Ansiotropische Filterung einschalten? aber wie

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tolo Pe
x4

Ansiotropische Filterung einschalten? aber wie

Post by Tolo Pe »

wie der name schon sagt, suche ich die möglichkeit die Ansiotropische Filterung einzuschalten. gibt es dafür eine anleitung wie man es machen kann?? weis nicht wieso die im Spiel nicht zur verfügung steht^^

mfg Tolo Pe
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
FuzzyLogic
x4

Post by FuzzyLogic »

Ich hatte versucht AF über das nvidia control center zu erzwingen. Aber das machte, zumindest bei den Texturen im Stationsinneren, null unterschied.
Bin auch etwas ratlos was das angeht.
:?
Scorpion2810

Post by Scorpion2810 »

Auch bei mir ausgegraut , Karte GTX 670 OC
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

@ Fuzzy. macht auch kein unterschied wenn man es an dem control center umstellt.

@Scorpion. Ja, bei mir leider auch trotz ner 670GTX TI. Würde gerne das auch auf maximum stellen wie die anderen sachen auch. weil noch kann ich mich nicht beklagen mit den ruckeln mit den hohen einstellungen
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
FuzzyLogic
x4

Post by FuzzyLogic »

Tolo Pe wrote:@ Fuzzy. macht auch kein unterschied wenn man es an dem control center umstellt.
Nachdem ich zuerst auch zu dem Schluss gekommen war habe ich AF im nvidia control center auf off gestellt, weil jeder frame mehr zählt hier ja momentan ;)
Und heute sind mir dann doch ein paar verwaschene Texturen aufgefallen. Hab dann also nochmal ein paar screenshots zum vergleichen gemacht und es macht doch nen Unterschied wenn man nahe an einer Station sitzt und an ihr entlang schaut.
Das Spiel scheint intern auf 8x AF gesetzt zu sein. Und entweder kann man es nicht darüber hinaus zwingen oder 16x AF macht keinen sichtbaren unterschied bei dem kurzem Stück was ich jetzt verglichen habe.
Aber es ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen off und application controlled/8x.
Wenn mir jemand nen image host empfehlen kann der nicht alles mit Werbung zu müllt kann ich die Bilder gerne noch hochladen.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”