Wie deaktiviert man Ziel-Auto-Selektion beim Joystick?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

kayahr
x4

Wie deaktiviert man Ziel-Auto-Selektion beim Joystick?

Post by kayahr »

Hallo.

Wenn man einen Joystick benutzt (Vermutlich bei Controller das gleiche Problem), dann gibt es dieses extrem geniale Feature (Achtung Sarkasmus) dass das Spiel automatisch das Objekt im Zielkreuz als Ziel selektiert und es auch automatisch wieder deselektiert, wenn das Objekt das Zielkreuz verlässt.
Weiß jemand, wie man das abschaltet? Ich möchte mein Ziel mit einer Joystick-Taste SELBER auswählen und das soll dann auch dauerhaft selektiert bleiben, so wie das bei Maus-Steuerung ja auch der Fall ist.

Frage mich, welch geniales Hirn sich das ausgedacht hat. Dank fehlendem Gravidar, fehlender Ziel-Hotkeys und schlecht funktionierenden "Rand-Icons" ist es so schon schwer genug den Feind zu finden. Da ist es nützlich, dass es wenigstens diesen weißen Kreis mit dem Pfeil dran gibt, der in Richtung des selektierten Ziels zeigt. Oder zeigen WÜRDE, wenn bei Joystick-Steuerung das Ziel nicht automatisch deselektiert werden würde und somit dieser weisse Pfeil genau dann verschwindet, wenn man ihn braucht!

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”