Über XP und andere komische Dinge...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Scall[BS]
x3

Über XP und andere komische Dinge...

Post by Scall[BS] »

Was mir heute passiert ist das glaubt ihr ned.
Ich hab zu meinem Nachbarn ein Lankabel gelegt ( Unterirdisch damits ned einfriert )
Auf jedenfall hab ich ISDN und er hat DSL (flat)
Gestern hab ich ganz ohne mir ohne was böses dabei zu denken Win XP neu installiert.
Also wie gesagt:
format:c
und neu rein.
Als ich gerade dabei war wieder ein paar Spiele zu installieren wollte mich ein Shootergame ( Das ich nicht nennen will ) auf die Herstellerseite schicken.
Ich denke mir:"naja internet ist eh ausgeschaltet, der wird schon erkennen dass es nicht geht"
Auf einmal lädt es die WEbsite mit 30 kb pro sekunde ( was für mich als ISDN nutzer extrem schnell ist )
Auf jedenfall war mein modem ausgesteckt.
Als ich auf die Rückseite des PC gehäuses schaute sah ich dass das LAN Kabel wie verrückt blinkte.
( Wie bitte ? ich hatte doch nochnichtmahl das Netzwerk installiert)

Anschliesend hab ich meinen Nachbarn angeschrieben und der meldete mir dass seine verbindung seit gestern merkwürdig langsam lief.
Naja ihr könnt euch ja denken was da los war :roll:
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Übers Nachbars PC ins Internet :lol:

Zuerst sollte dein Nachbar und du, dem PC verbieten, den anderen PCs den Zugang ins Internet zu gewähren, dann passiert das nicht mehr.
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Es ist schon alles erledigt.
Ich fands nur einfach kurios :wink:
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Mein bester freund machts mit seinem Nachbar ähnlich, aber die haben die Räume in denen die PCs stehen praktisch gegenüber, und schiessen das Kabel mit ner Armbrust rüber :lol:
BigBear73
x4

Post by BigBear73 »

Und bei uns in der Bude können wir bei unseren reparierten Laptops das Wirless-LAN über den Nachbarn testen... :D

Tja, wer halt seinen Wirless-LAN Knotenpunkt ned verschlüsselt, ist selbst schuld... :lol:

BigBear
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Gelobt sei die moderne Netzwerktechnologie :roll:
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Moin Moin

Zum Thema Wireless Lan ,kann ich auch nen Liedchen singen. Eine kleine Interessengemeinscahft ( Name und Ort gebe ich nicht bekannt) hat sich ein etwas schnelleren Internetzugang geholt.Zahlen dafür 300 Euro im Monat. Es sind insgesamt 8 Personen Alle Häuser stehen so das in Sichtweite stehen ,also kein Haus verdeckt z.B: durch ein anderes Haus. An dem einen Haus ( wo der Anschluß vorhanden ist )
ist unterm Dach eine Wireless Lan Station angebracht (Acess Point)
Bei jedem Haus das dieser Gruppe zugehörig ist ist ein Empfänger am Haus ausßen ebenfalls so angebracht das er in Sichtweite zum AcessPoint Steht. Im Keller des "Zentralen" Hauses steht ein kleiner auf Linux Basis aufgebauter Rechner der alle 8 User Inkl. den Zugang verwaltet. Zugegeben zu der damalien Zeit war Wireless Lan nicht sonderlich schnell ,aber mittlerweile ists schon akzeptabel schnell geworden, zwar nicht sooo schnell wie DSL aber immerhin. So könne alle 8 User Parallel Online gehen und Daten aus dem Internet Saugen ohne sich dabei ins Gehege zu kommen. Ein zusätzlicher Schutz vor Zugriffen auf das wireless lan haben die so geregelt das Sie sich selbet ein eigenes Zertifikat austellen und übertragen (verschlüsselt natürlich) . Wer die zugriffsdaten nicht hat und auch nicht verschlüsselt verschickt ,hat geloost.

Auch eine Interesante Nutzung von "Wireless Lan"
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Return to “Off Topic Deutsch”