1.17 Menüs verschwunden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Panther24
x4

1.17 Menüs verschwunden

Post by Panther24 »

Hallo zusammen,

ich habe mir in der Schiffswerft in Albion ein Konstruktionsschiff gekauft (freies Spiel) und eine Architektin angeheuert.

Da mir dort keine Drohnen angeboten wurden, bin ich nach DV geflogen und hab mir in der Schiffwerft dort Drohnen gekauft und gespeichert.

Jetzt hab ich das Problem, das ich keine Menüs mehr sehe. Gar keine mehr. Keine Karte, keine Info's u.s.w.

Alles was mit der Mittelkonsole zu tun hat ist weg.

Als ich die Drohnen gekauft habe war das Schiff nicht im Sektor weil ich es noch Sprungezellen kaufen geschickt habe.

Irgendwer eine Idee was ich machen könnte?
- Der Weg ist das Ziel -

Taoistisches Sprichwort
Luzillus
x4

Post by Luzillus »

hi, bei mir hilft dann immer: abdocken, Manschaftsräume betreten(Menüpunkt 5) und dann wieder zurück ins Cockpit, aber mit dem Menü(Menüpunkt 5), nicht mit dem Schalter an der Tür.

Danach ist bei mir die Mittelkonsole wieder voll funktionsfähig.
Viele die Leben verdienen den Tod. Einige die sterben, verdienen das Leben. Kannst Du es Ihnen Geben? Dann sei auch nicht so schnell mit einem Todesurteil bei der Hand!
Panther24
x4

Post by Panther24 »

Vielen Dank!

Hat super funktioniert. :)
- Der Weg ist das Ziel -

Taoistisches Sprichwort
Panther24
x4

Post by Panther24 »

Nachtrag:

Habe das Konstruktionsschiff jetzt mit Tagebau URV ausgerüstet und komme auch in den Schürfmodi. Habe auch einen Asteroiden zerlegt und die Brocken markiert. Wie sage ich dem Schiff jetzt, das es das einsammeln soll?

Habe keinen entsprechenden Menüpunkt in der Com gefunden.
- Der Weg ist das Ziel -

Taoistisches Sprichwort
Baridor
x4

Post by Baridor »

Lass das Schiff doch alles Automatisch machen. So bekommst zwar nur eine Sorte aber besser als die ganze Zeit hinterher zu fliegen.
Lebe wenn du willst.
Panther24
x4

Post by Panther24 »

Ein Konstruktionsschiff hat doch keinen Bergbaulaser, oder?

Aber was muss ich dem Kapitän sagen, das er das überhaupt macht. Ich finde, wie schon gesagt, keinen Menüpunkt im Com.
- Der Weg ist das Ziel -

Taoistisches Sprichwort

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”