Als Pirat in BTF...
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Als Pirat in BTF...
...hat man es leichter als ich bis jetzt immer gedacht hab.
Bin leider erst jetzt darauf gekommen.
Ich hab seit etwa einem Monat nicht mehr richtig XT gezockt, aber nun wollte ich mal wieder zurück ins X-Universum. Also Speicherstand geladen und mich erstmal umgeschaut: Perseusmission fertig, die Xenon in ihren Werftsektor zurückgedrängt, fast alle Missionen schonmal gemacht und mit meinen 15 Fabriken hab ich auch genug am Hals (Ist mir ein Rätsel wie Old Man mit seinen 800 zurecht kommt).
Sicher, der Speicherstand ist nicht überragend und da gäb es noch einiges zu tun, aber irgendwie hab ich mal wieder Lust auf das gute, alte BTF bekommen.
Nach der Einleitung bin ich erstmal mit meinen 100 cr zum Ausrüstungsdock, Schild verkauft, SINZA eingebaut, Laderaum auf 50 und hab angefangen zu handeln. Nach etwa einer halben h hab ich mir dann 2 BISEs und ein 1MWSchild geholt. Ich wollte noch auf der Handelsstation PB speichern gehen, da treff ich einen ihrer Teladi Geier auf dem Weg zum Chipwerk in Großer Profit. Also bin ich hinterhergeflogen und hab ihn gleich nachdem er seine Chips gekauft hat überfallen. Nachdem er mir 3 abgetreten hat flieg ich wieder durchs Nordtor und verkauf sie an seine Heimatstation. Der Geier ist wieder blau als er in Profitbrunnen ankommt und nachdem ich ein paar Credits mit Energiezellen und Nostrop verdient hab beginnt das Spiel wieder von vorne. Der Rang geht zwar bei jedem Überfall runter aber weil ich mit dem Verkauf der Mikrochips so viel Geld verdien geht er gleich wieder hoch. Mittlerweile hab ich vier mal ein und denselben Transporter überfallen und damit fast 80000 cr verdient, was in BTF schon locker für ne Fabrik reicht. Jetzt befinde ich mich auf dem weg ins Argongebiet um da ne Planktonfarm und ne Stottmischerei aufzumachen. Schade das ich bei BTF nicht früher als Pirat gespielt habe. In XT sieht die ganze Sache natürlich schlecht aus, weil selbst die Mikrochips zu wenig Geld bringen um ernsthaft Profit damit zu machen, wenn die Frachter jeweils maximal drei davon auswerfen. Aber in Bezug auf BTF kann ich nur eins sagen:
Verbrechen lohnt sich doch!
Ich glaub ich weiß schon als was ich in X2 mein täglich Brot verdien (da soll das ja noch viel besser klappen *freu*)
cu
X-Term
Bin leider erst jetzt darauf gekommen.
Ich hab seit etwa einem Monat nicht mehr richtig XT gezockt, aber nun wollte ich mal wieder zurück ins X-Universum. Also Speicherstand geladen und mich erstmal umgeschaut: Perseusmission fertig, die Xenon in ihren Werftsektor zurückgedrängt, fast alle Missionen schonmal gemacht und mit meinen 15 Fabriken hab ich auch genug am Hals (Ist mir ein Rätsel wie Old Man mit seinen 800 zurecht kommt).
Sicher, der Speicherstand ist nicht überragend und da gäb es noch einiges zu tun, aber irgendwie hab ich mal wieder Lust auf das gute, alte BTF bekommen.
Nach der Einleitung bin ich erstmal mit meinen 100 cr zum Ausrüstungsdock, Schild verkauft, SINZA eingebaut, Laderaum auf 50 und hab angefangen zu handeln. Nach etwa einer halben h hab ich mir dann 2 BISEs und ein 1MWSchild geholt. Ich wollte noch auf der Handelsstation PB speichern gehen, da treff ich einen ihrer Teladi Geier auf dem Weg zum Chipwerk in Großer Profit. Also bin ich hinterhergeflogen und hab ihn gleich nachdem er seine Chips gekauft hat überfallen. Nachdem er mir 3 abgetreten hat flieg ich wieder durchs Nordtor und verkauf sie an seine Heimatstation. Der Geier ist wieder blau als er in Profitbrunnen ankommt und nachdem ich ein paar Credits mit Energiezellen und Nostrop verdient hab beginnt das Spiel wieder von vorne. Der Rang geht zwar bei jedem Überfall runter aber weil ich mit dem Verkauf der Mikrochips so viel Geld verdien geht er gleich wieder hoch. Mittlerweile hab ich vier mal ein und denselben Transporter überfallen und damit fast 80000 cr verdient, was in BTF schon locker für ne Fabrik reicht. Jetzt befinde ich mich auf dem weg ins Argongebiet um da ne Planktonfarm und ne Stottmischerei aufzumachen. Schade das ich bei BTF nicht früher als Pirat gespielt habe. In XT sieht die ganze Sache natürlich schlecht aus, weil selbst die Mikrochips zu wenig Geld bringen um ernsthaft Profit damit zu machen, wenn die Frachter jeweils maximal drei davon auswerfen. Aber in Bezug auf BTF kann ich nur eins sagen:
Verbrechen lohnt sich doch!
Ich glaub ich weiß schon als was ich in X2 mein täglich Brot verdien (da soll das ja noch viel besser klappen *freu*)
cu
X-Term
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
-
-
Re: Als Pirat in BTF...
Da kann man Kapern?!?!?!???!?X-Terminator wrote:... aber irgendwie hab ich mal wieder Lust auf das gute, alte BTF bekommen. X-Term
*verwirrtsei*
Oder wie meinst Du das?
Verstehs nciht ganz

