in X-T vielleicht was bringt ist das kapern von Schiffen und deren Verkauf. Ansonsten hat man da keine Möglichkeiten wie zum Beispiel bei X-BTF.
User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow »

Na bitte! Ich sags ja, es lohnt sich Pirat zu sein. Und wieder mal bemerke ich dass wir zurecht der etwas andere Clan sind. 8) :lol:
Guest

Post by Guest »

Ja zum Glück...da hat man wenigstens abundzu nen bissle Action...was sich auch lohnt ist es die Waffen der Piratenschiffe zu verscheuern
User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili »

In X2 wirds ja hoffentlich für Piraten etwas leichter sein. Freu mich schon auf das Meeting mit den Raumfliegen! :twisted:

Was werdet ihr so in X2 werden? Pirat oder Brav, oder beides, oder gar nichts?

greili>>>
Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong »

Greili wrote:In X2 wirds ja hoffentlich für Piraten etwas leichter sein. Freu mich schon auf das Meeting mit den Raumfliegen! :twisted:

Was werdet ihr so in X2 werden? Pirat oder Brav, oder beides, oder gar nichts?

greili>>>
Mal sehen, je nach dem was man für möglichkeiten bei Spielbeginn hat, bzw ob es sich lohnt sich von Anfang an sich für eine spezielle Karriere zu entscheiden. Es wäre auch gut zu wissen - wenn's so weit ist :D - welche Voraussetzungen es bei Missionen für die X²-story geben wird, z.B. Völkerrang. Etwa wie in X-T für die Perseus Mission. Da sollte man 'nen relativ guten Stand bei den Argonen und Paraniden haben. Habe ich mich gegenüber den beiden Völkern als Pirat verhalten, kriege ich die mission nicht. Es könnte sein, das es auch in X² so ähnlich sein wird.

Grüße
JadeElf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili »

Es wird ja sicherlich für jedes Volk sowie für die Piraten Missionen geben. Vieleicht gibts ja auch verschiedene Spielstarts. Entweder man hat für den Anfang ein kleines Transportschiff, ein Kampfschiff oder einen Piratenjäger. Wie es halt auch in XT war. Oder man hat die Ar***karte gezogen und hat nur einen Raumanzug und 6cr auf der Kante. :twisted:

greili>>>
[DDM]HellHound
Posts: 423
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by [DDM]HellHound »

cool, die 6Cr reichen dann ja für genau 1 EZ. Das wäre was für die Hardcorewirtschaftsexperten im Forum. Aber wo will man die EZ dann lagern? Öhm...ok...vergessen wir die Frage...ich will das nicht so genau wissen... :roll:
Guest

Post by Guest »

Ich diene Lloth, ich denke das sagt alles, und in meiner Freizeit bin Ich Terrorist ach ähm Tourist...
User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili »

HellHound666 wrote:cool, die 6Cr reichen dann ja für genau 1 EZ. Das wäre was für die Hardcorewirtschaftsexperten im Forum. Aber wo will man die EZ dann lagern? Öhm...ok...vergessen wir die Frage...ich will das nicht so genau wissen... :roll:
Ich hab doch gesagt, dann hat man die Ars***karte gezogen! Außerdem hat man genau eine Einheit Laderaum frei. Da kannste eine EZs reinpacken, mit ner Bosuka eine Wespe abfeuern oder einen Geschützturm in die Hosentasche stecken. Ach freu ich mich schon auf das Volumensystem in X2. :roll:

greili>>>
Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego »

Greili wrote:Da kannste eine EZs reinpacken, mit ner Bosuka eine Wespe abfeuern oder einen Geschützturm in die Hosentasche stecken. Ach freu ich mich schon auf das Volumensystem in X2. :roll:

greili>>>
Ich weiss Du meinst es nicht ernst, ich auch nicht. :P

Denke mal, da man nur eine Ladeeinheit frei hat, Du meinst EZ (ohne s), und hast Du dir mal einen Geschützturm angesehen?!

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wie die Teile transportiert werden, die sind zigmal grösser als jeder Jäger. :?:

Deshalb wäre es sicher beeindruckend so ein Ding in der Hosentasche zu haben. 8)
Besonders für Deine Freundin. :twisted: :D


Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili »

Hey Süße, soll ich dir mal meinen Beta-UPS(Urin Plasma Strahler) zeigen?

Vieleicht wird man in X2 die Geschütztürme nur mit den Korvetten oder TLs verliefern können. Oder vieleicht gibts die GTs auch in verschiedenen Größen. (Bitte nicht auf den ersten Satz beziehen)

greili>>>
User avatar
Marco H.
Posts: 1087
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Marco H. »

Greili wrote:Hey Süße, soll ich dir mal meinen Beta-UPS(Urin Plasma Strahler) zeigen?
Nur ein Beta-UPS? :D :lol: :D
Kleiner Scherz am Rande...

Gruß
Marco
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili »

Beta heißt in dem Fall, das er noch in der Testphase ist. :D

Außerdem war das kein Scherz am Rande, der war noch in der Mitte.

Aber jetzt zurück zum Thema:

Es soll ja auch verschiedene Arten von Transportgütern geben, wie werden denn die unterteilt? Kann jedes Transportschiff jedes Transportgut transportieren? (ein schöner Satz!)

greili>>>
hubse
Posts: 966
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by hubse »

Marco H. wrote:
Greili wrote:Hey Süße, soll ich dir mal meinen Beta-UPS(Urin Plasma Strahler) zeigen?
Nur ein Beta-UPS? :D :lol: :D
Kleiner Scherz am Rande...

Gruß
Marco
darf man sich das so wie eine bpbk vorstellen? so als zwillingsgeschütz? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

cu hubse

Return to “X Trilogie Universum”