Nemesis
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Nemesis
Hi,
hier mal die Daten zur Nemesis mit integriertem 'Pirate Power Pack' *g
max Geschw. 340 m/s
Beschl. 28 m/s
max Wend. 23.09
Engine 1750 MW
max Cargo 1275
Kann Projektilkanonen und Ionendisruptoren einsetzen.
Kostet ab Werk, also neu, 12.374.880 und muss dann natürlich noch ins
Ausrüstungsdock. Also nochmal löhnen.
Habe sie mir nicht gescr. sondern alles bezahlt. Macht ja sonst keinen Spass. Sie ist jetzt aber perfekt ausbalanciert wie ich meine. Habe bewusst kein Überschiff aus Ihr gemacht. Aber ein sehr gutes 'Spielerschiff'. Arbeite noch an weiteren Modifikationen bei anderen Schiffen etc. und würde das dann auch allgemein zur Verfügung stellen, falls Interesse besteht.
Könnte noch Informationen zum Raketenmodding gebrauchen. Ich finde die sind in X2 zu schwach, genau wie die Kampfdrohnen. Die KI setzt sie aber oft ein, da liegt es doch nahe diese gefährlicher zu machen. Ich denke dabei an mehr Hüllenschaden bei dem einen Modell und ziemlichen Schildschaden bei einem anderen etc. Das macht die Sache dann strategisch wesentlich interessanter. Mit einfach kapern ist dann nicht mehr *g Dafür würde ich aber auch die Piratenschiffe etwas ändern, damit sie etwas mehr Profit bringen. Aber eben alles ganz sachte ausbalanciert und keine Überwaffen und Schiffe.
Währe also für Infos zu den Daten der Raketen (in der .pck Datei) sehr dankbar. Guten Profit
hier mal die Daten zur Nemesis mit integriertem 'Pirate Power Pack' *g
max Geschw. 340 m/s
Beschl. 28 m/s
max Wend. 23.09
Engine 1750 MW
max Cargo 1275
Kann Projektilkanonen und Ionendisruptoren einsetzen.
Kostet ab Werk, also neu, 12.374.880 und muss dann natürlich noch ins
Ausrüstungsdock. Also nochmal löhnen.
Habe sie mir nicht gescr. sondern alles bezahlt. Macht ja sonst keinen Spass. Sie ist jetzt aber perfekt ausbalanciert wie ich meine. Habe bewusst kein Überschiff aus Ihr gemacht. Aber ein sehr gutes 'Spielerschiff'. Arbeite noch an weiteren Modifikationen bei anderen Schiffen etc. und würde das dann auch allgemein zur Verfügung stellen, falls Interesse besteht.
Könnte noch Informationen zum Raketenmodding gebrauchen. Ich finde die sind in X2 zu schwach, genau wie die Kampfdrohnen. Die KI setzt sie aber oft ein, da liegt es doch nahe diese gefährlicher zu machen. Ich denke dabei an mehr Hüllenschaden bei dem einen Modell und ziemlichen Schildschaden bei einem anderen etc. Das macht die Sache dann strategisch wesentlich interessanter. Mit einfach kapern ist dann nicht mehr *g Dafür würde ich aber auch die Piratenschiffe etwas ändern, damit sie etwas mehr Profit bringen. Aber eben alles ganz sachte ausbalanciert und keine Überwaffen und Schiffe.
Währe also für Infos zu den Daten der Raketen (in der .pck Datei) sehr dankbar. Guten Profit
Last edited by 7even11even on Wed, 17. Mar 04, 13:40, edited 1 time in total.
Wenn ich andocke kommt immer 'Es befinden sich Bettler an Bord dieser Station...' Xufa??
-
-
149;149;0.4;0.4;0;1;2823;85000;260000;915;112;1;4900;100;60000;
1;21;10434;918;255;255;21;39;7;4801;1;36;18;1;1;SS_ROCKET_B;
Also ich hab mich mit den Rock´s noch nicht so beschäftigt aber ich sag mal meine Vermutungen
2823 - Die Rakete (Wespe)
85000 - Speed ?
4900 - Sprengkraft
100 - ?
60000 - Reichweite ?
Einfach mal ausprobieren die zahlen ändern und sehen was passiert
1;21;10434;918;255;255;21;39;7;4801;1;36;18;1;1;SS_ROCKET_B;
Also ich hab mich mit den Rock´s noch nicht so beschäftigt aber ich sag mal meine Vermutungen
2823 - Die Rakete (Wespe)
85000 - Speed ?
4900 - Sprengkraft
100 - ?
60000 - Reichweite ?
Einfach mal ausprobieren die zahlen ändern und sehen was passiert

Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
X3 V1.3 Bug Topic
-
Danke Dir, das ist ja schon mal was.
Klar, probiere ich aus, was sonst?
Suche nach Werten die eher auf die Schilde gehen und andere eher auf Schild und Hülle. Wie bei den Laserwaffen. Soll eine neue taktische Variante werden die auch die KI verwenden kann, da die ja bekanntlich von Raketen regen Gebrauch macht. Denn mal ehrlich, wenn ein Pirat seine Raketen abfeuert dann juckt das doch niemanden.
Gruss
Klar, probiere ich aus, was sonst?

