Abdockproblem !!! Hilfe Plz ...

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

[~Wolf~]
x2

Abdockproblem !!! Hilfe Plz ...

Post by [~Wolf~] »

Also !!! Ich hab nen netten Argonen Express, den nutz ich dafür um alle Systeme zu erkunden, während meine 2 Merkur noch an meiner 1 Million arbeiten.
So das zur vorgeschichte nu das Problem: Also der Express hat mich nu schon fast überall hingebracht und wieder zurück zur Heimatbasis, doch nun will er einfach nich mehr aus der Handelsstation der Boronen im Sektor Cetzu Fune abdocken :cry:
Egal was ich mach, ob ich mit Handsteuerung die Station verlassen möchte, noch mit Esc komm ich nur bis zum Docktor ab da prall ich immer zurück bis der Espress zerstört iss, landen geht a nitt weil wenn ich im Rückspiegel schau hab ich schon jemand hinter mir der auch abdocken will :evil:
Mein gefühl sagt mir irgendwie das der Express zu Breit für das kleine Dockloch der Boronen iss.. oder woran liegt das ich da nimmer rauskomm?? Thx 4 Help
tronx
x4

Post by tronx »

versuch mal das Schiff remote anzudocken, ohne das du drinn sitzt. Sonst hab ich auch kein plan ^^
[~Wolf~]
x2

Post by [~Wolf~] »

Hätt ich schon längst getan, nur in ner Station komm ich nich aus dem Schiff raus :evil: :evil:
tronx
x4

Post by tronx »

kann ein anders nicht noch dazudocken?
[~Wolf~]
x2

Post by [~Wolf~] »

Klar meine 2Merkur arbeiten fleissig, nur ich häng mit dem Express in Cetzu Fune fest, komm nich ausm schiff, klar waer ne möglichkeit nen anderes schiff dahin zu rufen, nur dann waer der Express verlorn und der war sehr teuer :evil: so wie er jetzt iss !1 ich will den behalten, da steckt viel liebe und zeit drin *lööl*
tronx
x4

Post by tronx »

wieso verloren? Wenn beide Schiff in der Station sind, kannst du mit X wechseln. Das du mit ESC aus den Station reinkommst und rauskommst weist du?
[~Wolf~]
x2

Post by [~Wolf~] »

Ja klar !!! nur ich denk nen Schritt weiter!!!
Wenn ich nen Merkur losschick um mich zuholn, brauch der bei der kürzesten Strecke erstma ne Std. so das dazu nu muss der aber noch mit den schilden durch die ganzen gebiete, bis er bei mir iss, rechnen wir ma er brauch 2 anläufe um es bis zu mir zuschaffen, so nu isser bei mir, was dann?? ich wechsel das Schiff und komm da mit dem a nitt raus, oder der Express komm nitt raus, obwohl ich im Merkur sitze, was iss dann?? ich verzweifle hier aber es baut auf son E-mail chat *gg*
tronx
x4

Post by tronx »

ähh? du kannst auch SINZEN indem du einfach ESC drückst, dann biste von der Station erstmal abgekoppelt. Würdest du wieder ESC drücken bist du eigetnlich drausen im ALL.

Aber du sagst ja das es nicht geht. Somit lass eines deiner Schiffe dort andocken, solange kappst du die Verbindung zur Station (ESC) und drückst den SINZA. Aussteigen must duauch nicht wenn dein Schiff dann da ist. Einfach verbindungm it der Station wieder aufnehmen (ENTER drücken) und drot mit Taste X das schiff auf den anderen wechseln.

Sag mir mal bitte wie du sonst aus den Station ausdockst, rein aus Interesse.
[~Wolf~]
x2

Post by [~Wolf~] »

normal dock ich mit meinen Joystick ab (Rocketeer mit Vibrationen ohhh sccchhöön) naja und wenn ich keine lust hab dock ich nur mit Esc ab und an, aber wie gesagt die nase iss draussen ich kan das All sehn wenn ich im Dockring bin, nur er kommt da nitt raus, plötzlich prall ich immer zurück, obwohl das Cockpit schon draussen iss und ich die Sterne zähln kan.... :evil:
tronx
x4

Post by tronx »

ja kein plan mehr ^^
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Also eigentlich sollte es mit dem Express und boronischen Handelsstationen keine Probleme geben. Scheinbar tutschierst Du irgendwie eine Wand und wirst deshalb zurückgeworfen.

Klingt blöd, aber versuch mal möglichst langsam zu fliegen, dadurch wird bei Abprallen kaum "Energie frei" und der Rückstoß ist nicht so stark.

Wenn es gar nicht geht, kannst Du noch in der Station aussteigen (über das Menü) und dem Schiff Remote befehlen, von der Station abzudocken ("Fliege zu Sektor..."). Da der Vorgang dann nur in 2D berechnet wird, sollte das funktionieren. Danach kannst Du selbst die Station im Raumanzug verlassen und Dich wieder in Dein Schiff "setzen".

:)

Alles wird zu eng
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”