Das Ende des Universums xD

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Valdarian
x3ap

Das Ende des Universums xD

Post by Valdarian »

Ach wie ist das schön,
da will man nur mal kurz im Albion-System ein wenig auf dem Highway rumcruisen und schnell mal die nächste Ausfahrt nehmen und
BUMM, totales Chaos!
Erst seh ich nur Sterne und Schiffe die im Affenzahn um mich herum Rotieren, bevor ich auf einmal von Dunkelheit umgeben bin.
Alles Schwarz und still, denk ich mir "OK, die Grafik baut sich bestimmt gleich wieder auf."
Tja, nach einem kleinen schwenker nach rechts sah ich eine Sonne....eine WEIT entfernte Sonne. Und natürlich mein missionsziel mit angegebener Entfernung, hier schön im Bild zu erkennen....
[ external image ]

4.239.917 km !!!! xD
Das ist die elf-fache Entfernung des Mondes zur Erde!
Mit meinen Antrieb bräuchte ich 277 Tage bis dorthin, ECHTZEIT!
(mit boost schaff ichs vlt bis zu meinen geburtstag im mai xD)

Mich würde jetzt aber interessieren, ob das schonmal jemanden passiert ist bisher oder ob es ne möglichkeit gibt wieder nach hause zu kommen.
(ist ja wie bei der Voyager, nur hab Ich nur diese schlecht designte alte hier sitzen, die ich wohl nach nem Tag aus der luftschleuse pumpen werde...)
PeterLustig
x3tc

Post by PeterLustig »

Ich weiß garnicht was du hast, so bekommt man doch erst ein richtiges Gefühl für die unglaubliche größe des Universums :rofl:

EDIT: du könntest nach Transwarpknoten ausschau halten evtl. waren die Borg auch schonmal zu besuch im X:R Universum.
Last edited by PeterLustig on Fri, 22. Nov 13, 23:56, edited 1 time in total.
Dunkle Wolken ziehen auf in den Sektoren
wo die Boronen schön Wohnen

-Admiral Rhonkar
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

Ich würde unter einem neuen Spielstand speichern, und mit einem Texteditor meine Position auf die eines älteren Spielstandes editieren. Es gibt im forum zur technischen Unterstützung auch irgendwo eine ANleitung dazu hab den Link aber nicht parat.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Das Verhalten sollte mit einem der letzten Patches bereits behoben sein.
Ich schlage vor, Du aktivierst mal das automatische Aktualisieren des Spiels unter Steam.

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Valdarian
x3ap

Post by Valdarian »

Stimmt stimmt,
die neuen Updates werd ich direkt ma machen

Bin aber irgendwie versucht einfach mal zu schauen wie weit ich komme
bis mich meine co-pilotin in den Wahnsinn getrieben hat
und ich die ganze Crew als Torpedos ins All schieße xD

@PeterLustig
Das mach ich , obwohl ich da draußen wohl eher auf das A-Team treffen werde, als auf die Borg xD

@Mavo Pi
Danke für den Tipp, werd mir das ma anschauen :)
Last edited by Valdarian on Sat, 23. Nov 13, 00:12, edited 1 time in total.
DFF.|Redline
x4

Post by DFF.|Redline »

Wie Raumschiff Yoyager. ^^ Nur sei froh, dass du nicht in einen anderen Quadranten gelandet bist.

Tipp: Halte nach Wurmlöchern ausschau oder aktive den Warpantrieb.
Last edited by DFF.|Redline on Sat, 23. Nov 13, 00:16, edited 1 time in total.
Bady89

Post by Bady89 »

4,2 mio KM

Ich glaube das ist neuer Rekord .. Bis jetzt hab ich nur 1,5mio Km gesehen ^^

Trotz des neuen Updates kann es noch zu Bug´s dieser Art kommen , ist wohl noch nicht umfassend geklärt wodruch der Bug entsteht
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Valdarian
x3ap

Post by Valdarian »

@DFF.|Redline
Ich bin 4,2 Millionen Kilometer von Albion entfernt !
Im Maßstab des X-Universums bin ich praktisch in der Andromeda-Galaxie gelandet xD

@Bady89
Ich kanns mir auch nit erklären, wollt nur den Highway, wie befohlen, verlassen und schwupps, bin ich Capt. Janeway geworden :D
Silla
xr

Post by Silla »

Da gab es wohl wieder eine Überlastung im Navigationprozessor... tja das gute ist die meisten Beschwerden wegen dem fehlerhaften Controler haben PMC nie schaden können ... nun weißt du auch warum :P
mm78pr
x4

Post by mm78pr »

bei der Entfernung ist der Text "Kein Signal" im Monitor wenigstens mal nachvollziehbar :)
Bishop Weyland
x3ap