Gruss
Wenn ich andocke kommt immer 'Es befinden sich Bettler an Bord dieser Station...' Xufa??
-
Das mit dem gebrauch ist so ne sache
Einmal hatte ich ca. 4 Hornissen und 2 Libellen hinter mir (von den Schiffen will ich erst gar nicht reden
), da ich schon angeschlagen war mußte ich mich erstmal den Rock´s entledigen,
indem ich mich ins kreuzfeuer der Zerstörer begeben habe denn einen Treffer einer Hornisse hätt ich nicht überlebt

Einmal hatte ich ca. 4 Hornissen und 2 Libellen hinter mir (von den Schiffen will ich erst gar nicht reden

indem ich mich ins kreuzfeuer der Zerstörer begeben habe denn einen Treffer einer Hornisse hätt ich nicht überlebt

X3 V1.3 Bug Topic
X3 V1.3 Bug Topic
-
Hattest Du da ein M3?
Sicher können auch jetzt manche Situationen eng werden. Aber nimm mal ein M6 (nur zB), dann wird da so leicht nichts eng. Und bei nem M3 im Normalfall auch nicht. Ich selbst benutze Raketen nur sehr selten.
Ich möchte halt versuchen sie etwas anders auszubalancieren. Weiss nicht ob es was bringt, aber ein Versuch ist es wert denke ich.
Sicher können auch jetzt manche Situationen eng werden. Aber nimm mal ein M6 (nur zB), dann wird da so leicht nichts eng. Und bei nem M3 im Normalfall auch nicht. Ich selbst benutze Raketen nur sehr selten.
Ich möchte halt versuchen sie etwas anders auszubalancieren. Weiss nicht ob es was bringt, aber ein Versuch ist es wert denke ich.
-
BlackStar wrote: 100 - ?
60000 - Reichweite ?
Hrm... soweit ich das gelesen hab hat ne Wespe 4900 Schild und 100 Hüllensprengkraft (auch wenn ich glaube, dass der Schildschaden auch irgendwie Einfluss auf die Hülle hat, sonst würde eine Wespe kein M5 zerhacken) daher vermute ich das die 100 für den Hüllenschaden (vielleicht auch die Hülle der Rakete??_??) steht.
Bei dem 2ten Wert denke ich dass es sich um die Lebensdauer handelt. Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass die Reichweite der Laser durch ihre Geschwindigkeit und ihre Lebensdauer bestimmt werden, also vermute ich mal, dass es bei den Raketen ähnlich ist.
-
Die Raketen etwas anders gewichtet würde auch den M5/M4 wieder etwas mehr Bedeutung geben. Es sollte halt wieder Sinn machen bestimmte Raketen in bestimmten Situationen zu verwenden. Und man sollte auch etwas Bammel haben von einer erwischt zu werden. Hat eben auch zwei Seiten.
Arbeite nebenbei auch an der Balance der Schiffe. Wenn es interessiert update ich die Daten von Ziet zu Zeit in der 1.Mess. Dauert halt ein Bischen weil ich sie ja auch testen muss. Bleibe aber der Linie von X treu.
Beim Orca zB - keine Waffen vorne, nur Bohrsyst. -IOD an den Seiten -größer als Mammut - etwas mehr Hangar- ein Bischen teurer, aber billiger als Mammut - etwas wendiger
Jedes Volk bekommt so das eine oder andere Schiff was eben gut ist, nicht unbedingt das teuerste. Bleibe dabei auch der jeweiligen Ausrichtung der Völker treu. Soweit das geht *g
Gruss
Arbeite nebenbei auch an der Balance der Schiffe. Wenn es interessiert update ich die Daten von Ziet zu Zeit in der 1.Mess. Dauert halt ein Bischen weil ich sie ja auch testen muss. Bleibe aber der Linie von X treu.
Beim Orca zB - keine Waffen vorne, nur Bohrsyst. -IOD an den Seiten -größer als Mammut - etwas mehr Hangar- ein Bischen teurer, aber billiger als Mammut - etwas wendiger
Jedes Volk bekommt so das eine oder andere Schiff was eben gut ist, nicht unbedingt das teuerste. Bleibe dabei auch der jeweiligen Ausrichtung der Völker treu. Soweit das geht *g
Gruss
-
@7even11even
M3 ist mein Standartschiff für den normalen Raumkampf M6,M1,M2 benutze ich nur wenn es die Situation erfordert
Natürlich kann man es versuchen ,bin auf das Ergebnis schon gespannt
@Halconnen
Währe ne möglichkeit
Werd mal die Datei etwas näher unter die Lupe nehmen
M3 ist mein Standartschiff für den normalen Raumkampf M6,M1,M2 benutze ich nur wenn es die Situation erfordert

