Gemoddetes Universum ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Yen lo
x2

Gemoddetes Universum ?

Post by Yen lo »

Also um gleich zur Sache zu kommen, ich habe mir mal das ursprüngliche X Universum vorgenommen und habe auch schon einige Sachen verändert( meistens mal nen Asteroiden zugefügt, oder ne Station oder nen Piraten Zerstörer, auch hab ich einige Sektoren miteinander verbunden die es vorher nicht waren ) mein Problem ist nur das ja in einem Gemoddeten Universum die Khaak ja praktisch gesehen rausfallen, sprich nicht respawnen, kann man das per script ändern oder wäre das ein zu großer aufwand, denn ich habe es mir in etwa so vorgestellt das die Khaak zwar auftauchen sollen aber nicht direkt überall respawnen sondern eher das die einzelne Sektoren Angreifen wenn der Spieler einen gewissen Status erlangt hat. nach dem Motto der Spieler wird bei den Boronen Ritter der Königin und die Khaak greifen darauf hin z.B den Boronsektor Blauer Rüssel an.

Auch würde es mich interessieren ob es möglich wäre einne neuen Sektor einzufügen vileeicht nicht über den Galaxie Editor sondern per Direkteingabe in die universumsdatei, müsste ja eigendlich gehen wenn ich reinschreibe das die Position X 9 Y 9 ( grob gesehen ) ein sektor ist oder nicht ?

desweiteren weis vieleicht einer ob man die Preise von Stationen ändern kann und wenn ja wie und wo, habe vor eine Teladi Schrotthandlung dem Spieler Käuflich zur verfügung zu stellen das dort auch Zerstörer andocken können soweit ich weis, und ich möchte erstens den Preis dieser Station erhähen und auch schauen ob man nicht einfügen kann das dort auch schiffe repariert werden könnten, auch wäre es nicht schlecht zu wissen ob es möglich wäre diese Station dann auch als Lager zu nutzen.

Gruß Yen lo
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

a) Khaak-Respawn

Ist sicher machbar aber eine heiden Arbeit das zu scripten:)

b) Neue Sektoren

Auch das geht. Dazu mußt du aber die x2_univers.xml per hand editieren. außerdem wird der Sektor nicht in der Galaxy-Karte angezeigt. Wie es genau geht steht hier.

c) Stationspreise

Auch die kannst du in einem MOD ändern. Dazu mußt du die TFactorys.txt ändern. Gug mal bei x-scripting.com im Forum, da gibts irgendwo einen Thread dazu.

d) Schrotthandlungen

Bisher sind, soweit mir bekannt, die Schrotthandlungen im Spiel nicht aktiviert, sollen aber irgendwann als Schrotthändler aktiv werden. Deshalb würd ich dir Empfehlen eine andere Station zu verwenden bzw. einen neuen Stationstyp zu generieren.(neuer Eintrag in der TFactory.txt).
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”