[Bug] Kampagne Konstruktionsschiff reagiert nicht auf Anweisungen (Spoilergefahr)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

klarix88
x3

[Bug] Kampagne Konstruktionsschiff reagiert nicht auf Anweisungen (Spoilergefahr)

Post by klarix88 »

!Spoiler!

Hallo zusammen,
mein Problem ist, dass das Konstruktionsschiff in der Kampagne überhaupt nicht reagiert. Ich soll die URV Montage bauen, habe das Schiff in der Staffel , bekomme auch das Auswahlmenü beim Bauplatz und kann die Station in Auftrag geben, ich bekomme auch die Mitteilung vom Kapitän, dass sich das Schiff zum Konstruktionsort begibt. Leider macht das Konstruktionsschiff überhaupt nichts.

Was ich bereits versucht hab:
Bei der Meldung, dass das Schiff keinen Treibstoff mehr hat, habe ich bereits beide Antwortmöglichkeiten ausprobiert.
Habe ein Konstruktionsschiff bauen lassen, leider kann dieses dann nicht die Integrative URV Montage bauen!
Aus der Staffel entfernt und wieder hinzugefügt.
Zu dem Schiff geflogen, gelandet & es versucht zu rammen :D

Irgendwelche Tipps wären wirklich willkommen, weil ansonsten wars das mit der Kampagne.
klarix88
x3

Post by klarix88 »

Bin ivh der Einzige, bei dem das nicht funktioniert?
Habe jetzt auch mal nen älteren Speicherstand versucht, leider mit demselben Ergebnis. :evil:
Ilandrill

Post by Ilandrill »

nein bist du nicht nur kann man dagegen derzeit leider nix machen^^

auser warten
Taladan
x4

Post by Taladan »

Hatte das Problem auch. Das Konstruktionsschiff aus der Staffel nehmen. Wieder rein setzen. Dann wenn er über Energy meckert, den Monitor mit der Videobotschaft anklicken. Dort auf jeden fall auswählen, dass er energy kaufen soll. Du musst auch genug Geld auf deimen Konto haben (bei mir hat er fast 100K für 5000 Energie ausgeben). Es dauert ein wenig, aber irgendwann ist er da. Schippere einfach ein wenig durch die Gegend. Ich habe gerade Stationen gescannt, als ohne Vorwarnung die Mission weiter ging...
Drückt bitte den NSC wieder Handys in die Hand wie in früheren Spielen. Ich möchte nicht ständig in den Stationen rum laufen. Zurück aufs Schiff kann man sich ja auch immer teleportieren.
gsemia

Post by gsemia »

Ich habe das Konstruktionsschiff mit etwas Gedult auch ohne Energie kaufen ins richtige System lotsen können. Nimm es in die Staffel während du neben ihm stehst und beweg dich ganz langsam von Zone zu Zone und warte jedesmal bis das Schiff dir gefolgt ist. Du kannst das Schiff auch auf der Minimap verfolgen was es gerade macht und wirst sehen, dass es jedesmal etwa 10 Minuten lang innerhalb der Zone sich langsam in deine Richtung bewegt und, sobald es den Rand der Zone erreicht, dir mit Booster relativ rasch entgegen fliegt.

Wenn du einmal beim Jumpgate angelangt bist kannst du die Galaxie wechseln und dort das gleiche dann bis zur Zielzone machen. Ich musste relativ lange warten bis mir das Konstruktionsschiff durch das Jumpgate gefolgt ist von einer Galaxie zur andern.

Ich hab das Schiff innert ca 2 Stunden rüber gelotst auf diese Weise.