Natürlich kann man es versuchen ,bin auf das Ergebnis schon gespannt

@Halconnen
Währe ne möglichkeit

Werd mal die Datei etwas näher unter die Lupe nehmen

X3 V1.3 Bug Topic
X3 V1.3 Bug Topic
-
Die Balancing ist das wichtigste und nicht immer einfach .7even11even wrote:Die Raketen etwas anders gewichtet würde auch den M5/M4 wieder etwas mehr Bedeutung geben. Es sollte halt wieder Sinn machen bestimmte Raketen in bestimmten Situationen zu verwenden. Und man sollte auch etwas Bammel haben von einer erwischt zu werden. Hat eben auch zwei Seiten.
Aber ich denk es werden sich genug Leute melden die es Testen

X3 V1.3 Bug Topic
X3 V1.3 Bug Topic
-
BlackStar,
klar. Ich nehme auch mein M5 am liebsten zum Asteroiden scannen. (Da hat mal ein dunkler Herr gesagt 'Astereoiden interessieren mich nicht') *g und für andere Sits halt eben das besser geeignete. Das hat ja auch ne Menge mit Balance zu tun. Wäre doch langweilig wenn ein Schiff für alles am besten ist. Son Auto gibts ja auch nicht.
klar. Ich nehme auch mein M5 am liebsten zum Asteroiden scannen. (Da hat mal ein dunkler Herr gesagt 'Astereoiden interessieren mich nicht') *g und für andere Sits halt eben das besser geeignete. Das hat ja auch ne Menge mit Balance zu tun. Wäre doch langweilig wenn ein Schiff für alles am besten ist. Son Auto gibts ja auch nicht.
-
Yep7even11even wrote:Wäre doch langweilig wenn ein Schiff für alles am besten ist. Son Auto gibts ja auch nicht.

X3 V1.3 Bug Topic
X3 V1.3 Bug Topic
-
Hi BlackStar,
ja, die Balance zu halten ist das Schwierigste und dauert eben auch länger weil man immer noch ein Bischen ändern und testen muss. Jedenfalls bevor ich es auf die Allgemeinheit loslasse und hinterher nur Prügel beziehe *g Ist eben nicht mit ein paar mehr Schilden reinhauen getan. Ist mir auch zu blöd.
Beim 'Orca' kam mir zB der Gedanke eines wirklichen Grosstransporters von einem friedlichen Volk wie den Boronen. Das passt - und warum sollten die Boronen nicht ein super Angebot haben und ihn etwas günstiger herstellen können als die Argonen den Mammut. Das muss aber nicht immer genau die Regel sein, womit ich wieder bei der Balance bin *g
ja, die Balance zu halten ist das Schwierigste und dauert eben auch länger weil man immer noch ein Bischen ändern und testen muss. Jedenfalls bevor ich es auf die Allgemeinheit loslasse und hinterher nur Prügel beziehe *g Ist eben nicht mit ein paar mehr Schilden reinhauen getan. Ist mir auch zu blöd.
Beim 'Orca' kam mir zB der Gedanke eines wirklichen Grosstransporters von einem friedlichen Volk wie den Boronen. Das passt - und warum sollten die Boronen nicht ein super Angebot haben und ihn etwas günstiger herstellen können als die Argonen den Mammut. Das muss aber nicht immer genau die Regel sein, womit ich wieder bei der Balance bin *g
-
@7even11even
Hi,
Also mach ein kleinen Beta Test damit du den rest der Fehler rausbekommst denn du wirst nicht alles bedenken können
Hi,
Also mach ein kleinen Beta Test damit du den rest der Fehler rausbekommst denn du wirst nicht alles bedenken können

X3 V1.3 Bug Topic
X3 V1.3 Bug Topic
-
-
@7even11even
Gut , dann gutes gelingen
MFG
Gut , dann gutes gelingen

MFG
X3 V1.3 Bug Topic
X3 V1.3 Bug Topic