Ich habe seit Release und dem ersten Versuch bei X:R den Stick (Saitek X52 mit Schubkontrolle + Ruder) komplett abgeklemmt, aber gestern musst ich erstmal wieder was altbackenes spielen (X3:AP ... ), und hatte ihn dadurch beim Start von X:R wieder dran. In Kombination mit meiner Razer Mamba verursacht der Stick das Ruckelverhalten der Maus, wie es schon als Bug beschrieben war/ist (Mauszeiger verschwindet etc.). Erst nach abklemmen des Sticks funktioniert wieder alles "normal". Profiling auf dem Stick ist nicht aktiviert, quasi nativ.
Und noch eine Kleinigkeit ist mir gerade aufgefallen: wenn man sich von einem Schiff ziehen lässt, und in den Karten stöbert, sind Mausklicks auf die Bedienelemente nicht möglich.
[BUG] Maus-Stick-Kollision
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[BUG] Maus-Stick-Kollision
Black holes are where GOD is dividing by zero
-
-
Jup. Auch G500 und Thrustmaster Hotas X. Wenn der Schubregler in der 0 Position ist kann ich die Maus verwenden, sonst nicht. Alle Treiber sind aktuell.Lord Morpheus wrote:Das Mausproblem habe ich auch. Habe eine Logitech G500 und auch einen Saitek X52. Maus verschwindet immer wieder und hakt. Liegt also offenbar daran, daß X-Rebirth nicht mit Joysticks umgehen kann. Grundlegende Steuerung geht hier also nicht, bitte schnellstens reparieren!