Ich habe immer wieder mit dem selben Bug zu kämpfen das ich beim Handel nix kaufen kann. Das erste mal hab ich nen alten Spielstand genommen und wiederholt und das klappte. Nun bin ich bei der Mission mit den 300 Nahrungsrationen. Hab mir extra nen nettes Containerschiff besorgt und ist auch nix ausgegraut. Doch sobald ich "Nächste" klick schaltet das Game einfach nicht zum nächsten Bildschirm weiter. Es bleibt einfach mit gedrücktem Button hängen. Erst ein wechsel zu windows und zurück ins game lässt das game wieder bedienen. Aber nun komm ich nimmer weiter. nen altes savegame hat auch nicht geklappt und noch weiter zurück wollt ich keins laden. Bitte um Hilfe!
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =198066567
Was noch stört ist freilich das man hin und wieder der mittelbildschirm sich ned aufrufen lässt. In den fall dreht sich die copilotin auch nicht um sonder verrenkt nur ihren Hals in meine Richtung. Aber wenn das passiert erkennt man schon eher. Weil wenn man die Brücke betritt zuvor die Trittgeräusche fehlen und sich der Sitz nicht halb dreht und der charakter einfach dagegenläuft. dann immer zur mannschaft und zurück laufen nochmal ist echt nervig und klappt auch nicht immer.
JA und viele andere Dinge die ned so dolle sind.
Aber ansonsten ist das Game schon klasse.
Bitte behebt die Fehler einfach und dann bitte baut Funktionen wie warenaustausch ein und so weiter. Weil ein Schiff ohne Antrieb ist derzeit nur Verkaufsgegenstand leider. Mein schöner Zerstörer... heul.
Probleme mit Handel
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Als wenn ichs nicht geschrieben haette.
aber nen alten spielstand laden bringt nix.
ich schrieb doch eindeutig das ich das machte.
ja und einen noch aelteren will ich eigentlich nicht laden.
ich spiel doch ned stunden doppelt um dann villeicht doch
wieder zu merken das auch das savegame den bug hat um dann
noch nen aelteres zu laden und so weiter. Ich finds seltsam das
bei nem savegame etwas so durcheinanderkommt
das das game grundfunktionen beim handeln nicht
mehr ausfuehrt.
die autosavefunktion ist ja ganz nett beim stationsverlassen.
aber wenn die story beim verlassen einer station
weitergeht dann saved der leider nicht.
sollte also noch etwas ueberarbeited werden. Damit es verlaesslich wird.
aber nen alten spielstand laden bringt nix.
ich schrieb doch eindeutig das ich das machte.
ja und einen noch aelteren will ich eigentlich nicht laden.
ich spiel doch ned stunden doppelt um dann villeicht doch
wieder zu merken das auch das savegame den bug hat um dann
noch nen aelteres zu laden und so weiter. Ich finds seltsam das
bei nem savegame etwas so durcheinanderkommt
das das game grundfunktionen beim handeln nicht
mehr ausfuehrt.
die autosavefunktion ist ja ganz nett beim stationsverlassen.
aber wenn die story beim verlassen einer station
weitergeht dann saved der leider nicht.
sollte also noch etwas ueberarbeited werden. Damit es verlaesslich wird.
-
Ich bin ja ein unermüdlicher Tüftler manchmal.
Der Handel hat echt unglaublich viele Tücken die man umschiffen muss.
Ich habe hier im Forum einen anderen Beitrag gefunden wo es Vorschläge gibt. Bei mir hats geklappt als ich eine Station betrat und von dort aus übers Handelsmenü den Handel startete.
Der Buttonfreeze war unabhängig davon ob ich das Handelsmenü öffnete beim klick auf nahrungsgüter + oder - .
Bei der ganzen Aktion sind mir noch mehr Probleme aufgefallen.
Wenn man im Handelsmenü in der gesamtübersicht ist kann man anklicken was man will. die Handelsware ändert sich nicht. Ist mir aber erst aufgefallen weil ich nahrungsgüter kaufen wollt doch das nächste Feld ausgegraut war beim Containerschiff und beim energiefrachter ned. erst wenn man in eine unterkategorie wechselt schaltet die ware beim anklicken um.
Da musst erstmal drauf kommen.
Ein weiteres Problem besteht wenn man einen Auftrag löscht so bleibt leider der Handelsbefehl weiter im Schiff. Was man nur beheben kann indem man das Schiff aus der Flotte wirft und wieder aufnimmt. erst dann kann man einen nicht erfolgreichen handelsversuch erneut starten. solange das Schiff angedockt ist und der erste auftrag scheiterte wird das ding sonst nix mehr tun. Also Auftrag löschen/aus staffel werfen/in staffel aufnehmen/nun wird der befehl von handeln zu folge dir geändert/nun kann man wieder nen handelsbefehl geben.
Übrigens find ichs klasse das man die drohnen sieht wie sie hin und her fliegen. wehe dem der mir die dabei abzuschiessen versucht.
Der Handel hat echt unglaublich viele Tücken die man umschiffen muss.
Ich habe hier im Forum einen anderen Beitrag gefunden wo es Vorschläge gibt. Bei mir hats geklappt als ich eine Station betrat und von dort aus übers Handelsmenü den Handel startete.
Der Buttonfreeze war unabhängig davon ob ich das Handelsmenü öffnete beim klick auf nahrungsgüter + oder - .
Bei der ganzen Aktion sind mir noch mehr Probleme aufgefallen.
Wenn man im Handelsmenü in der gesamtübersicht ist kann man anklicken was man will. die Handelsware ändert sich nicht. Ist mir aber erst aufgefallen weil ich nahrungsgüter kaufen wollt doch das nächste Feld ausgegraut war beim Containerschiff und beim energiefrachter ned. erst wenn man in eine unterkategorie wechselt schaltet die ware beim anklicken um.
Da musst erstmal drauf kommen.
Ein weiteres Problem besteht wenn man einen Auftrag löscht so bleibt leider der Handelsbefehl weiter im Schiff. Was man nur beheben kann indem man das Schiff aus der Flotte wirft und wieder aufnimmt. erst dann kann man einen nicht erfolgreichen handelsversuch erneut starten. solange das Schiff angedockt ist und der erste auftrag scheiterte wird das ding sonst nix mehr tun. Also Auftrag löschen/aus staffel werfen/in staffel aufnehmen/nun wird der befehl von handeln zu folge dir geändert/nun kann man wieder nen handelsbefehl geben.
Übrigens find ichs klasse das man die drohnen sieht wie sie hin und her fliegen. wehe dem der mir die dabei abzuschiessen versucht.
-