-
Ich hab ihn immer auf die Hälfte runtergeballert, dann hat er erst seine Fracht abgeworfen. Aber wie gesagt, es war immer das selbe Schiff, umgebracht hab ich ihn nicht. In Großer Profit war er die ganze Zeit rot, aber nachdem er durch das Nordtor nach PB gesprungen ist war er wieder blau. Und die Heimatstationen kriegen es ja auch irgendwie nicht mit, wenn ihre Schiffe in anderen Sektoren angegriffen werden.Rei wrote:Hast du den Teladi abgeknallt,oder nur Warnschuesse abgegeben?
Falls letzteres:Danach ist er wieder blau geworden?
Nein, kapern geht nicht, aber man kann die Piloten der Transporter dazu bringen ihre Fracht abzuwerfen, indem man sie anfunkt:"Geben sie auf und werfen sie ihre Fracht ab!" Das verweigern sie einem dann, der erste Schuss fällt, dann wird der Frachter nochmal aufgefordert seine Ladung aufzugeben und wenn er es dann nicht tut ballert man seine Schilde auf die Hälfte runter, da gibt er dann spätestens auf. Das ganze lohnt sich aber nur bei teurer Fracht wie Quantumröhren oder Mikrochips, da eben immer nur maximal 3 Stück davon pro Frachter abgeworfen werden. In XT bringts das leider überhaupt nicht, da die Frachter alle 50MW Schild haben und bis man sich Waffen leisten kann die denen ernsthaft Schaden zufügen lohnt es sich schon mehr zu handeln, als Piraterie zu betreiben.Biermannfreund wrote:Da kann man Kapern?!?!?!???!?
*verwirrtsei*
Oder wie meinst Du das?
Verstehs nciht ganz
Aber in X2 werd ich wieder der gefürchteste Pirat der sieben äh... Spiralgalaxien sein

cu
X-Term
Die Teladi-Gesundheitsminister:
-
-
-
Mal sehen, je nach dem was man für möglichkeiten bei Spielbeginn hat, bzw ob es sich lohnt sich von Anfang an sich für eine spezielle Karriere zu entscheiden. Es wäre auch gut zu wissen - wenn's so weit istGreili wrote:In X2 wirds ja hoffentlich für Piraten etwas leichter sein. Freu mich schon auf das Meeting mit den Raumfliegen!![]()
Was werdet ihr so in X2 werden? Pirat oder Brav, oder beides, oder gar nichts?
greili>>>

Grüße
JadeElf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
-
Es wird ja sicherlich für jedes Volk sowie für die Piraten Missionen geben. Vieleicht gibts ja auch verschiedene Spielstarts. Entweder man hat für den Anfang ein kleines Transportschiff, ein Kampfschiff oder einen Piratenjäger. Wie es halt auch in XT war. Oder man hat die Ar***karte gezogen und hat nur einen Raumanzug und 6cr auf der Kante.
greili>>>

greili>>>
-
-
Ich hab doch gesagt, dann hat man die Ars***karte gezogen! Außerdem hat man genau eine Einheit Laderaum frei. Da kannste eine EZs reinpacken, mit ner Bosuka eine Wespe abfeuern oder einen Geschützturm in die Hosentasche stecken. Ach freu ich mich schon auf das Volumensystem in X2.HellHound666 wrote:cool, die 6Cr reichen dann ja für genau 1 EZ. Das wäre was für die Hardcorewirtschaftsexperten im Forum. Aber wo will man die EZ dann lagern? Öhm...ok...vergessen wir die Frage...ich will das nicht so genau wissen...

greili>>>
-
Ich weiss Du meinst es nicht ernst, ich auch nicht.Greili wrote:Da kannste eine EZs reinpacken, mit ner Bosuka eine Wespe abfeuern oder einen Geschützturm in die Hosentasche stecken. Ach freu ich mich schon auf das Volumensystem in X2.![]()
greili>>>

Denke mal, da man nur eine Ladeeinheit frei hat, Du meinst EZ (ohne s), und hast Du dir mal einen Geschützturm angesehen?!
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wie die Teile transportiert werden, die sind zigmal grösser als jeder Jäger.

Deshalb wäre es sicher beeindruckend so ein Ding in der Hosentasche zu haben.

Besonders für Deine Freundin.

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
-
Nur ein Beta-UPS?Greili wrote:Hey Süße, soll ich dir mal meinen Beta-UPS(Urin Plasma Strahler) zeigen?

Kleiner Scherz am Rande...
Gruß
Marco
Small_CPU is right... life sucks.
Against TCPA. Don't let them take your rights!
Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Against TCPA. Don't let them take your rights!
Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
-
Beta heißt in dem Fall, das er noch in der Testphase ist.
Außerdem war das kein Scherz am Rande, der war noch in der Mitte.
Aber jetzt zurück zum Thema:
Es soll ja auch verschiedene Arten von Transportgütern geben, wie werden denn die unterteilt? Kann jedes Transportschiff jedes Transportgut transportieren? (ein schöner Satz!)
greili>>>

Außerdem war das kein Scherz am Rande, der war noch in der Mitte.
Aber jetzt zurück zum Thema:
Es soll ja auch verschiedene Arten von Transportgütern geben, wie werden denn die unterteilt? Kann jedes Transportschiff jedes Transportgut transportieren? (ein schöner Satz!)
greili>>>