[BUG] Maus-Stick-Kollision

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Insigma
x4

[BUG] Maus-Stick-Kollision

Post by Insigma »

Ich habe seit Release und dem ersten Versuch bei X:R den Stick (Saitek X52 mit Schubkontrolle + Ruder) komplett abgeklemmt, aber gestern musst ich erstmal wieder was altbackenes spielen (X3:AP ... ), und hatte ihn dadurch beim Start von X:R wieder dran. In Kombination mit meiner Razer Mamba verursacht der Stick das Ruckelverhalten der Maus, wie es schon als Bug beschrieben war/ist (Mauszeiger verschwindet etc.). Erst nach abklemmen des Sticks funktioniert wieder alles "normal". Profiling auf dem Stick ist nicht aktiviert, quasi nativ.

Und noch eine Kleinigkeit ist mir gerade aufgefallen: wenn man sich von einem Schiff ziehen lässt, und in den Karten stöbert, sind Mausklicks auf die Bedienelemente nicht möglich.
Black holes are where GOD is dividing by zero
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Das Mausproblem habe ich auch. Habe eine Logitech G500 und auch einen Saitek X52. Maus verschwindet immer wieder und hakt. Liegt also offenbar daran, daß X-Rebirth nicht mit Joysticks umgehen kann. Grundlegende Steuerung geht hier also nicht, bitte schnellstens reparieren!
ace_lan
x2

Post by ace_lan »

Lord Morpheus wrote:Das Mausproblem habe ich auch. Habe eine Logitech G500 und auch einen Saitek X52. Maus verschwindet immer wieder und hakt. Liegt also offenbar daran, daß X-Rebirth nicht mit Joysticks umgehen kann. Grundlegende Steuerung geht hier also nicht, bitte schnellstens reparieren!
Jup. Auch G500 und Thrustmaster Hotas X. Wenn der Schubregler in der 0 Position ist kann ich die Maus verwenden, sonst nicht. Alle Treiber sind aktuell.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”