Re: Das Ende des Universums xD

Post by Bishop Weyland »

Valdarian wrote:Ach wie ist das schön,
da will man nur mal kurz im Albion-System ein wenig auf dem Highway rumcruisen und schnell mal die nächste Ausfahrt nehmen und
BUMM, totales Chaos!
Erst seh ich nur Sterne und Schiffe die im Affenzahn um mich herum Rotieren, bevor ich auf einmal von Dunkelheit umgeben bin.
Alles Schwarz und still, denk ich mir "OK, die Grafik baut sich bestimmt gleich wieder auf."
Tja, nach einem kleinen schwenker nach rechts sah ich eine Sonne....eine WEIT entfernte Sonne. Und natürlich mein missionsziel mit angegebener Entfernung, hier schön im Bild zu erkennen....
[ external image ]

4.239.917 km !!!! xD
Das ist die elf-fache Entfernung des Mondes zur Erde!
Mit meinen Antrieb bräuchte ich 277 Tage bis dorthin, ECHTZEIT!
(mit boost schaff ichs vlt bis zu meinen geburtstag im mai xD)

Mich würde jetzt aber interessieren, ob das schonmal jemanden passiert ist bisher oder ob es ne möglichkeit gibt wieder nach hause zu kommen.
(ist ja wie bei der Voyager, nur hab Ich nur diese schlecht designte alte hier sitzen, die ich wohl nach nem Tag aus der luftschleuse pumpen werde...)

Krass ... :D das ist mal Hammer und Valdrian bis du auf deinem Rückflug ins System den Sohnen begegnet ? :D :D
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds
Valdarian
x3ap

Re: Das Ende des Universums xD

Post by Valdarian »

Bishop Weyland wrote: Krass ... :D das ist mal Hammer und Valdrian bis du auf deinem Rückflug ins System den Sohnen begegnet ? :D :D
Ich glaub ich hab eine ihrer Sphären gerammt als ich aus dem Albion-System katapultiert wurde :P

Wunder mich nur wer mich abholen kommt, wenn ich hier draussen den Pannendienst rufe :D
gibnieauf

Post by gibnieauf »

natürlich die sternflotte oda die borg eins von beiden xD
Silentrob1980

Post by Silentrob1980 »

würde ja bedeuten, das der ingame Raum quasi grenzenlos ist und theoretisch sogor zur Sonne fliegen könnte?

Bernd hat ja gemeint das Universum sei grösser aber soo?
Silentrob1980

Post by Silentrob1980 »

Ich habe mal den Booster "verbessert" so das er eine Geschwindigkeit von ca. 30000Km/s erreicht. Damit hab ich mal getestet wie die limits der Map ausehn und kam zu folgendem Ergebnis

Die Map des Albionsystems ist sphärisch mit einem Durchmesser von ca. 3,2mio Kilometer

Die Entfernung von Albion zur "Sonne" beträgt 1,14mio Kilometer
Ber der entfernung müssten wir alle ziemlich strahlen xD
Sie ist nicht texturiert und es gibt auch keine Atmospärenwarnung von Betty xD
Die Sterne sind ernüchterne bitmappixelflecken am Rand der map

Ich hatte vorgehabt den booster auf ca. 300.000.000 m/s was Lichtgeschwindigkeit oder Wap1 bedeutet zu bringen aber angesichts der kleinen Map würde man nur im leeren nichts rumfliegen

Da vermochte Elite mehr. auch was die Grössenverhältnisse angeht
Fortune_Hunter
x4

Post by Fortune_Hunter »

Sieh es mal positiv. Du kannst jetzt 277 Tage lang ein bugfreies Spiel spielen (Oder merkst zumindest nichts von den Bugs) und wenn Du wieder in Albion bist sind die größten Fehler rausgepatcht.

Idealsituation :D
JabbaDabbaDu
x3

Post by JabbaDabbaDu »

Fortune_Hunter wrote:Sieh es mal positiv. Du kannst jetzt 277 Tage lang ein bugfreies Spiel spielen (Oder merkst zumindest nichts von den Bugs) und wenn Du wieder in Albion bist sind die größten Fehler rausgepatcht.

Idealsituation :D
In 277 Tagen ist aus X:Rebirth StarCitizien geworden :rofl: und er erkennt das Universum gar nicht mehr wieder!!!
>>1 prozentler<< unterliegt dem Urheberrecht und darf kostenlos kopiert werden!
G.Org
x4

Post by G.Org »

Na da beschwer sich nochmal einer, ES hätte den Weltraum zu klein gemacht :P
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -
DOD
x3tc

Post by DOD »

Spoiler
Show
Schmeiß mal den Scanner an, mich würd mal interessieren, ob es dort draußen auch Kisten gibt ;)

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”