Hallo!
Mein mit Cargo Drohnen ausgestattetes Schiff nimmt die Ladung nicht auf. Auch nach stundenlangem Warten / Sektorenwechsel nicht.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen es könne auch daran liegen, dass die verkaufende Station keine Cargo Drohnen hat?!
Ich habe auch den Mod probiert mit dessen Hilfe sich der Handel stornieren und wiederholen läßt.
Das Problem hierbei: Die Waren sind verschwunden & die Preise gestiegen aber der Handel funktioniert erst nicht.
Grüße
phila
Handel & Beladen von Schiffen funktioniert nicht!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Den Mod brauchste jetzt mit Version 1.17 nicht mehr. Mach den mal lieber wieder weg.
- Geh in die Eigentumsliste,
- Frachter wählen, DEtails,
- Pilot/Kapitän selektieren und wieder DEtails (unten),
- jetzt haste ne Handelsliste auf dem Display, da auf einen Eintrag gehen, und unten "Alle Abbrechen" wählen.
Dann bekommste auch das Geld erstattet.
- Geh in die Eigentumsliste,
- Frachter wählen, DEtails,
- Pilot/Kapitän selektieren und wieder DEtails (unten),
- jetzt haste ne Handelsliste auf dem Display, da auf einen Eintrag gehen, und unten "Alle Abbrechen" wählen.
Dann bekommste auch das Geld erstattet.
-
Re: Handel & Beladen von Schiffen funktioniert nicht!
Jap , das is der 1.17 bug.phila_delphia wrote:Hallo!
Mein mit Cargo Drohnen ausgestattetes Schiff nimmt die Ladung nicht auf. Auch nach stundenlangem Warten / Sektorenwechsel nicht.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen es könne auch daran liegen, dass die verkaufende Station keine Cargo Drohnen hat?!
Ich habe auch den Mod probiert mit dessen Hilfe sich der Handel stornieren und wiederholen läßt.
Das Problem hierbei: Die Waren sind verschwunden & die Preise gestiegen aber der Handel funktioniert erst nicht.
Grüße
phila
Alle Stationen im Universum sind überfüllt mit Schiffen die nicht beladen werden.
So wie es für mich aussieht fehlen die Last URV´s
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
-
Re: Handel & Beladen von Schiffen funktioniert nicht!
Jap , das is der 1.17 bug.phila_delphia wrote:Hallo!
Grüße
phila
Alle Stationen im Universum sind überfüllt mit Schiffen die nicht beladen werden.
So wie es für mich aussieht fehlen die Last URV´s
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
-
-
-
-
-
Habe nochmals neu angefangen,hab wenigstens im neuen Spiel wieder Performance ,alte Speicherstände waren nur noch am ruckeln.Lucike wrote:Vor dem Problem stehe ich auch gerade. Soll die 100 EZ abliefern. Mein Frachter kann aber nicht an der Station andocken, da dort ein Forschungsschiff angedockt ist und sich schon lange Zeit nicht bewegt.
Gruß
Lucike
Komischerweise hat mein Frachter die 100 EZ eingeladen - da werden doch auch Drohnen benötigt ??
Ausgeladen hat er nicht mehr -steht eben gerade vor der Station aber es kommen keine Drohnen raus bzw.beim letzten Mal wars glaube eh nur eine für 100 EZ.Hab alles probiert,mich "drauf gesetzt",Sektor verlassen, an Stationen angedockt - hat alles nichts geholfen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Hallo, ich hatte auch das Problem, das einzige was geholfen hat: Spielstand laden bevor man die Kauforder gegeben hat, Kauforder neu vergeben und während des beladens des Frachters in der Zone bleiben und nicht den Highway benutzen oder gar andere Aufträge ausführen.arragon0815 wrote:Habe nochmals neu angefangen,hab wenigstens im neuen Spiel wieder Performance ,alte Speicherstände waren nur noch am ruckeln.Lucike wrote:Vor dem Problem stehe ich auch gerade. Soll die 100 EZ abliefern. Mein Frachter kann aber nicht an der Station andocken, da dort ein Forschungsschiff angedockt ist und sich schon lange Zeit nicht bewegt.
Gruß
Lucike
Komischerweise hat mein Frachter die 100 EZ eingeladen - da werden doch auch Drohnen benötigt ??
Ausgeladen hat er nicht mehr -steht eben gerade vor der Station aber es kommen keine Drohnen raus bzw.beim letzten Mal wars glaube eh nur eine für 100 EZ.Hab alles probiert,mich "drauf gesetzt",Sektor verlassen, an Stationen angedockt - hat alles nichts geholfen.
Nebenbei habe ich auch noch gerade etwas interessantes entdeckt:
die URV werden seit dem Patch 1.17 ja als "In Benutzung" angezeigt, ich war nun soll tollkühn einen Frachter zu entern, damit ich seine ehemalige Dockingstation von meinem Frachter nutzen lassen kann.
Gesagt, getan - dann den geenterten Frachter zum handeln geschickt (merke: URV sind noch als "In Benutzung" markiert) und schon damit gerechnet dass alles schief läuft: falsch gedacht, der Handelsvorgang hat kurioserweise funktioniert. Jetzt bin ich total verwirrt xD