Mahlzeit,
ich gehöre zu den glücklichen die mit V1.2 keine Probleme hatten - mal abgesehen davon das demnächst mehr RAM und ein neuer CPU her müssen.
Gestern habe ich knapp 6 Stunden Version 1.3 getestet, eigentlich ist mir nichts dramatisches aufgefallen bis jetzt - aber das morgentliche Fabriken abklappern fällt leider aus.
Fehlerbeschreibung:
X2 startet zwar, nach dem Zitat finde ich mich auf dem Desktop wieder. Das mag zwar auch mal unter V1.2 passiert sein, in der Regelmässigkeit ist das zumindest mir neu. Sofern das Problem bekannt ist wäre ich für eine Problemlösung OHNE massive Änderungen meiner Config dankbar - der Knecht ist nicht NUR zum X2 spielen am Schreibtisch.
PC:
AMD Athlon XP 2100+ (1733mHz, 256kb Cache, FSB 133)
MSI NForce II Board, FSB 133, Dual-Channel
2x 128MB SAMSUNG PC266 DDR, CL 1.5
1x 256MB SAMSUNG PC266 DDR, CL 1.5
GF IV Ti4200 128MB AGP8X
SB Audigy Platinum
Logitech I-Keyboard PS2 incl. Treiber
Logitech MX500 Mouse PS2 incl. Treiber
--------------------------------------------------------------------------------------
Wie gesagt, lief in meinen Augen bis gestern (Update auf 1.3 incl.) einwandfrei, jetzt geht gar nichts mehr. Neu installieren? Woran liegts? Neu-Installieren von Windows?????? <--- No Way Pholx, nicht ein einziges mal - dafür hab ich´s schliesslich bis heute gehegt und gepflegt.
...nach dem Update 1.3...
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Okay, bevor du dein ganzes System neu installierst, solltest du mal verschiedenes ausprobieren!!!
1.) Entpacke mal alle Original DAT/CAT (mit Patch 1.3 bis 04) mit X2Patch0.9b (auf www.the-commander.com), dadurch entstehen Neue Ordner (von jeder .dat/.cat einer) und schiebe diese Ordner, die sich in den neu entstandenen Ordnern entstanden sind, dann ins X2 Hauptverzeichnis (immer eins nach dem anderen, also 01*, 02*..., wenn Fehlermeldungen mit überschreiben kommen, zulassen, da so die Aktualisierten Daten überschreiben!!! (Ich weiss, furchtbar erklärt, hoffe du versteht es troztdem!!!
)
Dann verschiebe die 01-04 bat/cat und die neue Datei *.idx in ein anderes, übergeordnetes Verzeichnis!!!
Wenn das nix hilft, probier das Spiel neu zu installieren
Deinstallieren
Alle Dateien, die im Ordner geblieben sind, löschen
irgendeinen (guten) RegCleaner drüberlaufen lassen
Neuinstalliern
Und vor dem ersten Start den Patch installieren!!!
Somit wäre die Anleitung für nur Bild-Leser fertig!!!
1.) Entpacke mal alle Original DAT/CAT (mit Patch 1.3 bis 04) mit X2Patch0.9b (auf www.the-commander.com), dadurch entstehen Neue Ordner (von jeder .dat/.cat einer) und schiebe diese Ordner, die sich in den neu entstandenen Ordnern entstanden sind, dann ins X2 Hauptverzeichnis (immer eins nach dem anderen, also 01*, 02*..., wenn Fehlermeldungen mit überschreiben kommen, zulassen, da so die Aktualisierten Daten überschreiben!!! (Ich weiss, furchtbar erklärt, hoffe du versteht es troztdem!!!

Dann verschiebe die 01-04 bat/cat und die neue Datei *.idx in ein anderes, übergeordnetes Verzeichnis!!!
Wenn das nix hilft, probier das Spiel neu zu installieren
Deinstallieren
Alle Dateien, die im Ordner geblieben sind, löschen
irgendeinen (guten) RegCleaner drüberlaufen lassen
Neuinstalliern
Und vor dem ersten Start den Patch installieren!!!
Somit wäre die Anleitung für nur Bild-Leser fertig!!!

Ich verstehe das jetzt so, das ich alle CAT und DAT Dateien mit einer fremden EXE entpacken soll und die entpackten Daten dann wiederrum in mein X2 Hauptverzeichnis... (werde das nachher gerne mal probieren, thx für den Tip)
Neu-Installation bringt keine Besserung - trotz manueller Nachbearbeitung der Registry, Savegames hab ich zwischenzeitlich kopiert bevor ich den Rest ins Nirvana gepustet habe...
Nachdem mir die Damen und Herren von Koch-Media mitgeteilt haben das TECHNISCHER Support von Egosoft zu bringen ist: Ich hätte da woh gerne ein Problem! *fg*
Ich kann das Problem jetzt wie folgt eingrenzen: Video geht einwandfrei, 3D Engine kickt mich auf den Desktop...
Neu-Installation bringt keine Besserung - trotz manueller Nachbearbeitung der Registry, Savegames hab ich zwischenzeitlich kopiert bevor ich den Rest ins Nirvana gepustet habe...
Nachdem mir die Damen und Herren von Koch-Media mitgeteilt haben das TECHNISCHER Support von Egosoft zu bringen ist: Ich hätte da woh gerne ein Problem! *fg*
Ich kann das Problem jetzt wie folgt eingrenzen: Video geht einwandfrei, 3D Engine kickt mich auf den Desktop...
...in meinem Fall war es wohl der Testlauf mit zwei Monitoren der zu dem "Rauswurf" führte, X2 und Treiber waren wohl über das Standard-Display geteilter Meinung...
Thx. an dieser Stelle dem geduldigen un kompetenten Mitarbeiter der FA. egosoft der mit einigen Sätzen die entsprechenden Denkanstösse geben konnte: Funzt wieder einwandfrei *freuhüppelz*
Kaffefahrt wird dann auf heute Abend verschoben
Thx. an dieser Stelle dem geduldigen un kompetenten Mitarbeiter der FA. egosoft der mit einigen Sätzen die entsprechenden Denkanstösse geben konnte: Funzt wieder einwandfrei *freuhüppelz*
Kaffefahrt wird dann auf heute Abend verschoben