Einmal am Ziel angekommen, wartete ich bis es absolut zum Stillstand kam. Dann gab ich ihm den Befehl und es flog dann ohne zu Meckern zum Bauplatz.
klarix88
x3

Post by klarix88 »

Na dann bin ich ja beruight, dass es nicht nur mir so geht.
Mein Konstruktionsschiff ist jetzt endlich beim Tor, es will mir aber partout nicht durch das Tor nach DeVries folgen. :twisted:
Wo würde das Schiff denn Treibstoff kaufen? Weil der Großteil der Stationen sind ja zZ feindlich. Und wenn ich dem Kapitän sage, er soll welchen kaufen, macht er nichts.
Zisko
x3tc

Post by Zisko »

Soweit ich weiß, hat jede Zone eine Zell Fabrik. Somit musst du nur einfach eine finden, die dir freundlich gesinnt ist.
Hatte in diesem Punkt guter Weise keine Probleme.
Nur das meine Tanaris und die anderen Handelsschiffe verschwunden sind und das Plot unabhängig. Ergo Stationsbau momentan nicht wirklich möglich. ^^

Egal war ein anderes Thema und gibt genug Einträge dazu.
Fehler über Fehler passieren jedem, ob gewollt oder nicht, sie treten jedem ins Angesicht.
Welpi
x3tc

Post by Welpi »

Den letzten Speicherstand hab ich mir wohl selber iwie ruiniert, konnte nur 2 Marines kaufen LOL. Und das nachdem ich endlich mal funktionierende Schiffswerften usw. hatte. Egal, wenn man weiß wie es geht, geht der Plot ja eig. flott von der Hand. Rekord war bisher bis zum Bau der Station, wo dann Energiezellen fehlten die ich nicht liefern durfte.... und mit Werften in DeVries die nichts herstellen und nichts reparieren konnten :-D
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)
sabrehawk
xr

Post by sabrehawk »

Das Schiff zum Bauen zu bewegen ist weniger das Problem...wenn es erst mal den Bauplatz erreicht hat und sich im Baumodus befindet fängt der "Spass" erst richtig an ...LOL. Denn dann muss dafür gesorgt werden dass die Ressourcen geliefert werden. 15 Millionen Credits hab ich ihm schon mal in die Hand gedrückt und er hat den Befehl sich selbst drum zu kümmern.
DA aber das Trade im Game völlig im Popo ist wird das NIE was.

Und da ich den 300 food plot auch nicht abschliessen kann wegen Tranport Drone Bug ist mein Game wahrscheinlich eh wieder im Hintern wenn ich dann irgendwann die Aufforderung zum Stationsbau vom Plot bekommen sollte.

Ich kanns nicht oft genug sagen. Das "Spiel" ist eine Katastrophe.

Einsteigerfreundlicher??!?! MAHAHAHAAUHAHAHAHAHA
Mit X3 bin ich als noob besser klargekommen und vor allem ist die Bedienung da 100x leichter und schneller.
klarix88
x3

Post by klarix88 »

Einsteigerfreundlicher??!?! MAHAHAHAAUHAHAHAHAHA
Mit X3 bin ich als noob besser klargekommen und vor allem ist die Bedienung da 100x leichter und schneller.
Da geb ich dir so recht! Was Menüführung, Sinnhaftigkeit und Spaß angeht, sind die Vorgänger spitze. Was sich Egosoft bei X Rebirth so generell gedacht hat bleibt mir wirklich ein Rätsel. Kann aber die Theorie mit dem gescheiterten XBOX Spiel, welches schnell für den PC portiert wurde nachvollziehen :)

Ich hab mein Problem jetzt mal endlich gelöst, leider nur mithilfe eines Mods. Und zwar den Ignore Jump Drive Fuel von Hiiro hier zu finden
http://xrebirth.nexusmods.com/mods/45/?

Das Stationsbauen ist ja auch mal voll schwer, jetzt muss ich alles benötigten Baustoffe nach DeVries karren und das mal eben für 15 Mil. Credits. In den Vorgängern konnte ich für 500k nen blödes Agrarzentrum bauen. :evil:

Na ja, also mit dem Mod gings bei mir und ich kann endlich im Plot weitermachen. Das man dazu mehr oder weniger zum cheaten gewungen wird ignoriere ich jetzt einfach mal. :x

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”